Wer kennt diesen Fisch?

R

RheinBarbe

Guest
AW: Wer kennt diesen Fisch?

Na super-
alles was einem net mehr in den kram packt einfach in unsere Gewässer schmeißen #d
Ja was sollt ich denn machen. Keiner wollte den Fisch haben, weder der Aquariumladen noch Freunde/Bekannte.

Also entweder:
a. töten -> Mülltonne (essen...neeee, keinen Aquariumfisch)
b. aussetzen und seinem Schicksal überlassen
 

feko

Well-Known Member
AW: Wer kennt diesen Fisch?

Kopfschlag,Herzstich
aber am allerbesten ist wenn man sich vorher informiert,wie groß fische werden,oder Tiere allgemein!!!!!
Bin auch aquarianer....und was ich manchmal sehe,macht mich echt traurig.
Rotflossenantennenwelse,Piranhas,Haibarben,Haiwelse,Oskars,Rochen....
Alles kommt in ne 200 literpfütze..
gibts dann Probleme,werden se ausgesetzt.
Als Tierfreund ,bzw Angler sollteste wissen das so n Fisch hier eh keine Chance hat,und früher oder später stirbt.#
außerdem ists verboten Tiere auszuwildern..
Naja,das nächste mal machste es vill besser
mfg
 

Taxidermist

Well-Known Member
AW: Wer kennt diesen Fisch?

a. töten -> Mülltonne (essen...neeee, keinen Aquariumfisch)

Genau dies hättest du machen sollen und fressen kann ihn auch Nachbars
Katze,ansonsten Kompost oder Mülleimer!
Ich nehme mal an der schwimmt jetzt in der Lahn und ist dank der Temperaturen jetzt auch tot.Hat aber vorher im schlimmsten Fall, noch für ein paar neue Parasiten oder Fischkrankheiten gesorgt.
Leider machen es viele Aquarianer so wie du und die ganz feigen spülen
ihre Fischlis auch noch im Klo ab.
Auf diese Art sind wir in Deutschland schon zu Sonnenbarsch,Rot/Gelbwangenschildkröte,Zwergwelsen und ähnlichen Dreckviechern gekommen!
Ich finde zur Tierhaltung gehört auch etwas Verantwortungsbewußtsein
und wenn man dieses nicht hat,so soll man es besser lassen!

Taxidermist
 
R

RheinBarbe

Guest
AW: Wer kennt diesen Fisch?

Das ist schon ewig her, war da 12 oder 13 Jahre alt. Und ich töte doch keine Tiere, schon gar nicht welche die ich lange im Becken bewundert habe.

Er war ja ein ganz putziger Fisch, konnte man mit kleinen Rotaugen füttern, sowie mit Würmern. Nur später waren auch sonst keine Fische mehr im Becken und Pflanzen alle rausgerissen.

Jetzt habe ich nur noch kleine Fische im Becken.
 
Oben