Wer trägt "Tarnklamotten"?

Ich trage

  • allgemein häufig Tarnklamottten

    Stimmen: 33 5,4%
  • beim Angeln häufig Tarnklamotten

    Stimmen: 192 31,2%
  • beim Angeln selten Tarnklamotten

    Stimmen: 77 12,5%
  • eigentlich nie Tarnklamotten

    Stimmen: 314 51,0%

  • Umfrageteilnehmer
    616

Allrounder27

Active Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Komisch. Von den Karpfen "Hantan" hab ich noch keine in BW Klamotten gesehen. Wohl in Klamotten von Angelfirmen, aber eben grade NICHT in den vom Militär genutzten Klamotten. In den BW Klamotten sehen ich meistens genau das Klientel was alles andere als spezialisiert angelt.

Aber heutzutage sind die Karpfenangler wohl am allen Schuld.

Keine Fische im Eichbaumsee---> Karpfenangler.
Eurokrise---> Karpfenangler.
Schlechtes Bild der Angler in der Öffentlichkeit durch Militärklamotten---> Karpenangler.
Globale Erderwärmung---> Karpfenangler.
Hunger in Afrika---> Karpfenangler.
Der lange Winter mit unangenehmen Temperaturen in Deutschland---> Karpfenangler.

Es gibt also quasi garkein Problem auf der Welt, woran nicht die Hanta schuld sind!
 

Ralle 24

User
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Die sehen mich aber nur gerne, wenn ich in ihrem Sinne argumentiere. Bin ich anderer Meinung wird mir was entgegen geknallt. Von angepasster Vollhirni bis Untertan. Irgendwas aus der Godwin-Ecke. Darauf haben viele Leute keinen Bock. Ich wer bin ich, dass ich ihnen das verüble.

Das ist doch völlig normal. Mir geht es in diversen Kormoranthreads oder Themen zum Naturschutz nicht anders.
Da muss man halt durch, wenn man seine Meinung vertritt.

Ich bezweifle allerdings, dass die Mehrzahl der Angler in der Lage ist, solche Gedankengänge zu entwickeln. Die verstehen ja auch nicht, dass wenn sie sich nicht einbringen und nicht für ihre Rechte eintreten, fremdbestimmt werden.
Das erkennt man daran, in welcher Weise rumgeheult wird, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Sieht man ja bestens bei dem hier diskutierten Verbotsfall.
Die hauptsächlich betroffenen Angler hätten wenigstens bis zum Schluss der JHV bleiben können. Und sie hätten wenigstens ihre Gegenstimme abgeben können. Dazu mussten sie sich nirgendwo einlesen und sie dürften auch nicht von Selbstzweifeln zerissen gewesen sein, unfähig sich für eine Stimmabgabe zu entscheiden.

Und ich würde jede Wette halten, dass der Großteil der Diskutanten hier, die ihre Empörung über diese Einschränkung äußern - und sofern sie einem Verein angehören - ebenfalls die jeweilige JHV nur zum Empfang der Jahreskarten nutzen und danach verschwunden sind.

Ich meine, das kann man sehr wohl verübeln.
 

CarpCrakc

Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Ich trag immer ne Flecktarnhose , weil sie bequem ist , im Sommer doch ganz gut luft dürchlässt und viele Taschen hat.
Außerdem kann man seine Hände dran abwischen , wenn man mal wieder das Handtuch vergessen hat :)
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Das ist doch völlig normal. Mir geht es in diversen Kormoranthreads oder Themen zum Naturschutz nicht anders.
Da muss man halt durch, wenn man seine Meinung vertritt.

Ich bezweifle allerdings, dass die Mehrzahl der Angler in der Lage ist, solche Gedankengänge zu entwickeln. Die verstehen ja auch nicht, dass wenn sie sich nicht einbringen und nicht für ihre Rechte eintreten, fremdbestimmt werden.
Das erkennt man daran, in welcher Weise rumgeheult wird, wenn das Kind in den Brunnen gefallen ist.

