Weser Jahresschein "Mindener Interessengemeinschaft"

zemphs

Member
Hallo zusammen.
Ich war bis 2015 B Mitglied über den Vlothoer Verein bei der Mindener Interessengemeinschaft, nun möchte ich für das Jahr 2019 wieder einen Jahresschein erwerben. Leider finde ich auf den Seiten der angeschlossenen Vereinen keinen Jahresschein mehr, nur noch Tages, Wochen oder Monatskarten. Kann mir da jemand weiterhelfen. Wurden die abgeschafft oder finde ich die einfach nur nicht.

Viele Grüße und Petri Andreas
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
Jahresschein finde ich auch nicht. Vielleicht wirklich abgeschafft. Hat mein Verein in der Nähe auch getan. Die wollen die Leute in die Vereine bekommen...
 

zemphs

Member
Na Super, hier gehts wohl auch nur ums Geld. Schade, das dass Hobby auch wieder teurer wird. Von 50€ fürs Jahr jetzt 140€:please
 

Kochtopf

Chub Niggurath
Pflege und Besatz kosten Arbeitszeit und Geld - völlig richtig die ungefiederten Kormorane (bewusst boshaft und überzeichnet betitelt) mehr in die Pflicht zu nehmen. Wer dann sagt "Ich will keinen Verein ich will nur angeln" kann sich ja ein Gewässer pachten
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
Ist aber normal. Ich hab damals als Gastangler mit 6 Euro / Tag angefangen. Nun ist es doppelt so viel. Alles wird mit der Zeit teurer...in anderen Bereichen ist das ja auch so. Die Weser gehört ja zur Interessengemeinschaft. Vielleicht gibts billige Vereine, wo man dann über diesen Weg an der Weser angeln kann.
 

weserangler

Member
Hallo,
die Aufnahmegebühr des Angelvereins Minden beträgt schlappe 25 Euro -> http://fischereiverein-minden.de/beitraege-gastkarten/
Mit dem Jahresschein der Weser (52,50 €) kannst du die gesamte Strecke der Interessengemeinschaft (IG) befischen. Selbst mit den zusätzlichen 25 € halte ich das
immer noch für einen Spott-Preis auch vor dem Hintergrund, dass die IG bzw. der Verein Besatz- und Gewässerpflegemaßnahmen durchführt...
 
Oben