Werde heute abend auf Aal angeln

hallo leute,
werde heute abend wieder einmal im kölner raum auf aal ansitzen.
ich möchte ganz gerne mal von euch wissen,wie eure fangerfolge diese jahr schon so waren.
werde euch morgen auch berichten wie erfolgreich der abend war.
bis dahin alles gute und viel petri heil,der#:

hechtangler2911#h
 

cormoran

Member
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

war gestern und heute in bonner raum nichts an aal gefangen ,ausser einer barbe nur ärger mit den krabben, :c sie sind verdammt früh dieses jahr.ich wünsch dir trotzdem ein PETRI HEIL

gruss
:a
cormoran
 

Peter Bach

Member
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

War gestern abend von ca. 19.30 - 1.30 Uhr am Rhein in Wiesbaden Nachtangeln. Ausser einem Aal von ca. 80cm habe ich nichts gefangen. War aber denoch sehr schön.

Aber irgendwie wird´s immer schlechter mit den aalfängen bei uns. Hatte vor ca. 4 Jahren regelmässig Fänge von vis zu 10 Aale pro Angelsitzung. Und heute? Da bin ich schon froh überhaupt mal einen der geliebten Schlängler zu fangen.



Petri Heil
 
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

ist bei uns am niederrhein genau das sellbe .vor 3-4-5 jahren konnte man bis 20-25 aale raus zocken,aber jezt ist man froh 2oder3 bisse zu verwerten.ACH HAB JETZT ERST GESEHEN #v #v #v HERZLICH WILKOMMEN AUF DER GRÖSTEN BEKLOPTEN SAGENHAFTEN UNGLAUBLICHEN ANGLERPLATTFORM DER WELT. WELCOM ON BOARD#g #v #g
 
Zuletzt bearbeitet:

Peter Bach

Member
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

Hallo Anglertours!

Danke dir für deine herzliche Begrüssung.

Ja ist echt schlimm geworden. Aber warum ist das denn so? Ich mein es geht doch nicht das innerhalb von ein paar Jahren der Aalbestand dermasen geschrumpft ist.

Könnt mir die Haare raufen ;-)

Gruss Peter
 
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

Wir Hatten Letztes Jahr Ein Großes Aalsterben(hast Bestimmt GehÖrt/gelessen)ich Bin Mal Gespannt Wie Es Sich In Dieser Saison VerhÄlt(noch Weniger FÄnge Wegen Dem Aalsterben)man Weis Es Nicht Schauen Wir Mal...
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

@anglertours Wieso war denn bei euch Aalsterben? Krankheit oder war das Wasser verschmutzt. Ich hatte davon nichts gehört. Gruss Dennis.
 
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

wir hatten einen extrem niedrigen wasserstand(HATTE SOWAS NOCH NIE AM RHEIN GESEHEN)meine angelstellen waren um 5-7meter küzer also die buhnen waren quasi weg.warum die gestorben sind kann ich dir nicht sagen aber es hat sich rumgesprochen das sie regelrecht erstickt sind ,kein sauerstoff,man oder ich weis es nicht genau.es war auf jeden fall ein erbärmliches bild .überal lagen tote aale am ufer ,aber kurioser weise waren das alles schöne aale ,keine kleinen dinger so ab40 cm aufwärts
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

Aha.... ganz klar der heiße Sommer war bestimmt daran Schuld. Bei uns war es nicht ganz so schlimm. Aber Sauerstoffmangel läßt einen Vereinssee ganz schnell umkippen. Wir hatten da noch ziemlich Glück. Bei uns waren es hauptsächlich Weißfische, die eingegangen sind.
 
N

NorbertF

Guest
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

Hier am Oberrhein war auch Aalsterben.
Die mords Hitze, dann der niedrige Wasserstand und dann ist die Rotseuche ausgebrochen. Da 90% der Aale eh vom Schwimmblasenwurm befallen sind sind sie eh nicht so fit gewesen und prompt alle eingegangen.
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

Na hoffentlich erholt sich der Bestand wieder, sonst habt ihr noch einige Jahre keine Aale.
 
M

Michael J.

Guest
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

Hallo!
Ich war gestern das erste mal auf Aal angeln #g .Bin gestern um ca.16.00 Uhr an der Erft gewesen.Kurz danach hatte ich schon die ersten Bisse!Die hätte ich dann(wahrscheinlich) auch noch dehabt,nur dann hab ich gemerkt,dass das Vofach und der Hacken völlig Sch.... sind :r :e (Die Schnur ist schon bei dem kleinsten Zug gerissen! :e )Naja,nach dem WEchsel des Vorfachs hats dann aber geklappt!!!
Ergebnis:2 Aale(einer von 40cm und der andere von gut 55cm) #v
Die Aale sind zwar net groß, sind auch nicht viele,aber trotzdem freu ich mich über meine ersten Aale!!! #v #v #v
 

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Werde heute abend auf Aal angeln

Hi! Ich hab im Raubfischforum ein Thread geöffnet, wo ihr alle aktuellen Aalfangtage eintragen könnt. Der Thread heißt "Aktuelle Aalfänge 2004". Würd mich freuen, wenn ihr euch eintragt.
@Michael J. Petri zum erfolgreichen Aalangeln. Das mit den Haken und Vorfächern kenne ich auch. Deswegen überprüfe ich seit längerem meine Montagen und die Haken binde ich sowieso immer selbst.
Gruss Dennis
 
Oben