Wert meiner Angelrute mit Rolle

Wurstbrot1

New Member
Hallo ich wollte auf diesen Weg mich mal erkundigen was meine Rute mit Rolle noch wert ist
diese war jahrelang in meiner Werkstatt verschollen und die hab ich am bei einem Praktikum beim Angelsport Schirmer als Dankeschön bekommen(2003 oder 2004)
so jetzt zum Gerät
die Rute ist eine Balzer Magna s Pro
SPIN10'
1 1757/300
3,00m
20-40g
in super zustand hab diese nur einmal genutzt

Die Rolle ist eine Mitchell Copperhead 220
diese hat an dem Bügel nur kleine Macken vom lagern

was meint ihr was sowas wert ist

gruß Michael
 

Anhänge

  • 20170820_110754.jpg
    20170820_110754.jpg
    105,6 KB · Aufrufe: 196
  • 20170820_110817.jpg
    20170820_110817.jpg
    112,3 KB · Aufrufe: 195
  • 20170820_110804.jpg
    20170820_110804.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 179
  • 20170820_110806.jpg
    20170820_110806.jpg
    66,3 KB · Aufrufe: 162

Aalbubi

Angler xD
AW: Wert meiner Angelrute mit Rolle

Die Rute ist keine 40 Ocken mehr Wert. Die blaue Magna IM-8 gabs vor ein paar Jahren für 45 Taler im Angebot. Die Rolle, keine Ahnung. Die Rolle komplett aufmachen, entfetten und neue, geeignete Schmierstoffe verwenden.
Läuft dann bestimmt besser. Auch durch das simple Lagern wird mit der Zeit Dreck reinkommen!

Gruß
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wert meiner Angelrute mit Rolle

Ich würde Rute mit Rolle auf 50-60€ schätzen!
Wobei man sich den Rollenbügel noch mal ansehen müsste, weil "Macken" sind schlimmer, als eventueller Flugrost, den man wohl weg poliert kriegt?
Ich habe mal eine Rute dieser Serie gehabt, war eher parabolisch, will heute keiner mehr und in der Länge schon gar nicht?
Würde vielleicht als Mefo Rute taugen!

Jürgen
 

PirschHirsch

Well-Known Member
AW: Wert meiner Angelrute mit Rolle

Cranks und Blech könnten damit evtl. gehen, sofern keine Defekte vorliegend. Für Gummi wohl nicht geeignet (da schätzungsweise viel zu schwabbelig und lahm).

Allerdings würde ich den Ringen wie der Rolle nicht unbedingt Geflecht zumuten.

Ansonsten könnte das evtl. auch noch als leichte Nahbereichs-Grundrute auf Schleie etc. taugen.

Oder als Drecksau-Combo für Zwecke, bei denen das Tackle mit hoher Wahrscheinlichkeit der Zerstörung anheimfällt (Urlaub in Bürgerkriegsgebieten etc.).

Viel wert im monetären Sinne ist das Ganze IMO nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
AW: Wert meiner Angelrute mit Rolle

Den Geldwert lasse ich mal offen.

Aber praktisch würde ich die Rute sofort als sehr universelle Rute für kleinere Bäche und Flüsse einsetzen. Egal ob als Grund-, Posen- , oder eben Spinnrute für Blech und Spinner. Sicher ist das kein moderner, superschneller Blank, aber genau das macht die sehr breitbandige Einsatzmöglichkeit solcher Ruten aus. Bei dieser und der nachfolgenden (braune Blanks) Serie hat Balzer wirklich einen rausgehauen, das waren gute Ruten!

Behalte das Set, benütze es und freue dich, dass du es hast. #h
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Wert meiner Angelrute mit Rolle

Mit Macke würde ich so 10 - 15 schätzen....falls das denn der Vorgänger ist. Sieht aber zumindest ganz ähnlich aus.
 

jkc

Well-Known Member
AW: Wert meiner Angelrute mit Rolle

Hi, die Magna Silver S Pro ist schon der Nachfolger (mit dunkelrotem/ braunem Blank) und leider hatte die Serie nix mehr mit der "Vorlage" gemein. Danach gab es eine Neuauflage der Magna Silver, die aber ebenfalls nicht an die echen Magna Silver dran kam.
Ich hatte aus allen Serien Ruten hier.
Eine absolut neuwertige Magna S Pro (2,7m -60g WG angegeben, real vieeeel weniger;)) habe ich in den letzten zwei Jahren, für ich meine 25€ verkauft. Selbst zu dem Preis habe ich lange auf einen Käufer warten müssen.

Grüße JK
 
Oben