Wer nimmt mich an die "Hand" zum Angeln in Lübeck

Hallo,

ich bin dienstlich (auf eigeen Wunsch, nach 30 Jahren Uelzen) versetzt worden nach Lübeck.
Freue mich natürlich auf das viele Wasser, in dem man angeln dürfte, nur bin ich gleichzeitig mit der Auswahl überfordert.

Ich bin Allround-Angler, wobei ich den Schwerpunkt doch her bei den Raubfischen habe.

Ich würde mich freuen , wenn mir jemand dort die gegend zeigen würde und den ein oder anderen Tipp für mich hätte.

Einem Verein würde ich auch gern beitreten, nur da ich die gewässer nicht so kenn, fällt mir auch hier die Auswahl schwer.
Wohne jetzt in Nähe der Wakenitz, bin mobil.

Freue mich über euere Antworten.
 

Esox 1960

Well-Known Member
AW: Wer mich an die "Hand" zum Angeln in Lübeck nimmt

Willkommen in Lübeck
Als Lübecker kommt vielleicht dieser Verein in Frage.

http://www.pliete.de/2012/index.php

Die Gewässer sind gut,und es kostet in diesem Jahr keine Aufnahmegebühr.

Gruß Esox 1960
 
AW: Wer mich an die "Hand" zum Angeln in Lübeck nimmt

Danke für den link, ich schaue mir das mal Google Maß an.

Gruß
fishing-joe
 
AW: Wer nimmt mich an die "Hand" zum Angeln in Lübeck

Danke schon, viele Informationen zu dem was so läuft.
Ich suche eher Tipp und Gewässerempfehlungen... Vielleicht muss ich das Thema neu formulieren...
 

rippi

Pokemon-Trainer
AW: Wer nimmt mich an die "Hand" zum Angeln in Lübeck

Was möchtest du denn und vor allem wie? Also ich bin auch Allround Angler und trotzdem fehlen mir da noch ein paar Informationen. Ich weiß auch nicht wie weit du fahren willst? Willst du Fließgewässer oder Stillgewässer was ist vielleicht mit dem Meer? Gib mir mal mehr Informationen gern auch per PN. Tipps kann ich dir viele geben nur wenn ich hier alles reinschreiben würde was ich über den Großraum HL und OH weiß, brauch ich zwei Seiten.
 
AW: Wer nimmt mich an die "Hand" zum Angeln in Lübeck

Hi, also grundsätzlich sind kurze Wegesschon mal sehr angenehm. Ab und zu würde ich bis zu einer Stunde fahren. Bisher kenne ich aber niemanden, der mir einen Verein empfehlen kann.
Einige klagen, dass man nichts fangen würde. Ist da was dran? Wie sind denn die Aussichten an den Lübecker gewassern? Trave oder Pliete? Lohnt sich ansitzen am Kanal oder an der trave? Angel an den Seen auch Boot? erfolgreich?
 

Fridjof

Member
AW: Wer nimmt mich an die "Hand" zum Angeln in Lübeck

Ich würde mir als Einstieg die Trave-Karte besorgen.

Das ist eine Strecke von gut 15 km. Vom mittleren Fluss bis Travemünde.

Ist im Herbst sehr gut auf Barsch und im Mündungsbereich gute Möglichkeiten auf Butt & Dorsch.

Kostet im Jahr 21,- EURO. Voraussetzung ist die Sportfischerprüfung.

Auf der Homepage des Lübecker Kreisverbandes kann man sich gut über weitere Möglichkeiten erkundigen.
 
AW: Wer nimmt mich an die "Hand" zum Angeln in Lübeck

Das ist doch ne gute Idee mit der Travekarte, dann kann Jahrestag das Gewässer kennenlernen.
Vielen Danke!
 
Oben