Wer legt den die Preise für die IG Bruhrain Gewässerkarte fest?

mapasuma

Member
Morchen....

Wie Ihr aus der Überschrift schon entnehmen könnt wollte ich gerne mal wissen wer und wie die Preise für die IG Bruhrain Gewässerkarte zustande kommen....

Also ich habe mal verglichen was Sie zu DM Zeiten noch gekostet hat, da hats mich ja glatt wieder aus meinen Anglerstiefeln gehauen die ich gerade angezogen habe, damal habe ich für die IG Bruhrain Gewässerkarte 55DM gezahlt und das war März 2000 und nun soll man(n) 67€ für diese Karte hinlegen.... Puuuh wer macht den bite schön diese Wucherpreise??
etwa der Mann vom Angelladen in Graben Neudorf? der zu gleich auch Geschäftsführer dieser Intressengemeinschaft ist? so langsam kommts mir echt so vor denn in seinem Laden hat er auch echte Wucherpreise und zumal hat der arme Mann auch net mal Ahnung von Angeltechnik...

Frage: Könnten Sie mir in der sachen Jerkbaitangeln weiterhelfen?

Antwort: Sicher das ist doch Angeln mit gaaanz leichten Ködern...

Ich:|kopfkrat ääämmmmmm jaaa

Er: schau mal hier das ist solch eine Rute....

Ich:|kopfkrataha, nein leider ist das nicht solch einen Rute das ist eine Grundrute lieber Herr.....

Er: Nee, eben nicht...

Ich: Nee, eben nicht.... sorry Herr..... Sie können mir hier nicht weiter helfen da ich eigentlich schon alles weis was ICH wissen wollte....

Ich: Wie ich sehe haben sie hier eh keine Geräte/Köder für dieses Fischen...

Er: doch doch (normal FZ Blinker zeiget)

Ich:#q:c:)Spitzeeeeeee..... also ich werd dann mal gehen Danke fürs Helfen (Denk...nicht helfen können/nur was andrehen wollen)


SO und nun wieder zum normalen Teil, habe mich erstmal abreagieren müssen....|bla:

So habe hier was gefunden auf der IG Bruhrain HP unter Erlaubniskarte...


Erlaubniskarte erhalten Sie auf unsere Geschäftsstelle

Schillerst.... Graben-Neudorf PLZ.....
Angelbedarf und Angelreisen S.....
Tel:....... usw.


Die Erlaubniskarten sind gestaffelt und betragen:

Jahreskarte-Jugendlich-Erwachsen 23€ bis 67€
Gemeinschaftskarte 2,50€
Tageskarte 10€
Wochenkarte 20€

Erlaubniskarte für Bootsangeln sind zur Zeit nicht verfügbar.

aha also was für eine Karte werde ich mir den da holen? natürlich die Billigste oder etwa nicht? 2,50€ gür eine Gemeinschaftskarte....höhrt sich doch schon besser an al 67€ oder nich :m:)

naja egal vieleicht kann mir ja da jemand weiter helfen....|kopfkrat

Bin dann mal weg#h|wavey:
 

MrFloppy

wurmbader und schnürlwascher
AW: Wer legt den die Preise für die IG Bruhrain Gewässerkarte fest?

Guten Morgen,

Die Preise für die Fischereierlaubnisscheine legt der Pächter des jeweiligen Gewässers fest. Ob die Presise immer gerechtfertigt sind, sei dahingestellt, aber man muss ja nicht da angeln, wo's am teuersten ist.

Gruß
 
Oben