Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

Dieses Thema im Forum "PLZ 8" wurde erstellt von Donau-Hunter, 26. März 2008.

  1. Donau-Hunter

    Donau-Hunter New Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt???

    Gruß
    Daniel:vik:
     
  2. SB-Canerods

    SB-Canerods Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2005
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gaimersheim
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Hallo Daniel,
    ich fische in der Nähe von Ingolstadt in der Donau, heißt meistens im Bereich Großmehring/Vohburg.
    Gruß Simon
     
  3. Donau-Hunter

    Donau-Hunter New Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Ist ja fast in der Nähe;)
    Ich fische an der Koppelstrecke, von Stau Bergheim bis Mailing Kirche.

    Bist du im Vohburger Verein oder ist das das Stück Koppelstrecke wo noch die beiden "Seen" dabei sind?
    Beißt bei Euch schon was?

    Ich hab mir sagen lassen das im unteren Teil des Donaustau schon die ersten großen Barben gelandet wurden#6, ich war aber in diesem Jahr noch nicht so richtig - bin noch am Tackle zusammenstellen und das Wetter war ja bisher auch noch net soooooooo berauschend.
     
  4. Padrino

    Padrino New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Hallo Daniel, fische mit meinem Bruder zusammen die gleiche Strecke: Stau Bergheim bis Mailing Kirche. Wir waren dieses Jahr auch ein paar mal draussen, ging jedoch, bis auf einen 60-er Hecht im Januar, nichts mehr. Wie du schon schreibst, das Wetter ist nicht so toll, auch vermute ich ist das Wasser noch zu kalt. Ansonsten sind wir die letzten 4-5 Mal ohne Fischkontakt geblieben #c Die Fische wollten weder Gummi noch Spinner noch Blinker.
    Gruß,
    Padrino.
     
  5. Donau-Hunter

    Donau-Hunter New Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Hallo Padrino,

    versuchs mal mit Köfi auf Pose unterhalb der Staustufe (in Richtung Staumauer werfen) - Tiefe ungefähr 3,00 - 3,50, da hab ich schon tolle Hecht-Bisse gehabt :) - werd ich nach der Schonzeit auch wieder probieren - warn Tipp von nem Altfischer!!!

    Wenn du auf Barsch gehen willst dann versuchs ebenfalls Stau unten Richtung Schleusenmauer auf Grund mit Tauwurmfetzen - da sind die ganz wild drauf. Oberhalb vom Stau wurden auch schon schöne Kaulbarsche gefangen. Na dann - Petri Heil:vik:

    Ich werd heut auch nochmal raus gehen - den Barben nachstellen :)

    Vielleicht sieht man sich ja mal, würd mich freuen....

    Bis dann,

    Gruß Daniel
     
  6. Padrino

    Padrino New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Hallo Daniel, warst du am Wochenende draußen? Ich war am Samstag für 2h, leider wieder mal ohne Fisch gefahren. Danke für den Tip, ich fische jedoch nur mit Gummi, Blinker oder Spinner. Wurm oder Köfi nutze ich nur, wenn überhaupt, am Altwasser(Weihering). Hast du schon gesehen das die die Donau da "dynamisieren"? Würde mich interessieren was das wird, wenn es mal fertig ist. Würde mich freuen wenn wir uns mal am Wasser sehen. Mich erkennst du daran das ich die ganze Zeit in Aktion bin :vik:

    Ach ja, habe die Wassertemp. gemessen. Mein Termometer zeigte 3 Grad an! Wenn das stimmt, ist das Wasser noch viel zu kalt!

    Grüße,
    Padrino.
     
  7. Donau-Hunter

    Donau-Hunter New Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    :m ja, war letztes WE am Donaustau unten, Grundfischen auf Tauwurm. Das Wetter war gut aber das Wasser kalt|gr:

    Resultat war ein verlorener Barsch (schön zum anschauen, dann wars vorbei) und ein gefangener Aitel. Von Barben keine Spur.... Ich habs aber schon von mehreren gehört das die schon die ersten gefangen haben.....|kopfkrat

    Wie meinste das mit dynamisieren? Ich war jetzt schon längere Zeit am Altwasser, deshalb muss ich da mal nachfragen.....

    Gruß Daniel

     
  8. huchenfan_in

    huchenfan_in Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
  9. Donau-Hunter

    Donau-Hunter New Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?


    |bigeyes Cool, hab ich noch net gewusst - seh ich echt das erste mal.
    Sieht aber auf alle Fälle vielversprechend aus, da bin ich ja echt mal auf das Resultat gespannt:q

    Wo "jagst" du denn so Huchenfan?

    Vielleicht sieht man sich ja mal am Wasser, sind ja jetzt schliesslich schon zu 3 :)

    Grüsse:vik:

    Daniel
     
  10. DonauJoe

    DonauJoe Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2004
    Beiträge:
    50
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Serwas,ich fische in der Donau von Mailing bis Neustadt.Die Aiteln und Brachsen beissen zur Zeit recht gut in Pförring auf Maden.Die ersten großen Rotaugen kommen auch schon.
    Barben und Karpfen rollen sich auch an der Oberfläche hatte aber noch keinen haken können.

    Viele Grüße
    Donaujoe
     
  11. huchenfan_in

    huchenfan_in Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2006
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Meistens an der Donau bei Bergheim oder Altwasser Weichering. Dem Donau Bereich bei Ingolstadt (Stau) hab ich bisher nur Stippvisiten abgestattet.
     
