Wer kennt diesen Fisch???

B

Bubbel2000

Guest
Moin moin,

beim Spinnfischen habe ich einen Fisch gehakt, der ist gut losmarschiert und dann abgegangen. Diese Schuppe hing am Drilling. Was glaubt ihr, welcher Fisch verbirgt sich hinter dieser Schuppe?

Mfg Steffen
 

Anhänge

  • Grafik1.jpg
    Grafik1.jpg
    33,2 KB · Aufrufe: 215

Sylverpasi

Lofotenstipper
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Ich tippe auf einen kapitalen Zander!
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Wer kennt diesen Fisch???

sach ma das ging ja schnell!!!!! gerade reingestellt!!! danke für die meinung. bin gespannt, wies weiter geht!
 
AW: Wer kennt diesen Fisch???

denk auch dass es n Zander war... auf alle Fälle n großer Kammschupper...
 

Edte

Der mit dem Fisch tanzt.
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Bin der gleichen meinung , gezackte schuppe , müsste zander sein.

Gruß Edte
 
B

Bubbel2000

Guest
AW: Wer kennt diesen Fisch???

bin sprachlos! das geht ja schlag auf schlag... also wenns ein zander war, könnt ich heulen, habe noch nie nen richtigen gefangen, nur ganz kleine.
 

DinkDiver

Allroundcrak
AW: Wer kennt diesen Fisch???

ähm also die schuppen von Barsch haben kleinere Zacken. Schaun die von Zander anders aus?
 
Zuletzt bearbeitet:

Profi

Member
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Irrtum Leute !

Das ist definitiv eine Hechtschuppe.
Die Schuppen von Barschartigen haben einen ganz fein gezahnten Rand.

Gruß Eric
 
AW: Wer kennt diesen Fisch???

@ Bubbel2000:


zu deinem Fischzähler: |kopfkrat ...ich will nich klug*******rn, aber: Regenbogen- und Lachsforellen sind das gleiche! |supergri Is nur n Konsumtrick der Fischbranche, große Regenbogenforellen, die mit besonders karotinhaltiger Kost gefüttert wurden, als Lachsforellen zu benennen, weils edler klingt...|uhoh: ;)

nix für ungut |wavey:
 

Debilofant

Well-Known Member
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Hallo,


ich sage auch mal, dass das ´ne Hechtschuppe ist (leider etwas gewölbt und deshalb der ovale Umriss nicht ganz so gut zu sehen) - Zanderschuppe hat, wie auch schon zuvor erwähnt, viel mehr kleinere, spitzer zulaufende Zäckchen am Schuppenauslauf!

Tschau Debilofant #h
 

Franz_16

Mitglied
AW: Wer kennt diesen Fisch???

hmmm bin mir nicht 100%ig sicher, aber vermute auch, dass es sich um eine Hechtschuppe handelt.

Der Schuppe nach zu urteilen war der Fisch ca. 1,30m lang....





























(ja ich weiß der war gemein :q :q )
 

Eddie

Zander Kalle
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Hi,

weiss zwar nicht um welchen Fisch es sich handelt, wollte lediglich fragen wie manche Boardies auf die Idee kommen, von dieser Schuppe auf die Größe eines Fisches zu schliessen! Ihr habt doch überhaupt kein Vergleich was die Schuppengröße angeht!! Die Schuppe könnte 5m lang sein oder nur 5mm!!!

|kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat |kopfkrat
Verbessert mich, falls ich falsch liege!
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Ich war dabei als er den Fisch hakte. Also an der Stelle fangen wir eigentlich die meisten Hechte, die Schuppe ist ca. Fingernagelgroß. Der Fisch ging echt ganz gut ab, allzu rasant. Die Stelle ist ca. 3m tief, 10-15m vom Ufer entfernt, köder war ein Effzett in 16 oder 20g (weiß ich nicht mehr genau).
Die Schuppe war aber ganz weiß/transparent, die vom Hecht müsste doch wenigstens etwas grün sein, oder?
Ich hab auch 0 Plan was das sein kann, wie stehts eigentlich mit nem Graser?
 

Profi

Member
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Birger schrieb:
Ich war dabei als er den Fisch hakte. Also an der Stelle fangen wir eigentlich die meisten Hechte, die Schuppe ist ca. Fingernagelgroß. Der Fisch ging echt ganz gut ab, allzu rasant. Die Stelle ist ca. 3m tief, 10-15m vom Ufer entfernt, köder war ein Effzett in 16 oder 20g (weiß ich nicht mehr genau).
Die Schuppe war aber ganz weiß/transparent, die vom Hecht müsste doch wenigstens etwas grün sein, oder?
Ich hab auch 0 Plan was das sein kann, wie stehts eigentlich mit nem Graser?

Das ist 100 % eine hechtschuppe. Ein Graser hat ganz runde Schupppenränder.
Der Hecht ist ja nicht überall grün. Bauch und Flanken sind ja hell bis weiß .

Ich hab meinem 124cm Hecht eine Schuppe zur Altersbestimmung gezogen, sie war etwa 11mm lang und 8 breit. Der Hecht war übrigens 13 jahre alt.
 

Birger

Dorschvollstrecker
AW: Wer kennt diesen Fisch???

Na denn isses ja ziemlich klar. Steffen: sofort nachmessen, vielleicht wars ja der, der den 71er so verschandelt hat.
 
Oben