Sieht man ja bestens bei dem hier diskutierten Verbotsfall.
Die hauptsächlich betroffenen Angler hätten wenigstens bis zum Schluss der JHV bleiben können. Und sie hätten wenigstens ihre Gegenstimme abgeben können. Dazu mussten sie sich nirgendwo einlesen und sie dürften auch nicht von Selbstzweifeln zerissen gewesen sein, unfähig sich für eine Stimmabgabe zu entscheiden.

Und ich würde jede Wette halten, dass der Großteil der Diskutanten hier, die ihre Empörung über diese Einschränkung äußern - und sofern sie einem Verein angehören - ebenfalls die jeweilige JHV nur zum Empfang der Jahreskarten nutzen und danach verschwunden sind.

Ich meine, das kann man sehr wohl verübeln.

Mensch Ralle...
die wollen doch alle "nur Angeln"

Frohes Fest...

ähm Frohe Ostern
 

GeorgeB

Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Allrounder schrieb:

Aber heutzutage sind die Karpfenangler wohl am allen Schuld.

Nur vermeintlich. Und es liegt in der Natur der Sache. Früher war es die Stipperei.

Für mich gab es kaum etwas Schöneres, lassen wir Jordan Carver mal außer Acht, als mit der Stippe an einem ruhigen Altarm, mitten im Wald, abends ein paar Fischchen zu zocken. Und wenn man den Tierchen dann anschließend noch das Leben schenkte, war man einfach nur ein netter Mensch. Dagegen gab es niemals Einwände. Erst als es übertrieben wurde, und wir uns im Litfaßsäulen-Outfit am Wochenende in großen Gruppen trafen, ausgerüstet wie zur Operation "River-Storm", Unmengen an Fisch in gigantischen Setzkeschern parkten, sie wogen und uns Pokale verliehen, entstand die Kritik. Nicht das Stippen an sich war das Problem, sondern das "wie". Der Wettstreit mit dem damit verbundenen "Wettrüsten". Größer, besser, weiter, höher. Je jünger man ist, desto anfälliger ist man in der Regel für diese Spielchen. Machen wir uns nichts vor: Auch wenn man Spaß daran hat und die Kritik nicht teilt, so kann man die Argumente der Kritiker nachvollziehen.

Genau so sieht es beim Karpfen aus. Abends am See einen Karpfen angeln. Herrlich. Keine Einwände. Nur wenn es dann zum Großangriff ausartet macht man sich zum Feindbild. Genau wie beim Wettfischen. Posieren für die Kamera, am besten noch gekleidet wie ein Guerilla. Schaut her, ich habe den Größten. Das wird kritisiert. Mit den Unmengen an industriell produziertem Futter, das man dabei zum Anfüttern in die Gewässer einbringt, liefert man den Kritikern objektiv nachvollziehbare Argumente. Und so katapultiert man sich dann selber in den Fokus.
 

hofer - fischer

New Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Hallo,

also wir, die hofer - fischer tragen auch keine Tarnkleidung wenn hier die Tarnfleckkleidung gemeint ist. Wir haben uns für die Kollektion von Pinewood entschieden, da hier das Preis - Leistungsangebot noch stimmt und die Sachen auch eine Funktionsschicht haben, bequem sind, viele Taschen haben und leicht zu reinigen sind. Die Farben sind zwar auch grün / schwarz, aber das will ich nicht als Tarnkleidung sondern eher als Wald und Wiesen - Anzug bezeichnen.

Wünsche noch einen schönen Tag
 

GeorgeB

Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Genehmigt. Aber versprich mir: Wenn ich mal nach Hof komme, darf ich auch meine Wachsjacke von Feinkost Albrecht tragen!

Übrigens: Falls du da arbeitest, hast du direkt für ein bisschen Umsatz gesorgt. Kannte das Label gar nicht. :q
 

Allrounder27

Active Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Nur vermeintlich. Und es liegt in der Natur der Sache. Früher war es die Stipperei.

