Wer Kennt Mautstation Sandmoen

M.P.

Member
Hallo,


War im April in diesem Jahr auf dem Weg von Oslo nach Skarnsundet und habe gegen 17.29 Uhr die Mautstelle Sandmoen passiert. Kennt jemand diese Mautstation und weiß wie viel Kronen es kostet?
Habe nämlich eine Zahlungsaufforderung über 41,93 Euro bekommen die ich bis 1.9. begleichen soll, ansonsten steigt der Betrag auf 61,89.

Das Scheiben stammt vonEPC, Abteilung Straßenmaut
10 Tiller Road,London mit Foto vom Kennzeichen des PKW

Haben auf Hin und Rückfahrt an insgesamt 3 Mautstellen bezahlt(Quittungen habe ich), aber an Sandmoen kann ich mich nicht mehr erinnern.
Was meint ihr, lieber zahlen oder?

Gruß M.P.
 

Norsk Torsk

Member
AW: Wer Kennt Mautstation Sandmoen

Hi M.P.,

hört sich nach dumm gelaufen an...
Hab leider auch keine Ahnung, was das dort genau kostet.
Ist die Station südl. von Trondheim, oder?
Habe mal versucht, das ganze auf deutsch und norwegisch auf die Schnelle zu googlen, aber nix gefunden ausser dass die Maut in Norwegen zwischen €1,53 und 15,43 variiert.
Und du erinnerst dich wirklich nicht???
Tendenziell plädiere ich für zahlen...
Der Norweger fackelt nicht lange... und schon gar nicht bei Verkehrssünden!!!
Und wenn jetzt schon das Londoner Inkassobüro eingeschaltet ist...|kopfkrat uiuiui!|supergri
Nicht, dass du James Bond am 02.09. vor der Tür stehen hast!!!

Viel Erfolg,

Norsk Torsk
 

jkr

Member
AW: Wer Kennt Mautstation Sandmoen

Wenn du nie wieder nach Norge willst brauchst du auch nicht zu zahlen. Die londoner Inkasso-verbrecher haben in Deutschland keinerlei Moeglichkeiten die Kohle einzuklagen.Wenn du nicht zahlst und wieder gen Norwegen faehrst und dort kontrolliert wirst bist du allerdings faellig. Also besser zahlen !!!.
mfg
Jan
 

Honeyball

endlich EX-Mod
AW: Wer Kennt Mautstation Sandmoen

Bist Du zufällig in einem Automobilclub (ADAC oder so)?
Dann kannst Du Dich dort kostenlos dazu beraten lassen.
 

Karstein

Uuuund tschüss.
AW: Wer Kennt Mautstation Sandmoen

Auf alle Fälle zahlen. Auf dem Bescheid ist doch bestimmt ein Foto eures Autos mit drauf? Dann ist das Kennzeichen schon in der Datenbank gespeichert.

Meine Eltern haben letztes Jahr ebensolche Post aus London bekommen, weil sie in Oslo aus Versehen durch die Abo-Spur gefahren sind. Hatten sogar nachträglich beim "Manuell"-Häuschen nachbezahlt, aber leider keine Quittung dafür erhalten...Also durften sie nochmals blechen...
 

Jirko

kveite jeger
AW: Wer Kennt Mautstation Sandmoen

hallo m.p. #h

hab mal fix gekvasirt... hier nen pic der mautstation sandmoen:

sandmoen.jpg


die gebühren für den trondheimring findest du hier.

was das zahlen anbelangt: wie schon von unseren boardies erwähnt solltest du, wenn du gedenkst wieder gen norge zu düsen (wovon wir mal stramm ausgehen ;)), bezahlen... ein paar sehr gute gründe dafür, findest du in diesem thread #h
 
AW: Wer Kennt Mautstation Sandmoen

Hallo M.P.

Einem Bekannten ist vor kurzem ebenfalls das gleiche passiert, es gibt aber die Möglichkeit, die Maut an Tankstellen nachzuzahlen.
Er schickte eine Mail nach London mit dem Hinweis darauf unter Benennung von Zeugen, nach 30 min kam die Rückinfo, das sich die Sache erledigt hat.

M.f.G.

hardanger2002
 

Andreas 25

Active Member
AW: Wer Kennt Mautstation Sandmoen

Ich würde lieber zahlen, denn wenn da nach einen Monat schon 60 Euro draus werden, dann rechne mal hoch, was dich das kostet, wenn du in einem Jahr nach Norge fährst und dort zahlst.
Muss jetzt mal ne Frage stellen, wie bist du denn da durch gefahren, bist du bei "Autopass" durch oder eiskalt bei den Kassieren?

Zahl die paar Kröten, ist auf alle fälle besser als nicht mehr nach Norge zu können.

Gruß Andreas!!! |wavey:
 

M.P.

Member
AW: Wer Kennt Mautstation Sandmoen

Danke Leute :m für die schnellen Antworten. Dann werde ich mal zahlen, denn es soll ja noch öfter nach Norge gehen. Super Jirko #6 mit dem Pic von der Mautstelle. Kann mir selbst nicht erklären, wie wir die übersehen konnten. Waren wohl in Gedanken schon auf dem Wasser.
Den Link zum Thread werde ich mir noch genauer anschauen, da es in ca. zwei Wochen nach Bergen geht.
@ Honeyball bin in keinem Automobilclub, aber ich habe ja euch und wurde sehr gut beraten- Danke dafür!!! #6

Gruß M.P.
 
Oben