Wer kennt sich aus ??

Trollvater

Member
Hallo Boardis ! #6

Ich habe gehört das es in Norge jetzt auch viele Lidl Superm. geben soll.


Wie sieht das in Südnorge aus giebt es da einen Plan, wer kennt sich aus? |kopfkrat

Gruß Trollvater :q
 

Kunze

vi lærer videre norsk
AW: Wer kennt sich aus ??

Hallo Trollvater!

Guckst du hier. #h
 

jkr

Member
AW: Wer kennt sich aus ??

Hallo Trollvater
Lidl ist fuer mich gestorben. Die in Norge akzeptieren weder Euros noch EC-Karte noch Visa/Master/Amex Kreditkarten.
Da wo ein Lidl ist ist auch meist ein Laden einer kleineren Kette (zB. Spar) mit zwar nicht der selben Auswahl aber dafuer mehr landestypische Produkte. Ich kaufe nur noch in kleineren Laeden (nicht Landhandel die sind zu teuer).
mfg
Jan
 
F

forellenudo

Guest
Die in Norge akzeptieren weder Euros noch EC-Karte noch Visa/Master/Amex Kreditkarten

Das weiß man vorher,wenn man sich schlau gemacht hat,andere Länder andere Sitten#6
 

jkr

Member
AW: Wer kennt sich aus ??

Hallo Udo
Ich habe mich schlau gemacht bin ja schlieslich jedes Jahr fuer 2-3 Monate in Norge. Die angefuehrten Zahlungsmittel speziell Visa-Karte wird fast ueberall akzeptiert. Wenn lidl an seiner Eingangstuere ein Schild hat auf dem steht dass kreditcords genommen werden gehe ich auch davon aus dass es so ist. Da steht nichts von das nur einheimische Karten genommen werden.
Das hat ueberhaupt nix mit "andere Laender andere Sitten" zu tun, ich bin der letzte der im Ausland meint deutscheln zu muessen !! Aber diese Arroganz seitens lidl ist einfach zuviel fuer mich.
mfg
Jan
 

Pete

kveite-fan
AW: Wer kennt sich aus ??

na und, die beschreibung kreditkord bedeuten i.d.r. einheinmische bank-und kreditinstitute...visa is extra ausgewiesen...dann holste eben pinke von der bank und zahlst bar, where is the problem...das angebot bei lidl norge ist gut und günstig...so günstig wie fast nirgends anders...man bedenke aber, dass der letzte laden vor dem polarkreis in namsos ist, also in mittelnorwegen;)
 

jkr

Member
AW: Wer kennt sich aus ??

Genau Pete
"kreditkord bedeuten i.d.r. einheinmische bank-und kreditinstitute"
und wenn dann noch zusaetzlich ein EC ein Visa und was weiss ich noch fuer ein Zeichen dran ist gehe ich davon aus dass man da mit international gueltigen Karten auch zahlen kann. Wenn ich das vorher weiss dass das nicht geht ist es kein Problem in der naechsten Bank zu tauschen oder abzuheben aber wenn du mit einem vollgepackten Einkaufswagen an der Kasse stehst und dann festellen musst dass das was an der Tuere steht hier keine Gueltigkeit hat dann wird doch wohl jeder sauer.
Nochmals: Bei jedem anderen Laden / Restaurant / Tanke ausser bei Lidl konnte ich mich darauf verlassen dass wenn zB. Visa ausgewiesen wurde dann auch Visa akzeptiert wurde.
mfg
Jan
 

Der Troll

Active Member
AW: Wer kennt sich aus ??

Also, ich habe dieses Jahr sehr gute Erfahrungen mit LIDL in Norge gemacht. Gute Ware, zum teil sogar bekannte Sachen von hier und sehr gute Preise.
Ich werde weiterhin wenn es sich ergibt dort bei LIDL einkaufen, auch ohne kreditkord.
 

trolljenta

catwoman
AW: Wer kennt sich aus ??

Visa und Visa... guckst du mal auf meiner Homepage in der Rubik Reise unter Zahlungsmittel, da findest du die Erklärung warum es nicht eben oft nicht funzt mit der Karte.

Ich hab selber zum beispiel 2 Visa und eine Masterkarte. Die eine Visa und die Mastercard sind von meiner Hausbank und haben das Bank Accept Zeichen, kann ich also überall in Norwegen nutzen. Die andere Visa ist ebenfalls eine norwegische, allerdings eine reine Visakarte und hat kein Bankaccept und auch damit kann ich hier im Supermarkt nicht bezahlen.

Was Lidl angeht, so gibt es für mich eine ganze Reihe von Gründen meine Kronen eben nicht bei diesem Unternehmen auszugeben. Mag es noch so billig sein, an mir haben die bisher noch nichts verdient und ich hab auch nicht vor das zu ändern.

Kleiner Tipp, haltet mal nach Kiwi und Rema Läden ausschau, da kann man auch günstig einkaufen

Trolljenta
 

jkr

Member
AW: Wer kennt sich aus ??

Hallo tolljenta
Danke fuer deine Ausfuehrungen. Endlich mal einer der mich versteht und auch noch weiss was wirklich Sache ist.
Uebrigens auf meine Beschwerde bei Lidl erhielt ich folgende Antwort:

"In jeder Lidl Filial können Sie mit Ihrer Kreditkarte bezahlen "
Nach meinem Einspruch dass das nicht so waere kam dann:
"Sie Können nur mit einer Norwegische Bankkarte bezahlen"

Also fuer mich ist dieser Laden gestorben zumal es ja genuegend andere Moeglichkeiten gibt (fast) genauso guenstig einzukaufen.
mfg
Jan
 
Oben