Westbadweiher Regensburg

Boerni

Aal Hunter
Hallo, ich hätt eine Frage an euch und zwar weiß ich das der Baggersee ( Westbadweiher) der Stadt Regensburg gehört weil die den Beschnitt machen. Wer weiß von euch ob man dort angeln kann und wenn ja wer dort das Fischerei-bzw. wasserrecht hat.

Lg Bernd
 

Zarkon

Thermo-Män!
AW: Westbadweiher Regensburg

Servus!

Ich dachte immer man darf da gar nicht angeln, habe aber schon welche gesehen...
Ehrlich gesagt, würde ich da aber auch nicht angeln :)
Da ist soviel Dreck und Müll drin...
 

Boerni

Aal Hunter
AW: Westbadweiher Regensburg

Woher weißt du das? Anscheinend bist du hier der einzige der was weiß darüber
 

Zarkon

Thermo-Män!
AW: Westbadweiher Regensburg

Naja, was heißt wissen...
Ich bin da schon öfter Mal beim spazieren gehen gewesen und habe ab und zu welche gesehen. Haben teilweise mit der Feeder, teilweise auf Grund auf Karpfen gefischt.
Habe dort aber nie jemanden angesprochen.

Zum Thema "dreckig/verschmutzt".
Geh mal eine Runde und du wirst sehen welcher Müll da so rumschwimmt.

Wenn ich mich nicht täusche, müssten da Schilder sein, dass es ein Wasser- oder Naturschutzgebiet ist.

Genaues bzw. etwas definitives kann ich dir nicht sagen, sorry.
 
AW: Westbadweiher Regensburg

so viel ich weiß gibt es Karten aber angeblich nur für Angestellte der Stadt und eins bestimmten Angelvereins weiß aber auch nicht welcher das ist und sein könnte....
 

Boerni

Aal Hunter
AW: Westbadweiher Regensburg

Das würd mich schon interessieren weil ich angestellter der stadt bin weiß nur das das Gartenamt für den Zuschnitt zuständig ist
 

Boerni

Aal Hunter
AW: Westbadweiher Regensburg

So der Westbadweiher wurde vom Sportfischereiverein Donaupark gepachtet.

So etz werd ich mal rausfinden ob ich eine Karte dafür bekommen kann.

Ich werd euch auf dem laufenden halten.
 
Oben