Weser von Rinteln bis Petershagen

Diletant

New Member
Hallo Weserangler,

ich wollte mal in die Runde reinhörchen, ob jemand schon am der Weser war, was und wo beangelt wurde und wie die Fangergebnisse dieses Jahr so sind. Lohnt sich ein Ansitz zur Zeit?
 

darth carper

Active Member
AW: Weser von Rinteln bis Petershagen

Hochwasser
 

Diletant

New Member
AW: Weser von Rinteln bis Petershagen

Hochwasser bedeutet nicht unbedingt gleich Fischflaute, die richtigen Stellen sind gefragt.
 

darth carper

Active Member
AW: Weser von Rinteln bis Petershagen

Hochwasser bedeutet das um diese Jahreszeit die Fänge eher schlecht sind. Sieht man auch daran, daß kaum Angler am Wasser sind.
Vor dem Hochwasser konnte man noch ganz gut Döbel fangen.
 

Meyro

New Member
AW: Weser von Rinteln bis Petershagen

Hallo,

waren zwei mal in den letzten Wochen in Minden an der Weser. Haben "nur" ein paar Rotaugen gestippt - sonst nichts gebissen!

Wo und wie fängt man den Döbel in der Weser? Gibt es in Minden oder Petershagen bestimmte Stellen? Danke für Tipps!
 

darth carper

Active Member
AW: Weser von Rinteln bis Petershagen

In der Weser gibt es reichlich Döbel, vor allem im Bereich Petershagen.
 

alfanose

New Member
AW: Weser von Rinteln bis Petershagen

Hallo,
also ich bin ja ganz frisch seit diesem Jahr erst schein. Mit was für Gerät und Montagen geht ihr an die Weser ? War mit der Stippe am Schiffsanlege in Petershagen macht aber keinen Spaß bei mir geht die Pose ständig durch die Strömung unter. Hab es dann noch mit der Feeder mal probiert, denke aber dass meine Körbe zu leicht sind.
Hatte bis jetzt nicht einen Biss von Wietersheim bis Petershagen (Stippe mit Maden und Feeder mit Made oder Wurm)
 

alfanose

New Member
AW: Weser von Rinteln bis Petershagen

ich nehme Körbchen mit 70gr.
Ist es denn normal, dass die Körbchen sehr nah an das Ufer wieder heran kommen oder bleiben deine in der Strömung liegen ?
 

alfanose

New Member
AW: Weser von Rinteln bis Petershagen

Also wenn es gut geht, dann sind das schonmal so 5m. Wenn ich Pech habe, dann sind es auch mal nur 2m |uhoh:.
 

Kevin B.

Member
AW: Weser von Rinteln bis Petershagen

mir gehts genau so,^^.

ich hab schon mit 170gr. probiert aba das treibt alles wieder ans ufer -.-
 

alfanose

New Member
AW: Weser von Rinteln bis Petershagen

Mit sinkendem Pegelstand kam die Lösung für das Problem mit den zum Ufer treibenden Futterkörben.
:vik:
 

alfanose

New Member
AW: Weser von Rinteln bis Petershagen

hi leute,

war gestern mal wieder unterwegs an der Weser. 2 Hänger inklusive Montage abreißen, Glöckchen beim Auswerfer mit in die Weser gelegt. Fänge ? einen stattlichen Ast von ca 1,20m gefangen. War echt gute ausbeute. Wie läuft es so bei euch ?
 
Oben