wesel datteln kanal wendebecken friedrichsfeld

Marvin1989

New Member
hallo zusammen,

werde im nächsten monat mein angelschein machen. habe dann vor am wdk zu angeln. ich habe mir heute die stelle in friedrichsfeld unter der brücke am wendebecken angeguckt..
kennt ihr diese stelle, konntet ihr dort schon was fangen? und auch zu dieser jahreszeit?
mir fiel ein schild vom wasser u schiffsfartstamt auf, aufdem stand, dass das betreten verboten sei, wobei dort angler saßen und ein mitarbeiter des wasser u. schiffsfahrtamt vor ort waren. sie konnten ungestört weiter angeln. also frage ich mich, ist das betreten und beangeln für angler mit angelschein u kanalkarte erlaubt?

wäre cool wenn ihr mir weiter helfen könntet..

Zuletzt bearbeitet:

Marvin1989

New Member
AW: wesel datteln kanal wendebecken friedrichsfeld

jo, danke für die antwort.. war mitlerweile auch mal dort aber nichts außer grundeln gefangen. war auch mal in mal oben in hünxe und unten in voerde aber dort sah es nicht viel anders aus. was fängst du denn dort so? mache bestimmt was falsch |kopfkrat

carpfriend568

Active Member

Hallöchen, mal ne kurze Frage meinerseits, gibts den Kanalschein eigentlich auch ohne Vereinszugehörigkeit, oder komme ich nur über den Umweg Verein an eine Karte? Danke schon mal, Andreas!

ChIpO89

Kochtopfangler

nope... meines Wissens nach gibts den Jahresschein nur mit Verein...
Ansonten Tageskarte für n 5er.... wird auf Dauer teuer |kopfkrat

carpfriend568

Active Member

Danke für die schnelle Antwort, hate ich mir aber auch schon gedacht. Werd ich dann halt mal über die eine, oder andere Tageskarte versuchen müssen, rein beruflich bedingt klappt das bei mir eh nicht so häufig! :)

ChIpO89

Kochtopfangler

Danke für die schnelle Antwort, hate ich mir aber auch schon gedacht. Werd ich dann halt mal über die eine, oder andere Tageskarte versuchen müssen, rein beruflich bedingt klappt das bei mir eh nicht so häufig! :)

Ich weiß nicht, ob die eine oder anderer Tageskarte ausreicht um dir am Kanal deine Hotspots zu erarbeiten...

Aber trotzdem schonmal ein Petri Heil...

speedcore84

Angeln,was sonst

mit der Standart kanalkarte darfst aber nur bis zur Spellener Brücke. Fangen kann man da natürlich alles. hast du gefeedert oder warum hast nur grundeln gefangen?

Ronny1904

New Member

Hallöchen, mal ne kurze Frage meinerseits, gibts den Kanalschein eigentlich auch ohne Vereinszugehörigkeit, oder komme ich nur über den Umweg Verein an eine Karte? Danke schon mal, Andreas!

Du kannst dir die Jahresgastkarte für Grav-Insel inkl. Weseler jachthafen holen, da ist auch der Wesel-Datteln Kanal drin kostet 50 euro fürs jahr. Weiß allerdings grad nicht bis wohin man da angeln darf, müsste ich nochmal bei mir schaun.

http://www.asvwesel.com/page13.html

D+W

New Member

Du kannst dir die Jahresgastkarte für Grav-Insel inkl. Weseler jachthafen holen, da ist auch der Wesel-Datteln Kanal drin kostet 50 euro fürs jahr. Weiß allerdings grad nicht bis wohin man da angeln darf, müsste ich nochmal bei mir schaun.

http://www.asvwesel.com/page13.html

Mahlzeit!!

Da ich selber Mitglied im ASV Wesel bin kann ich dir sagen, daß die Vereinstrecke von der Rheinmündung bis unterhalb der Schleuse inklusive des Ölhafens ist :vik:

Oben