Genau so sieht es beim Karpfen aus. Abends am See einen Karpfen angeln. Herrlich. Keine Einwände. Nur wenn es dann zum Großangriff ausartet macht man sich zum Feindbild. Genau wie beim Wettfischen. Posieren für die Kamera, am besten noch gekleidet wie ein Guerilla. Schaut her, ich habe den Größten. Das wird kritisiert. Mit den Unmengen an industriell produziertem Futter, das man dabei zum Anfüttern in die Gewässer einbringt, liefert man den Kritikern objektiv nachvollziehbare Argumente. Und so katapultiert man sich dann selber in den Fokus.

Es wird immer Leute geben die Neidisch auf andere sind.

Karpfenangler fangen viele Fische. Das sorgt für Neid.
Karpfenangler fangen große Fische. Das sorgt für noch mehr Neid.
Karpfenangler haben teures Gerät. Das bringt das Fass zum überlaufen.
Karpfenangler füttern an und setzen zurück. Das setzt noch einen drauf.
Karpfenangler haben Spass und gute Laune. Das ist der absolute Gipfel den Nichtfängern gegenüber und muss geahndet werden!

Es ist kein Wunder, das der Nichtfänger mit seiner 150 Euro Ausrüstung neidisch auf die Karpfenleute ist. Da ist eine Kleiderordnung ein gutes Ventil um mal Druck abzulassen und denen eins Reinzuwürgen. Das ganze wird dann unter Kritik gerechtfertigt.

Ansonsten hab ich noch keine Karpfenangler gesehen, die Pokale veteilen. Die Stipper laufen wie Litfasssäulen rum und sind die Übeltäter. Die Karpfenangler laufen in grünen/oliven Angelklamotten rum und sind ebenfalls die Übeltäter. Ist klar!
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Es wird immer Leute geben die Neidisch auf andere sind.

Karpfenangler fangen viele Fische. Das sorgt für Neid.
Karpfenangler fangen große Fische. Das sorgt für noch mehr Neid.
Karpfenangler haben teures Gerät. Das bringt das Fass zum überlaufen.
Karpfenangler füttern an und setzen zurück. Das setzt noch einen drauf.
Karpfenangler haben Spass und gute Laune. Das ist der absolute Gipfel den Nichtfängern gegenüber und muss geahndet werden!

Es ist kein Wunder, das der Nichtfänger mit seiner 150 Euro Ausrüstung neidisch auf die Karpfenleute ist. Da ist eine Kleiderordnung ein gutes Ventil um mal Druck abzulassen und denen eins Reinzuwürgen. Das ganze wird dann unter Kritik gerechtfertigt.

Ansonsten hab ich noch keine Karpfenangler gesehen, die Pokale veteilen. Die Stipper laufen wie Litfasssäulen rum und sind die Übeltäter. Die Karpfenangler laufen in grünen/oliven Angelklamotten rum und sind ebenfalls die Übeltäter. Ist klar!


Na..
nu simmer doch am Ziel #h

Ich zieh Dienstag gleich los und besorg mir ne Atmungsaktive in Flecktarn.
Bin nämlich ein Fliegenfischer |supergri
Die haben ja vermeintlich noch teuererereres Gerät als die Karpfenangler .

Merkste was?

;)
 

Allrounder27

Active Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Das ist eine alte Legende, das Fliegenfischer teurere Sachen haben als Karpfenangler. Aber nicht weitersagen. Das hören die Fusselfreunde nicht so gerne!

Ansonsten weiss ich nicht was ich merken soll.

Die Leute sind neidisch auf die Karpfenangler, deswegen gibts Repressalien gegen sie.

Leben und leben lassen, gilt eben nicht in Anglerkreisen...
 

Blauzahn

Muldenfischer
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Servus

das
Das hören die Fusselfreunde nicht so gerne!

und das
Leben und leben lassen, gilt eben nicht in Anglerkreisen...

passt :q



Die Leute sind neidisch auf die Karpfenangler, deswegen gibts Repressalien gegen sie.

Neidisch weil die Carphunter so teures Getackle haben?

