wer weiss rat?????thema räuchern!!!!!

O

Ollek

Guest
AW: wer weiss rat?????thema räuchern!!!!!

|rolleyesAlso 60gr/L und 24 Stunden ist genau das "Rezept" wie ich es nach etlichen Räuchersitzungen als das am besten schmeckende empfinde. Sagen eigentlich auch alle in meinem Umfeld. Und ich habe etliche Salz/Wasser/Zeit Kombinationen probiert um das festzustellen. Aber es stimmt irgendwann kann der Fisch kein Salz mehr aufnehmen,genau wie Wasser aber dann ist der Fisch eh viel zu Salzig.

@ forellebatscha
Am besten du probierst es aus und sagst mal wie es war. Ich habe erst letzte woche wieder welche nach genau diesem Rezept gemacht und die waren weder zu lasch noch zu Salzig sondern 1A.

Ganz grob zum Abschätzen, in einen 10L Eimer 8L Wasser einfüllen und ein 500gr. Paket Salz rein,umrühren fertig.

Dann Fische wenn sie den Eimer nicht zum Überlaufen bringen rein oder die Lake entsprechend aufteilen.

Bei 24 Stunden lege ich die Fische aber anfangs gefroren ein. Deswegen bei aufgetauten Fischen die Zeit entsprechend verkürzen.
 
Oben