Wer war schon mal in Kvitsøy

norgefishmaster

New Member
Hallo an Alle!

Wer von Euch kann mir was über Kvitsøy sagen. Wir haben ende Mai dort für eine Woche gebucht. Habt Ihr Erfahungen über Wetter, Fänge und ggf. GPS-Daten. |bigeyes

Ich warte sehnsüchtig auf Antworten.

Beste Grüße
 

antonio

Active Member
AW: Wer war schon mal in Kvitsøy

kvitsoy ist sehr windanfällig,da hast du dann wenige ausweichmöglichkeiten.

antonio
 

Jirko

kveite jeger
AW: Wer war schon mal in Kvitsøy

huhu norgefishmaster #h

hier mal ne wetterstatistik von kvitsøy #h
 

steff68

Member
AW: Wer war schon mal in Kvitsøy

Hi Norgefishmaster,
ich war schon 5 mal auf Kvitsöy.
Intressante Fischerei dort. Von Flachwassertitschen (20 m) auf Pollack und Plattfisch bis zum Tiefseeangeln (350 m) auf Leng und Lump kannst Du alles machen. Die Riesen habe ich dort noch nicht gefangen, aber immer alles in soliden Mengen. Außerdem eine hohe Artenvielfalt (18 Arten). Mit dem Wind na ja .. ist eine Insel also immer eine geschützte Seite. Aber wenn es richtig bläst ... keine Chance.

Gruß
steff68
 

1.Hippo

Member
AW: Wer war schon mal in Kvitsøy

Hi Norgefishmaster,|wavey:
war 2006 mal dort. Die großen Fänge waren nicht zu verbuchen, allerdings war das Wetter auch s... Wenn es auf Leng gehen soll empfehle ich die NW Spitze. Dort sind schöne Kanten ins sehr Tiefe. Schau mal bei kart.kystverket.no.
Und wenn Du die Möglichkeit bekommst die unten abgebildeteten
Kvitsøyhummer zu bekommen, dann mach es. Oberlecker!#6
 

Anhänge

  • Kvitsøyhummer.jpg
    Kvitsøyhummer.jpg
    21 KB · Aufrufe: 119

antonio

Active Member
AW: Wer war schon mal in Kvitsøy

Hi Norgefishmaster,
ich war schon 5 mal auf Kvitsöy.
Intressante Fischerei dort. Von Flachwassertitschen (20 m) auf Pollack und Plattfisch bis zum Tiefseeangeln (350 m) auf Leng und Lump kannst Du alles machen. Die Riesen habe ich dort noch nicht gefangen, aber immer alles in soliden Mengen. Außerdem eine hohe Artenvielfalt (18 Arten). Mit dem Wind na ja .. ist eine Insel also immer eine geschützte Seite. Aber wenn es richtig bläst ... keine Chance.

Gruß
steff68

richtig nur da bläst es eben sehr oft stark.

antonio
 

steff68

Member
AW: Wer war schon mal in Kvitsøy

Hallo Antonio,
also:
Wir waren 5 x auf kvitsöy (immer im Juli / August für 14 Tage).
Wir hatten jedes Jahr max. 2 Tage Totalausfall wegen Wind.
Diesen Jahr 0 Tage, 2009 2 Tage, 2008 2 Tage .....
Soll aber keine Garantie sein ..... !!!!
Klar: Wenn du 1 Woche gebucht hast und 2 Tage Ausfall wegen Sturm ist absolut ärgerlich.
Kann dir in Norwegen immer und überall passieren.

Gruß
steff68
 

antonio

Active Member
AW: Wer war schon mal in Kvitsøy

Hallo Antonio,
also:
Wir waren 5 x auf kvitsöy (immer im Juli / August für 14 Tage).
Wir hatten jedes Jahr max. 2 Tage Totalausfall wegen Wind.
Diesen Jahr 0 Tage, 2009 2 Tage, 2008 2 Tage .....
Soll aber keine Garantie sein ..... !!!!
Klar: Wenn du 1 Woche gebucht hast und 2 Tage Ausfall wegen Sturm ist absolut ärgerlich.
Kann dir in Norwegen immer und überall passieren.

Gruß
steff68

vollkommen richtig.
aber übers jahr gesehen ist kvitsoy eben sehr anfällig diesbezüglich, kannst du glauben, bin 3-5 mal im jahr in stavanger.

aktuell bläst ne 5-7

antonio
 
Zuletzt bearbeitet:

noisewal

Unterwasserstabhochboxer
AW: Wer war schon mal in Kvitsøy

Kvitsoy ist bei schönem Wetter sicherlich ein sehr gutes Angelgebiet. Ich war 2002 dort, wir hatten von 8 Tagen vor Ort 7 Tage Sturm :c. An dem einen Angeltag haben wir allerdings so viel gefangen, wie sonst in einer ganzen Wochen in Dänemark auf einem Kutter.
Wenn ich mir allerdings die Preise ansehe, für eine kleine 4 Pers.-Wohnung mit Boot komme ich da auf 1400 Euro. Ich fahre in 4 Wochen in den Hardanger Fjord, haben dort ein Haus für 10 Pers. mit 2 Booten für 900 Euro gebucht...
Wenn auf Kvitsoy Wind ist, kannst du nix machen (höchstens ein Bierchen nach dem anderen zischen), dort gibt es nichts außer Schafe (Salzlämmer |supergri ).

noisewal
 
Oben