Oder neidisch weil man nen Teich bis zum anderen Ufer überspannt und mit Sounderbox und Carphunterzelt zwischendrin mal durch nen Piepton geweckt wird?

Toleranz fängt dann an, wenn man sich von eigenen Befindlichkeiten trennt.

Deine, von mir im vorigen Beitrag zitierten, Zeilen beweisen genau das Gegenteil.

Gruß vom Fusselfreund
 

Pinn

Active Member
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Ich habe wie bei mir üblich nicht den ganzen Trööt gelesen, sondern nur die ersten und die derzeit letzten Seiten. Darüber bin ich ganz froh, denn ich kann mir gut vorstellen, was auf den von mir nicht gelesenen ca. 40 Seiten alles geschrieben worden ist.

Zur Abstimmungsfrage: Es gibt keine Kleiderordnung für Angler, deshalb darf und soll jeder tragen, was er für richtig hält. Selbstverständlich auch Karpfenangler!

Ich persönlich finde Tarnklamotten im Military-Look doof, deshalb trage ich keine und habe so gevotet. Aber wer will soll sie gerne tragen!

Bedenklich finde ich jedoch, dass dieses Thema hier auf so ein breites Interesse stößt. Da scheint also wirklich eine Problematik hinter zu stecken, die viele Angler beschäftigt. Ich habe den Verdacht, das ist ein Tellerrandproblem! Spinnfischer sind Spinnfischer, Fliegenfischer sind Fliegenfischer und Karpfenangler sind Karpfenangler. Alle sehen ihr Hobby aus ihrer spezifischen Perspektive. Oft ärgern sie sich auch über die Angler, die einer anderen Angeldisziplin nachgehen.

Wer als Angler in der Lage ist, über den eigenen Tellerrand hinaus zu schauen, wird schnell erkennen, dass uns Anglern ganz andere Gefahren drohen als die vermeintlichen Gefahren durch Angler in Tarnklamotten! |gr:

Gruß, Werner

PS: Ich lese in diesem Trööt ab sofort mit! ;)#h
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Danke Pinn!

Ich persönlich finde Tarnklamotten im Military-Look doof, deshalb trage ich keine und habe so gevotet. Aber wer will soll sie gerne tragen!

Klasse Beispiel für ne Meinung mit der ich als Tarnträger 100%ig leben kann. Keine Unterstellungen , keine Belehrungen .. einfach nur ne Meinung auf Grund des pers. Geschmackes.
Es könnt sooooooo einfach sein....
 

Sten Hagelvoll

Konserviererin
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Karpfenangler fangen viele Fische. Das sorgt für Neid.
Karpfenangler fangen große Fische. Das sorgt für noch mehr Neid.
Karpfenangler haben teures Gerät. Das bringt das Fass zum überlaufen.
Karpfenangler füttern an und setzen zurück. Das setzt noch einen drauf.
Karpfenangler haben Spass und gute Laune. Das ist der absolute Gipfel den Nichtfängern gegenüber und muss geahndet werden!


Karpfenangler sehen auch wesentlich besser aus als andere Angler und bekommen deshalb die ganzen Frauen ab.
Außerdem haben Karpfenangler alle Licht am Fahrrad.

Alter Schwede...
 
S

Stxkx1978

Guest
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

trage g-star camouflage hosen....
zählen die auch dazu???|supergri
 

phirania

phirania
In stillem Gedenken
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Karpfenangler sehen auch wesentlich besser aus als andere Angler und bekommen deshalb die ganzen Frauen ab.
Außerdem haben Karpfenangler alle Licht am Fahrrad.

Alter Schwede...

super...#h
aber du darfst die klingel nicht vergessen,dann ist alles komplett....|supergri|supergri|supergri
 
AW: Wer trägt "Tarnklamotten"?

Ich denke nicht, dass es irgendwem hilft, das Ganze auf verschiedene Angel-Vorlieben zurückzuführen... Das sorgt nur für Unfriede und (unnötigen) Streit!
 
Oben