Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Gute Frage, is schon bestimmt 5 Jahre alt und war ein günstiger vom Fishermans Partner.

Kann am Wochenende mal nachsehen, wenn Bedarf besteht.

Aber normalerweise sollte das mit jedem vernünftigen Anglerstuhl funktionieren.
 

Maneboy

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

hallo ich werde morgen an der donau fischen gehen.
wäre super wenn einer noch mit gehen würde, der mir zeigt wo man gut fischen kann und mir paar tipps geben kann
(ingolstadt an der donau ) richtung bergheim
 

Schanzerlöwe

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

hallo ich werde morgen an der donau fischen gehen.
wäre super wenn einer noch mit gehen würde, der mir zeigt wo man gut fischen kann und mir paar tipps geben kann
(ingolstadt an der donau ) richtung bergheim

Servus, wenn überhaupt dann würde ich dir raten es am Seitenarm zu versuchen der zwar sehr flach ist, wo aber auch die Chance auf einen Fisch am größten ist. Du findest den auf der Seite wo Haunwöhr ist wenn du am Damm entlang fährst.|wavey:
 

Schanzer87

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Wo werden bei uns Forellen besetzt?

Gute Frage, wenn überhaupt welche besetzt werden.
In dieser Region wendern in den kleinen Nebenflüsse der Donau (Paar, Ilm.....)
Lass mich aber auch eines Besseren belehren.|rolleyes

Geht denn bei euch schon was an der Koppelstrecke Staustufe Bergheim -Mailing Kirche?
Nächstes Wochenende ist ja der Hecht wieder frei:)
Werd´s mit Köderfisch und Pose probieren.
Petri Heil
 

Schanzerlöwe

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Gute Frage, wenn überhaupt welche besetzt werden.
In dieser Region wendern in den kleinen Nebenflüsse der Donau (Paar, Ilm.....)
Lass mich aber auch eines Besseren belehren.|rolleyes

Geht denn bei euch schon was an der Koppelstrecke Staustufe Bergheim -Mailing Kirche?
Nächstes Wochenende ist ja der Hecht wieder frei:)
Werd´s mit Köderfisch und Pose probieren.
Petri Heil

Na dann schaut mal im Mai zur Staustufe, direkt da wo das Wasser durch die Gitter in das Kraftwerk läuft. Da stehen dann die alten Hasen und fangen Forellen in allen Größen. Das wird eure Zweifel ganz schnell beseitigen.|bigeyes
 
Zuletzt bearbeitet:

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Soweit ich das von der Innung weiß (steht aufm Schein), werden aktuell in der Paar und im Mailinger-Bach Forellen gesetzt, deshalb sind diese Strecken auch grad gesperrt.

Mal noch ne Frage:
Wenn ihr an die Paar wollt, auf Höhe der Staufstufe Vohburg, wie fahrt ihr da hin?
Ist ja quasi alles gesperrt und nur für Forst- und Landwirtschaft freigegeben ... kein Bock n Kilometer zu laufen ;-)

Grüße
 

Schanzer87

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Mal noch ne Frage:
Wenn ihr an die Paar wollt, auf Höhe der Staufstufe Vohburg, wie fahrt ihr da hin?

Grüße

Strecke machen, dass kennt wohl jeder, der an dieser Stecke angelt.
Meiner Meinung gehören ein paar Schritte zu diesem "Sport" dazu.
Ich habe zum Glück bis zur Staustufe Ingolstadt mit dem Fahrrad 15 Minuten, und kann somit einige km mit der Spinnrute zurücklegen.
Oder sich ein gebrauchtes Klappfahrrad kaufen -in den Kofferraum und go:vik:
Eigentlich nur geeignet für´s Spinnfischen oder Kurzansitze.Dafür sind in 4 Stunden viele Flusskilometer oder beim Feedern 2-3 Spot´s möglich.

Ist irgendwer zum Saisonstart dieses Wochenende an der Donau?

Petri
 

Schanzer87

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Hallo,
um diesen threat nicht auslaufen zu lassen, melde ich mich noch mal zu Wort:|wavey:

Ich lese immer mehr über Wallerfänge in der Donau, und hab mir überlegt es auch mal zu probieren.
Geht hier irgendwer aktiv auf Waller, oder sind das "nur" die besagten Beifänge beim Aalfischen?|bigeyes

Vor einigen Jahren wurde in diesem oder in einem anderen Forum (ca.2007) über kleine (60-80cm) Wallerfänge an der Koppelstrecke bei Ingolstadt diskutiert.
Das ganze Ist ja jetzt knappe 10 Jahre her und die kleinen müssten doch jetzt ordentlich gewachsen sein, somit ein 1.50 M Waller nicht unrealistisch währe, oder?:vik:

Würde mich um regen Austausch in diesem Forum sehr freuen

Petri Heil
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

prinzipiell ist das eine schöne Frage.
Da ich erst kürzlich in dieses Gebiet gekommen bin, kann ich keine signifikante Aussage zu dem Thema treffen.

Bin aber durchaus neugierig ;-)
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

So gestern gleich mal zum Start der Raubfischzeit von 5.00 bis 11.00 Uhr an der Donau gewesen. Aber absolut tote Hose. War von euch jemand erfolgreich?
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich war gestern bei für ein paar Stunden bei Bergheim aber da war es auch sehr ruhig ...
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

War am Wochenende 4 Stunden ... nix, nicht mal Bissen ... auch nicht bei den Kollegen, die noch da waren.
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Das gibt mir doch zu denken, is es denn um unsre Donau so schlecht bestellt?

2014 waren meine Fangergebnisse noch ganz gut, aber letztes Jahr war schon verdammt schlecht.
 

Semmelmehl

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

weiß nicht, würde dem Wetter mal noch ne Chance geben ... vielleicht war es letzte Woche einfach noch mal zu kalt.
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich war heute für 3 Stunden an der Donau und keine einzige Flosse war zu sehen.

Allerdings war ich überrascht, dass im Stau auf der Neuburger Uferseite das gesamte Kraut verschwunden ist. Weiß da jemand, ob das Kraut entfernt wurde?
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Wüsste ich jetzt nix davon, aber heut Abend is Versammlung, dann kann ich mich mal umhören.
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Kurzer Nachtrag: Auf der Bergheimer/Joshofener Seite ist das Kraut ebenfalls weg...
 
Oben