Wer wohnt in der Nähe von Kühlungsborn?

tknipser

Member
Hallo,

wollte mir Kumpels am Wochenende in Kühlungsborn mit dem Boot auf die Ostsee angeln fahren. Nun wird aber im Wetterbericht wohl relativ starker Wind bzw. Sturm gemeldet.

Nun wollte ich mal die Leute fragen die in der Ecke wohnen und sicher auch bissl Ahnung vom Wetter bzw den Vorhersagen haben. Was meint Ihr, lohnt es am Wochenende an die Ostsee zu fahren um zu angeln oder ist das ein vergeblicher Weg?

Danke für eure Hilfe
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Wer wohnt in der Nähe von Kühlungsborn?

Hallo,
zur Zeit kannst du es vergessen. Ich würde aber erst am Donnerstag entscheiden. Sieht aber schlecht aus, da nicht nur strammer Wind, sondern auch Böen von 7 bis 8.
Ein Kutter könnte da vielleicht noch fahren, aber kein Kleinboot.
Petri
 

tknipser

Member
AW: Wer wohnt in der Nähe von Kühlungsborn?

Vielen Dank für eure Antworten aber ich hab das schon befürchtet! Da wird das wohl leider wieder nichts mit angeln in der Ostsee :(! Ich schau am Donnerstag nochmal aber denke da wird sich nicht viel ändern.
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Wer wohnt in der Nähe von Kühlungsborn?

Hallo,
du könntest - soweit jetzt absehbar - am Sonntag wohl fischen. Am Samstag geht zwa gegen Mittag der Wind zurück, du hast aber dann noch eine kräftige auslaufende Dünung die dich nicht weiterbringt.
Gruß
 

tknipser

Member
AW: Wer wohnt in der Nähe von Kühlungsborn?

Haben jetzt das Wochenende abgesagt. Müssen wir ein anderes Mal einen neuen Anlauf starten. Schade eigentlich #q
 

tknipser

Member
AW: Wer wohnt in der Nähe von Kühlungsborn?

Wollen diese Woche einen neuen Versuch starten. Fahren Donnerstag hoch, Freitag und Samstag angeln und Sonntag zurück.

Was sagen die Experten, könnte es diesmal was werden?
 

Samdeek

Member
AW: Wer wohnt in der Nähe von Kühlungsborn?

Hi zusammen wollt den Thread mal aus der versenkung holen.
Hab mich mittlerweile gut über das Revier belesen und wollte mich auch nochmal erkundigen wie es zur zeit auschaut.
der Trollgrund sollte ja richtig gut sein und auch mit kleineren Booten gut zu erreichen sein...
Aber kann mir einer mal etwas genaueres sagen?!?!
Mich würde es interesieren bei welcher tiefe die Dorschies zur zeit stehen?
Ob zur zeit überhaupt gut Fisch am Trolli ist?
Wie weit man raus muss?
Achso und ob es dort einen schönen campingplatz gibt wo ich mein 4,60m schlauchi mir seinem kleinen motor zu wasser lassen kann?;)
(ich hab immer einen reservemotor dabei)

Somit freu ich mich schon mal auf euch und eure antworten.
Lieben Gruß Denis und Anna aus Wolfsburg
 
Oben