wer kennt Gangstöstranda/ferienhäuser/fosen

dehw07

norwegensenior
hi,
wer kennt die gandstöstranda ferienhäuser am stjörnfjord/halbinsel fosen,
wer ist schon mal dort gewesen.
für infos wäre ich dankbar.

gruß dehw07-hans-christian|wavey:
 

Silvio.i

Well-Known Member
Wir waren nun schon zum 2. Mal da. Vom 10.-17.10.2020 (offizelle bis zum 21.10.2020 :whistling :whistling )
Hier der Bericht:
.Es hat wirklich alles geklappt. Von der Fährüberfahrt, über die Quarantäne bis hin zur Angelei.
Anreise war über Rostock-Gedser und dann Kopenhagen-Oslo (4 Mann + Kabine 108€, unschlagbarer Preis). Und die Fähren waren leer. Nach Oslo standen mal gerade zu 34 PKWs auf den Schiff. Teilweise echt gespenstisch auf den Gängen. In Dänemark konnte man einen kostenlosen Corona-Test machen. War bei allen negativ. Etwas "Probleme" hatten wir bei der Einreise in Norwegen. Dem Zollbeamten kam es etwas spanisch vor, dass wir bei 4 Männern nur eine Kiste Bier mit hatten
Um 18:15Uhr sind wir dann am Haus angekommen. Sachen ausgepackt, Angelsachen vorbereitet und morgens um 7.30Uhr los aufs Wasser. Schnell ein paar Köderfische angeln... so der Plan. das gestaltete sich aber schwieriger als gedacht. Waren kaum Makrelen da. Dafür unzählige Mini-Köhler. Aber dafür gab es als Beifang schon die ersten braubaren Köhler und Pollacks. Da wir kaum Wind hatten, ging es Richtung Trondheimsleia/Trondheimfjord. Da kamen auf Tiefen zwischen 15 und 150m diverse Fische ans Band. Aber noch nicht das ganz große Fangerlebnis. Somit ging es wieder zurück in den Stjørnfjord. Und siehe da, die Seehecht waren da. Abends hatten wir eine bunte Palette an Fischen auf dem Filetiertisch zu liegen. Montagvormittag war es Regnerisch und windig, sodass wir nur nachmittags ein wenig probieren konnten. Zielfisch waren Leng, Pollack und Köhler. Gab wieder ein paar Fische für die Kühltruhe mit Ausnahme eines fetten 87cm Köhler aber nichts Dickes. Dienstag haben wir dann auch den Dreh mit den Pollacks rausbekommen. Fische bis 70cm an der Spinnrute sind echt der Hammer. Und dann kam der Mittwoch! Plan war vormittags auf Pollack, nachmittags auf Seehecht. Und das war ein Tag, da hätte man auch gut und gerne ein Werbevideo drehen können. Wir hatten 10 Pollack 55-70 zum Mitnehmen und dann in 2 Stunden 21 Seehechte, davon 2xÜ100 dazu diversen Beifang wie Leng Heilbutt und große Flügelbutts. Und das alles an einer ganz normalen Dorschrute bis 150g Wurfgewicht in 40-60m tiefen Wasser. Gefühlt war ständig eine von den 4 Ruten krumm. Absoluter Hammertag an dem wir uns zwingen mussten um 14.30Uhr aufzuhören, weil beide Kisten voll waren.
Donnerstag und Freitag ging es dann nur noch mit der Spinnrute auf Pollack.
Außer am ersten Tag, waren wir täglich nur 2-5h zum Fischen draußen.
 

Anhänge

  • 20201019_082511.jpg
    20201019_082511.jpg
    688,8 KB · Aufrufe: 277
  • 20201015_160119.jpg
    20201015_160119.jpg
    881,9 KB · Aufrufe: 264

Silvio.i

Well-Known Member
Per hat mich angeschrieben, dass eine Familie abgesagt hat und er die Wohnung frei hat.
Also, wer Interesse hat, kann ja mal auf diese Seite schauen:

 

Silvio.i

Well-Known Member
So, in 7 Wochen bin ich wieder bei Per :laugh2 :laugh2 :laugh2 :laugh2 :laugh2 :laugh2 :laugh2
 

Silvio.i

Well-Known Member
So, schon ein paar Tage zurück aus Norwegen. Schön war es wieder. Leider auch sehr stürmisch, sodass wir nur 2 Tage "richtig" angeln konnten. Leider keine Seelachse und keine Seehechte gefunden. ab51
Im Windschatten ging Pollack ganz gut. Ab und zu eine Überraschung. Leng bei 9m :laugh2
Waren dann wandern und vom Ufer aus angeln.
 

Anhänge

  • IMG-20220929-WA0008.jpg
    IMG-20220929-WA0008.jpg
    254,4 KB · Aufrufe: 162
  • IMG-20220929-WA0004.jpg
    IMG-20220929-WA0004.jpg
    144,5 KB · Aufrufe: 158
  • IMG-20220928-WA0015.jpg
    IMG-20220928-WA0015.jpg
    264,2 KB · Aufrufe: 157
  • IMG-20220927-WA0011.jpg
    IMG-20220927-WA0011.jpg
    541 KB · Aufrufe: 174
Oben