Wer kennt sich aus, Rhein-Neckar Mündung??

S

simonthepieman

Guest
Hallo,
ich bin noch relativ neu hier in der Gegend Mannheim und auch nur für 2 Monate da. Meine eigentliche Heimat liegt im Raum München und meine Hausgewässer sind eher die schnellfließenden Voralpenflüsse wie Amper, Isar und umliegende Gewässer.
In nur zwei Monaten fällt es sehr schwer ein Gespür für ein Gewässer aufzubauen, so dass ich mich auf einen kleinen Teil der RNPG Gewässer spezialisieren will.
Meine zukünftige Haupangelstelle soll daher die nächste Zeit im Mündungsbereich von Rhein und Neckar liegen, ab dem Auslass der Kammerschleuse. Ich beangle hauptsächlich Zander und Welse, Zander haben ja jetzt dann Schonzeit.. leider. aber auch alles ander was nicht ganz alltäglich ist.
Technikmäßig bin ich auf Ansitzangeln und schweres Spinnfischen aus.
Daher Frage ich, hat jemand von euch Tipps für mich was diesen Bereich angeht. Wie zB gute Pegelveränderungen, Uhrzeiten, Montagen, Köder, alternative Fischarten, Stellen
und auf was man sonst noch so in euren Gewässern achten muss.
Falls sich jemand melden will für gemeinsames Angeln in der Gegend wäre ich sehr aufgeschlossen.
Vielen Dank an alle
Grüße Simon
 
Oben