Wert von ein paar Rollen

Xethon

New Member
Hi,

ich habe ein paar ziemlich alte Rollen bekommen und kann damit nichts anfangen. Es handelt sich dabei um eine Mitchell 4450, DAM Automatic 267, DAM Automatic 268 und KARMANN NO. 41.
Was sind diese 4 Rollen so ungefähr wert? Lohnt es sich diese zu verkaufen?

FisherMan66

überarbeitet
AW: Wert von ein paar Rollen

Die 4450 kannst Du ruhigen Gewissens noch zum Grundangeln einsetzen. Sehr robust das Teil.

Für die DAM Automatic wirst Du bei einem top Zustad bestimmt den ein oder anderen Sammler dafür begeistern können. Die 267 wurde zwischen 1962 und 1968 gebaut. Die 268 von 1969 bis 1973.

Schaust Du hier - Position 40a.

Die Sportex Karmann No 41 wurde so um 1977 / 78 gebaut.

Xethon

New Member

Einsetzen möchte ich die Rollen nicht mehr, eher verkaufen. Wenn ich die behalten will, muss ich nämlich 150€ löhnen. Soviel will mein Bekannter dafür haben. Kann ich für die Rollen mehr als 150 bekommen oder sollte ich sie zurückgeben?

FisherMan66

überarbeitet

Die Mitchell wird Dir wohl keiner abkaufen - ist zwar robust, aber eher ne Wald- und Wiesenrolle.
Die DAM´s wirst Du vielleicht für um die 120 € los.
Die Sportex Karmann ist jetzt auch keine Seltenheit.

Ich würde das Deinem Kumpel wieder vor die Füße werfen, soll er sich doch selbst darum kümmern. Wenn er wirklich einer wäre, dann hätte er Dich die Rollen verkaufen lassen, und hinterher den Gewinn mit Dir geteilt, oder Dir zumidest einen guten Anteil zugesprochen.

Pernod

Member

Hi,

ich habe ein paar ziemlich alte Rollen bekommen und kann damit nichts anfangen. Es handelt sich dabei um eine Mitchell 4450, DAM Automatic 267, DAM Automatic 268 und KARMANN NO. 41.
Was sind diese 4 Rollen so ungefähr wert? Lohnt es sich diese zu verkaufen?

Frag doch mal HIER nach. Eventuell kannst du ja da was über die aktuellen Werte in Erfahrung bringen.

Gruss Pernod

Gemini

no more mr. duck pond
Oben