  12. Padrino

    Padrino New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Moin Freunde, sagt mal, weist einer von euch vielleicht wie der Fischbestand bei uns in der Donau ist? Ich mein auf der Karte stehen da: Huchen, Waller, Forelle, Hecht, Stör, Zander, Karpfen usw. Da ich die meiste Zeit - wenn ich mal am ans Wasser fahre - viel unterwegs bin( also vom Staudamm Bergheim laufe ich einige Km. Flussabwärts), meine ich so eine recht große Strecke abzufischen mit der größten Chance auf verschiedene Raubfische. Leider hält sich meine Ausbeute in grenzen, so das ich mich frage wie gut der Fischbestand bei uns in der Donau ist. Ich meine, das ganze letzte Jahr habe ich ein paar Aitel, 3-4 Hechte und je 2 Barsch und Rapfen überlistet. Wo bleiben aber die Zander, Forellen, Huchen, Störe usw.?
    Meine bevorzugte Methode ist klar das Spinnfischen mit Gummi, Blinker, Spinner.

    Vielleicht hat einer von euch an der Donau mehr Erfahrung, ich fische da erst seit letztes Jahr.

    Vielen Dank und viele Grüße, Padrino.

    Petri Heil!
     
  13. Donau-Hunter

    Donau-Hunter New Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

     
  14. Donau-Hunter

    Donau-Hunter New Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?


    In Weichering war ich im letzten Jahr öfters aber was richtig grosses habe ich da noch nicht gefangen|kopfkrat

    Mich stört dort vorallem der Müll der überall rumliegt - anscheinend sollda aber diese Jahr was gemacht werden, wie z.B. strengere Kontrollen etc.

    Aber schwarze Schafe gibts ja bekanntlich leider überall |gr:
     
  15. Padrino

    Padrino New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    @Donau-Hunter: Ich habe meinen Schein auch erst letztes Jahr gemacht #h
    Nun dann heist es wohl weiter probieren und nicht aufgeben! Sobald es ein wenig wärmer wird und der Hecht wieder frei ist, teste ich mein gesamtes Gummifisch Material aus. Der Winter war bei mir, als Spinnfischer nicht so prall, vielleicht wird es dafür der Frühling! :vik:

    Ach ja noch was. Letztes Jahr fischte ich überwiegend mit Spinner und Blinker, dabei hatte ich so gut wie keinen "richtigen" Bodenkontakt. Es kann natürlich auch daran liegen das meine Ausbeute so mager gewesen ist.

    Mit was hast es du letztes beim Spinnfischen ausprobiert?

    mfg, padrino.
     
  16. Donau-Hunter

    Donau-Hunter New Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

     
  17. Padrino

    Padrino New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Ich wechsle immer wieder mal die komplette Palette durch, also: Spinner, Blinker, Gummi. Wie schon geschrieben, letztes Jahr hatte ich noch nicht mit Gummi gefischt.
    Ein Altfischer, den ich beim Spinnfischen beobachten konnte, erzählte mir das er mit Twistern die besten Ergebnisse hat. Nun Hänger sind nie zu vermeiden. Aber so langsam kenne ich die Stellen wo man besser keinen Gummifisch schmeissen sollte :q

    Wenn es mal wärmer wird habe ich mir vorgenommen von Bergheim bis zur Staustufe Ingolstadt zu Blinkern #6


    Meinen Schein habe ich in Minga gemacht. Habe mich dazu überreden lassen #q

    Viele Grüße, Padrino.
     
  18. Donau-Hunter

    Donau-Hunter New Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Da haste aber ganz schön was zum laufen.........:g

    War heut a bisserl an der Autobahnbrücke in Mailing, da ist das Wasser etwas seichter - eine Rotfeder war das Ergebnis.

    Wenns mir zeitlich jetzt dann mal passt möcht ich aber auch mal nen längeren Ansitz starten - da freu ich mich schon tierisch drauf#6

    Na dann, ich wünsch dir auf alle Fälle viel Erfolg, berichte mal was draus geworden ist.

    Bis dann#h
     
  19. Padrino

    Padrino New Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2007
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Jau mache ich! Wenn alles klappt fahre ich diesen Sonntag nach Bergheim, starte dann bei schönem Wetter ein paar Meter Richtung IN - wenn ich bock habe, wenn nicht bewege ich mich auf der linken Seite ca. 1km Flussabwärts und wieder rauf.
    Weist Du schon wie weit die mit der "Dynamisierung" sind?

    Ach ja, mein Bruder war gestern am Altwasser - Weihering - kein Fischkontakt. Ob das Wasser noch zu kalt ist? #d
     
  20. Donau-Hunter

    Donau-Hunter New Member

    Registriert seit:
    25. März 2008
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Ingolstadt
    AW: Wer von Euch fischt an der Donau im Raum Ingolstadt?

    Hi,

    war gestern mit nem Spezl beim Feedern an der Donau:vik:.... wir haben nen 60 er Schuppi erwischt#6

    Vielleicht n Zufall aber die rollen dort schon auf der Oberfläche:)

    Wie läufts bei dir und deinen Räubern??? Nächste Woche läuft doch beim Hecht die Schonzeit ab wenn ich mich recht entsinn, dann werd ich doch glatt mal versuchen einen der eleganten Burschen mit Köfi zu überlisten.....

    Mit der Dynamisierung bin ich immer noch net weiter, habs in Natura noch net gesehen - nur über den LINK angeschaut...

    Bin aber wirklich gespannt was das wird.....

    Abropo Altwasser..... mein Angelkollege war 2 WE am Stück a 6 Stunden und hat nicht einen Biss gehabt:(

    also, dir viel Spass beim wandern|wavey:

    ciao
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden