Wer war schon mal auf Seiland?

Debilofant

Well-Known Member
AW: Wer war schon mal auf Seiland?

Moin Martin,

ich vermute mal, dass Du Dich anhand der hier eingestellten Reiseberichte schon ein wenig vorinformiert hast. Falls aber nicht, dann kannst Du ja u.a. mal hier reinschauen, da hatte ich mal was zu Seiland anno 2006 berichtet. Im selben Jahr hatte auch Boardie Heuxs einen Bericht über Seiland geschrieben.

Seit 2006 hat sich, soweit ich informiert bin, schon wieder allerhand getan, insbesondere hat der Vermieter in Sachen Bootsflotte und -ausstattung aufgestockt. Im Übrigen verfügt der Vermieter auch über ein eigene Internetseite, die ziemlich informativ und auch aktuell aufbereitet ist.

Ein Augenmerk sollte bei der Reiseplanung jedenfalls auf den Abfahrzeiten der Fähre von/nach Hammerfest liegen, weil die nicht so wahnsinnig häufig fährt.

Wie sich die Planung und zu welchen Konditionen sich die Abwicklung des Trips über Angelreisen HH gestaltet, kann ich nicht beurteilen, da wir damals über DinTur gebucht hatten.

Anglerisch kommt es darauf an, was man will und erwartet bzw. wie lange man vor Ort ist. Ausreichend Fisch zu fangen dürfte auch in einer Woche kein Problem darstellen. Es schadet jedenfalls nicht, von Anfang an auf die Mitnahmekapazitäten zu achten, die ggf. sehr fix dicht sein können, insbesondere wenn man nicht selektiv fischt.

Als anglerisches Highlight besteht zumindest die Chance auf einen der seltenen gefleckten Steinbeißer. Im letzten Jahr wurde zumindest ein Exemplar von 115 cm und 14,5 kg in den Hafen von Seiland geschippert.

Tschau Debilofant #h
 
AW: Wer war schon mal auf Seiland?

Hallo,
ja hab die Reiseberichte schon gelesen. Aber so ein paar persönliche postings bringen einem ja ja immer noch was dazu..Auch gerade weil die Berichte ja schon von 2006 sind.
Aber danke für deine Tipps, werden wir wohl mal schauen wegen der Fähre...Auf alle fälle kann ich es kaum erwarten:)
Danke martin
 
Oben