Wer kennt diesen Fisch???

Eddie

Zander Kalle
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Servus,

hab ich mir fast gedacht #t , ich bezog mich eigentlich auch mehr auf den zweiten Beitrag ;) !!
Wie auch immer, es ist schade so ein Fisch zu verlieren, vorallem wenn man ihn nicht einmal gesehen hat!
Aber beim nächsten mal klappt es!! #6 #6
 

Adrian*

Faulenzer
AW: Wer kennt diesen Fisch???

hab grade ne hechtschuppe aus meinem kescher geholt, die ist auch so leicht rund aber da ist nicht so ne grüne ecke dran..
 

Arcanion

Korinthenkacker
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Birger schrieb:
die Schuppe ist ca. Fingernagelgroß.


Ihr liegt alle falsch: die Schuppe ist nicht nur fingernagelgross, sondern wirklich ein Fingernagel von einem ueberraschten Taucher...Hecht, Zander...tsts....
Kann mir vorstellen, dass das ein guter Drill war, bis der Fingernagel sich endlich löste.

:q :q :q
 

Mühle

Popanz
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Hähähhä. So wird's sein. Dass da keiner früher drauf gekommen ist!? Also Fänger, nicht weiterärgern, die Sache hat sich geklärt!

Gruß Mühle
 

feinripp

Member
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Ihr habt ja alle keineAhnung, das is definitv ne Schuppe von nem Wels..

@Bubbel2000: Lachsforelle Rofl... der is gut.. tja das kommt davon wenn die Forellenpuffbetreiber mit Lachsforellenbesatz werben..
nix für ungut.
 
Zuletzt bearbeitet:

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Mal Scherz beiseite mit Schuppen von Nessie, Riesenkraken und so:

Die Schuppe kann gut von einem Hecht kommen und soviele andere Fische kommen auch nicht in Frage. Die vorne im Bereich der Brustflossen und unter dem Maul sind nicht so gerade und platt, ich halte das für eine Vorderbauchschuppe. Ganz anders die an den Seiten, die glatt sind und kleine gelb-grüne Farbränder haben. Beim Bauchabschuppen ist das auch immer so "kantig" :q
schon wieder viel zu lange her, daß ich den letzten Hecht geschuppt habe :c
 
Zuletzt bearbeitet:

Counter-Striker

raubt Räuber ...
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Alles Quatsch , das ist doch eindeutig ne Aalschuppe ! Das erkennt man doch auf Anhieb ! :q :q :q
 

feinripp

Member
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Birger schrieb:
... Der Fisch ging echt ganz gut ab, allzu rasant. Die Stelle ist ca. 3m tief, 10-15m vom Ufer entfernt, köder war ein Effzett in 16 oder 20g (weiß ich nicht mehr genau).

Klar weil aussen gehakt..
 
N

nordman

Guest
AW: Wer kennt diesen Fisch???

eben, nur außen gehakt. deshalb brauchst auch nicht traurig sein, der wär ja eh nicht richtig geangelt gewesen, egal ob hecht oder zander.


oder wels...:q
 

Bison

Member
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Du musst die Schuppe einfach aufbewahren und mit zukünftigen Fängen vergleichen!

Hattet ihr nicht erst auf Karpfen getippt? Es kann ja auch sehr wahrscheinlich sein, dass bei der Attacke irgend ne Schuppe in Kopfregion gehakt wurde... Also dann wieder beim Raubfisch!

Anhand der Schuppe kann man jetzt aber auch schon sehen wie alte der Fisch war (ähnlich der Baumringe) und dann wirst du dich nochmehr ärgern, weil es bestimmt ein ganz alter großer gewesen sein muss...
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Wegen den Einkerbungen würde ich dann doch eher auf Fußnagel des Tauchers tippen, vom Geruch her könnte es hinkommen |uhoh: .
Steffen, zähl doch mal die Ringe. Also ich würd mich wenig darüber ärgern, weil wie gesagt, quergehakt ist nicht so richtig gefangen. Könnte aber auch ne Fehlattacke gewesen sein, dann wirds wieder interessant.
 

p.M

New Member
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Hallo!!

Also ich denke mal das es eine Hechtschuppe ist!
muss ich mich den andern anschliessen.
Die Zacken an der schuppe sind für ein Zaner zu groß

Ciao!!
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Wer kennt diesen Fisch???

ok, danke euch für diese informationen! ich werde einfach beim nächsten mal die schuppen vergleichen. hecht ist wahrscheinlich, da wir dort viele hechte gefangen haben. zander würd mich natürlich besonders freuen ;-)

mfg
 

Silverstar

MitGlied
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Zander!
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Wer kennt diesen Fisch???

so, ich heb mein abbo auf....danke noch mal für die infos...wird wohl hecht gewesen sein, da standen auch vorher viele hechte....mfg an alle
 
Oben