Wer sich ein günstiges BB kaufen will.....

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
.........sollte sich mal dies hier ansehen und sich Gedanken machen.
Ist ja eine perfekte Werbung für die Firma.

Gruß
Andreas
 
AW: Wer sich ein günstiges BB kaufen will.....

Schöner Link. Das spiegelt denke ich auch die allgemeinen Erfahrungen wieder. Mein Ron Thompson Belly ist auch so aufgerissen wie auf den Bildern zu sehen. Getreu dem Motto, wer billig kauft, kauft doppelt!
 
AW: Wer sich ein günstiges BB kaufen will.....

Leider ist das bei dem ganzen Angelkrempel mittlerweile so und nicht nur bei Bellybooten so. Erst letztens hat sich meine Shimano Rutentasche verabschiedet, 5 Monate alt und der Haltegriff gerissen. Und die war nicht billig.
 

Deichkind

Gummikönig
AW: Wer sich ein günstiges BB kaufen will.....

@Bulettenbär
Ich denke AndreasG meinte vorrangig die anderen Marken neben RT, da ein Grossteil der Leute hier RTs fahren, mich eingeschlossen!
 
AW: Wer sich ein günstiges BB kaufen will.....

also rt ist nun wirklich auch nix dolles. meinetwegen ist die verarbeitung etwas besser. aber mit einem schlauch (ach ja, im rückenteil ist ja noch gaaanz viel luft) auf die ostsee zu fahren ist völlig lebensmüde.

und wer in diesem fall billig kauft, kommt vll nicht mehr zum doppelt kaufen...
 

ADDI 69

Member
AW: Wer sich ein günstiges BB kaufen will.....

Ich hab och noch ein RT,und bis auf einen defekten Reißverschluß an der Seitentasche hab ich damit auch auf der Ostsee noch keine Probleme gehabt#6
Man soll die Dinger ja auch nicht soo doll aufpumpen bis sie Bretthart sind. Habe immer vom 1/2 Zoll Gartenschlauch ein Stück mit eingepackt um nach längerer Fahrzeit verlorenes Luftvolumen durch Abkühlung per Mund noch mal auszugleichen.
 
AW: Wer sich ein günstiges BB kaufen will.....

ich kenn so einige, die das rt fahren. meine ersten ausfahrten waren auch damit. bequem is es ja, ausser, dass das wasser einem um die nieren spült.
hauptproblem für mich: ein schlauch, is der weg hat man noch 0 schläuche.

mein drifter hat 4. 4-1 = 3, weisst, was ich mein?
 

AndreasG

Wimps + posers leave the beach
AW: Wer sich ein günstiges BB kaufen will.....

Irgendwie war es ja klar das sich hieraus eine Debatte bzgl. RT ergibt.
Sicher trifft das "Einschlauchargument" zu, allerdings sind die anderen Boote größtenteils auch nicht viel besser.
Alle BB-Fahrer müssen sich vor Augen halten das BB´s nunmal nicht für die Ost- oder Nordsee gebaut worden sind. Ich fahre seit 18 Jahren im BB zum Fischen und bin noch immer heil an Land gekommen.................aber das Risiko fährt halt immer mit, egal ob nun RT, Togiak, Kennebec, FishCat oder was es sonst noch so gibt.

Gruß
Andreas
 

ADDI 69

Member
AW: Wer sich ein günstiges BB kaufen will.....

Irgendwie war es ja klar das sich hieraus eine Debatte bzgl. RT ergibt.
Sicher trifft das "Einschlauchargument" zu, allerdings sind die anderen Boote größtenteils auch nicht viel besser.
Alle BB-Fahrer müssen sich vor Augen halten das BB´s nunmal nicht für die Ost- oder Nordsee gebaut worden sind. Ich fahre seit 18 Jahren im BB zum Fischen und bin noch immer heil an Land gekommen.................aber das Risiko fährt halt immer mit, egal ob nun RT, Togiak, Kennebec, FishCat oder was es sonst noch so gibt.

Gruß
Andreas

Ganz meine Meinung#6Außerdem fahr ich nie allein und auch nicht ohne Rettungsmittel
 

BB-cruiser

Member
AW: Wer sich ein günstiges BB kaufen will.....

Moin auch wenn man 2 oder mehr Luftkammern hat ist das nicht so dolle ,ich habe mit meinen wie ich meine sehr robusten Fishcat 4 ein unschöne heimfahrt ca.300 m vom Ufer der Schlauch rechts wurde schlagartig platt zwar waren Sitzfläche und linker Schlauch noch heil aber das manövrieren in Schräglage kommt einer Kreiselbewegung gleich nach gefühlten 2Std. glücklich am Ufer mit neuen Hüftschaden durch schrägsitzen war ich heilfroh das überstanden zuhaben ein BB was nur einen Auftriebskörper hat ist in meinen Augen von der Industrie verantwortungslos egal ob See oder Ostsee daher habe ich für mich entschieden Kajak(Sit on Top ) zufahren das kann nicht untergehen und ich habe etwas woran ich mich zur Not festhalten kann an woran bitte schön willste dich festhalten bein einem Schlauch? Ich wünsche allen eine gute Heimkehr und überlegt mal was euch euer Leben wert ist und was ihr eurer Familie antuen könntet Gruß Roland #h
 
Oben