Westerwälder Seenplatte

Maik

schwedenfan
Hallo wolte mal Fragen Ob man da angeln darf insbesondere interresiert mich der dreifelderweiher da mein fater dort ein wohnwagen erworben hat also darf ich da angeln oder nicht wenn nicht WARUM NICHT und wenn ja Wie sind die bestimmungen für gastangler ich hoffe gut#6
Danke für die Antworten im forraus
Gruß und Dicke Fische Maik C&R#h
 

Maik

schwedenfan
AW: Westerwälder Seenplatte

Hallo kennt sich den niemand in WW aus :c
 
AW: Westerwälder Seenplatte

Offenbar sieht es da wohl leider ein bischen schlecht mit informierten Boardies aus, die dir da konkret weiterhelfen können. - Versuch's doch mal mit googeln nach dem für das Gebiet zuständigen Fremdenverkehrsamt/Tourismusverband oder so etwas. Wenn du fündig werden solltest, kannst du das auch gerne zur weiteren Info dann hier reinstellen! ;)

Fällt mir gerade ein:
Ich glaube, Boardie "Mühle" kennt ein bischen die Westerwälder Gegend, hatte er wohl mal irgendwo gepostet, bin mir aber nicht ganz sicher. PMe oder maile ihn doch mal an.
 
AW: Westerwälder Seenplatte

P.S.:

Manchmal soll die Suchfunktion des AB ja tatsächlich ganz gut sein ...! ;)

Zum Stichwort "Westerwald" findest du da unter anderem:

(von tommy-ww)
So weit ich weiß, sind die Seen der Westerwälder Seenplatte alle im Privatbesitz.
Das Angeln ist verboten, und Erlaubnisscheine gibt es auch keine.

Ich wohne ca. 10 km von der Seenplatte weg, habe mich auch schon oft genug
darüber geärgert.

Anlagen zum "Forellen klatschen" gibt es hier leider viel zu viele.

Ich denke, dass beste wird sein, wenn man sich im WW einem Angelverein anschließt.

Ich habe leider zu wenig Zeit für einen Angelverein.
Ich gehe meistens an Rhein oder Lahn zum Angeln.
 
B

buddha

Guest
AW: Westerwälder Seenplatte

Hallo zusammen.

Jo, an diesen Seen sieht es wirklich so aus das man dort nicht mehr angeln darf. Warum? Weiß kein Mensch!!
Ich frage dort auch schon seid Jahren nach warum es nicht mehr geht, wann es evtl. wieder geht etc., habe aber d.b. noch nichts näheres erfahren können. Mein Vater hat ein kleines Ferienhaus direkt zwischen diesen Seen, was für mich natürlich optimal wäre. Aber leider geht es nicht. Früher hatten wir in Steinen einen Campingwagen (von ´78 bis ´86, Campingplatz "Hotgut Schönerlen, Fam. Kopper) da hab ich dort als Stöppke jedes Wochenende geangelt. Aber seid ca. 1995 sind diese Seen leider gesperrt! Falls es dort wieder geht, lass ich es Euch wissen!!
 

Maik

schwedenfan
AW: Westerwälder Seenplatte

HI das kan doch nicht sein das ein see mit 124 h nicht beangelt weden darf wer ist den für so was verantwortlich |kopfkrat das :v mich an

Gruß und Dicke Fische Maik|wavey:
 
N

Nxtschx

Guest
AW: Westerwälder Seenplatte

Muß ich Buddha recht geben. Die komplette Seenplatte ist gesperrt. Leider
Ich bin aus der Gegend und habe die verschiedenen Behörden gefragt. ES IST NICHT ERLAUBT.
 

Maik

schwedenfan
AW: Westerwälder Seenplatte

Da muß man(n) mal was gegen unternehmen glaube ich|splat2:

wer hat den das sagen über die seen dort es muss doch ein pechter geben oder sowas in der art naja wenn ihr was hört sagt mal bescheit


Gruß und Dicke Fische Maik|wavey:
 

DerKölnEr

...der mal ein Buddha war ;)
AW: Westerwälder Seenplatte

Hallo zusammen .....

ich bin in der nächsten Woche (23.07. - 29.07.12) im Westerwald.
In der Nähe von Steinen und Freilingen. Hat jemand Interesse mit mir ne Runde Angeln zu gehen?? Ich kenn 2 schöne Weiher an denen man Tageskarten kaufen kann!
Würde mich freuen wenn sich jemand melden würde .... !!!
 
Oben