Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Fischblut

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Jetzt mal zum KfvI...

Da gehts doch erst ab 2452,7 los bis 2433,3

Meine Tageskarte jedoch 2471 bis 2457,4 und Weichering Donau...|bigeyes

Bei einer Mitgliedschaft des KfvI wäre die Weicheringer Donau gar ned dabei ???

Ich hader grad mit Mitgliedschaften rum...
 

Mozartkugel

Active Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Hauptstrom darf man erst ab Kehlheim mit E-Motor.

Rudern darf man natürlih, aber ist das nicht ganz schön anstrengend gegen den Strom?
 

Cr4cki_86

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

schade, zu spät gelesen ;)

Ich werd heut (Donnerstag) oder Freitag bissl and alte Donau gehen ;)

Köfi und Gufi baden
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

@ Tiger68
@ Cr4cki_86

Wart Ihr noch drausen, is bei euch noch was gegangen?
 

Tiger65

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

War draußen sind schöne Hechte gegangen
trotz trüben Wasser.
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

@ Tiger65

Sauber, des is recht wenns sichs gelohnt hat bei dem Wetter, Petri Heil.

Mal was anderes weil ich grad sehe, dass auch einige Jungs aus dem Neuburger raum da sind.
Und zwar würd mich interessieren was eure Erfahrungen bzw. Meinungen zum Weicheringer See 1 sind, falls einer von euch da schon welche sammeln konnte.

Auf was lohnt sichs denn da zu Angeln?
Mit derartigen Gewässern hab ich null Erfahrung weil ich eigentlich bisher nur Flüsse beangelt habe.

Vielleicht weiß ja Jemand a bissal was über den See, würd mich freuen.

Gruß und Petri Heil

Geri
 

Cr4cki_86

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Wie hast denn deine Hechte gefangen?
Wir waren draußen mit Köfi Auf Grund und einem an der Pose.
Ging gar nix :)

Weichering 1 war ich noch nie, kann da nichts dazu sagen :)
 

der.mo

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

meinste den großen Leitner oder den kleinen ?

Am kleinen kann man Karten kaufen, der große is nur fürn Verein...

Hatten am kleinen vor einigen Jahren ma paar Hecht raus aber geht eher wenig wie ich meine...

böse Zungen behaupten ja dann und wann es wüde am kleinen zu wenig gesetzt, kann ich jedoch nix sagen zu...
 

PhantomBiss

probiern muas mass...
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Danke für eure Antworten.
@ der.mo, ja den kleinen Leitner Weiher mein ich. Bin jetz mal um den See rumgelatscht, ich hab 3 Angelstühle, einen Bürostuhl im Wasser und ein kaputtes Schlauchboot gesehen :-(

Anhand des Mülls konnte ich feststellen, dass wohl recht viel mit dosenmais und Frolic geangelt wird... anscheinend auch mit Wodka... #c

Naja zumindest die Schnüre die überall rumlagen hab ich mitgenommen und in eine der Zahlreichen Mülltonnen um den Weiher geworfen...
 

der.mo

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Es tut gut sowas zu höhren! Ich kannte noch Zeiten da gabs am Leitner so gut wie keinen Müll!

In einigen Ecken wird seit geraumer Zeit via Zelt oder Wohnmobil über Wochen kampiert und durchgeangelt. Dabei bleiben deutliche Müllhaufen liegen. Oft drehen die auch in der Nacht richtig die Disko-Mucke auf und feiern da richtig. Leider sind diese idR osteuropäischen Mitfischer recht uneinsichtig, wenn man ihnen zu verstehen gibt, dass sich andere Fischer gestört fühlen.

Würde aber auch sagen eher Friedfisch wie Raubfisch...
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Ich hab auch schon oft am Weicheringer Weiher (wir Einheimschischen sagen Leitnerweiher) geangelt, liegt direkt vor meiner Haustür.

Es wird jedes Jahr gut besetzt, mit Karpfen, Schleien, Zandern und Weißfischen, vielleicht auch andere Arten.

Es sind relativ viele Russen dort, das nervt schon ein wenig.

Friedfisch- und Karpfenangeln geht ganz gut, Hecht im Frühjahr auch (aber eher kleine Schniepel), im Sommer immer weniger, weil man den See eben nur vom Ufer befischen kann und somit ca. 70% der Wasserfläche mit der Spinnrute gar nicht erreicht. Ausserdem ist im Sommer starker Badebetrieb, das schränkt zusätzlich ein.

Ich persönlich war im letzten Jahr gar nicht mehr dort, hab mich auf andere Gewässer verlegt, für gelegentliche Ansitze ist es aber schon ein schöner Weiher. Beim Gehölzschnitt im letzten Winter entlang des Ufers sind leider einige schöne und gute Angelplätze unbrauchbar geworden.
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Wie hast denn deine Hechte gefangen?
Wir waren draußen mit Köfi Auf Grund und einem an der Pose.
Ging gar nix :)

Weichering 1 war ich noch nie, kann da nichts dazu sagen :)
Das würd mich auch interessieren, hab auch vor kurzem noch 2 Ansitze mit KöFi gemacht und da war ebenfalls tote Hose :)
 

Tiger65

Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Die Hechte gingen gut auf große Gummis und Wobbler ,heute
waraber nicht viel los.
Liegt wahrscheinlich am Wetter und steigenden Wasserstand.
 

Fischli_88

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Hallo zusammen,
kann mich da der Meinung von Schwimmreifen nur anschließen. Der Badebetrieb im Sommer is echt heftig und ein paar gute Stellen, die vom Weg aus nicht einsehbar waren sind jetzt leider weg, wie zum Beispiel ne Sandbank die sich gut 20 Meter vom Ufer aus zur Mitte hineinzog.

Hab von nem Spezl außerdem erfahren, dass im Sommer aufd Nacht mit Wurm und KöFi recht gut auf Aal und Zander gehn soll. Vorteil dabei is, dass die Badegäste dann meist scho weg sind ;)

Greetz und Petri
Tom
 
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Wer fischt den dieses Jahr alles in der Donau ? Ich hätte nicht weit ans Wasser, aber es geht einfach so wenig. Ich glaube ich lasse es dieses Jahr bleiben
 

der.mo

New Member
AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Bin auf jeden Fall wieder an der Koppelstrecke unterwegs
 
Oben