Wer kennt diesen Angelteich in RE Hochlar

zesch

it`s Piketime
AW: Wer kennt diesen Angelteich in RE Hochlar

der Teich hat 4 ! Quellen

+ wurde letztes Jahr neu verpachten (durch die Stadt Recklinghausen)

beinahe hätte es geklappt ! und es wäre meiner (unser) gewesen

Bedingung war ein Pächter, der schon länger ein Verein ist....

wer den jetzt hat ? keine Ahnung

frag mal bei der Stadt RE nach (Liegenschaften)

Gruß
zesch
 

PetriMax

New Member
AW: Wer kennt diesen Angelteich in RE Hochlar

Hallo zusammen,

die Teichanlage gehört dem Flugangelsport- und Gewässerschutzverein Recklinghausen e.V.

Auf der Internetseite www.flugangelsport-re.de.vu findet ihr alle nützlichen und wichtigen Informationen rund um den Verein.

Wenn offene Fragen bleiben, meldet euch ruhig!

Petri Heil!
 

PetriMax

New Member
AW: Wer kennt diesen Angelteich in RE Hochlar

Petri Aloha,
dafür hat der Verein aber auch ein eigenes schönes Vereinsgewässer und ein mehr als angenehmes Vereinsklima :)
Liebe Grüße
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Wer kennt diesen Angelteich in RE Hochlar

Hat sich ja einiges getan an der Anlage und dafür das der Thread ziemlich alt ist, für einige wohl interessant. Ein Bekannter von mir war vor zig Jahren in einem Verein die damals den Teich gepachtet hatten und wenn ich mich nicht irre, war es auch derselbige. Zu dem Zeitpunkt wurde gerade die Hütte gebaut.
Die Aufnahmegebühr ist doch in Ordnung und gegen den Rest kann man auch nicht meckern, dafür wird ja auch einiges geboten. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt beizutreten, nur bin bereits in zwei Vereinen und dann wird es doch zu kostspielig.
 

thefinish

Member
AW: Wer kennt diesen Angelteich in RE Hochlar

ich war mal im diesen verein vor ca. 25 jahren
der vorstand kam aus herten glaub ich
damals war irgendwas mit dem quellwasser, glaub zu wenig (bergschaden)
da war die hütte im gespräch die gebaut werden sollte
tiefste stelle war,wenn du reinkommst und ca 4m vor der kurve oder zweite bank
gibt es den löschteich noch ?
 
Zuletzt bearbeitet:

PetriMax

New Member
AW: Wer kennt diesen Angelteich in RE Hochlar

Hallo ihr beiden :)

@Zander70: Danke für deine netten Worte! Ja, da hast du Recht, der Thread ist schon etwas älter und ich muss zugeben, dass ich diesen auch nur durch Zufall gefunden habe. Dass dem Vereinsmitglied einiges geboten wird ist richtig. Heute morgen habe ich beispielsweise noch eine 50cm (2,5kg) Forelle geangelt -> Beweisfotos siehe unsere Homepage (Ordner: Fisch und Fang)
Schade, dass du vereinstechnisch zur Zeit versorgt bist, aber sobald dich da etwas ändern sollte, lass es mich wissen!

@thefinish: Vor 25 Jahren hab ich persönlich noch nicht ans Angeln gedacht ;-) Aber meinst du vielleicht Klaus D. als alten Vereinsvorsitzenden? Bezüglich des Löschteiches steh ich leider ein bisschen auf dem Schlauch. Wo sollte sich dieser genau befinden? Etwa wenn du den Hochlartalweg hochfährst rechts vom Vereinsgewässer? Wenn du diese Stelle meinst, "ja" da ist noch ein "Tümpel" oder von mir aus auch Löschteich ;-)

Petri Heil
 

Aloha

Member
AW: Wer kennt diesen Angelteich in RE Hochlar

Also bei 231,83 als Jahresbeitrag kann mann auch erwarten das einem einiges geboten wird Oder habe ich da was Falsch verstanden.
 

PetriMax

New Member
AW: Wer kennt diesen Angelteich in RE Hochlar

Eine Vereinsmitgliedschaft + Kanalkarte beläuft sich auf 169,-€ für Erwachsene. Für Jugendliche ist es deutlich günstiger.

Petri
 

wusel345

Altmühltal-Fan
In stillem Gedenken
AW: Wer kennt diesen Angelteich in RE Hochlar

Leute, ich will euch ja nicht zu nahe treten, aber achtet ihr mal auf das letzte Veröffentlichungsdatum. :q
 

Zander70

Inaktiver User
AW: Wer kennt diesen Angelteich in RE Hochlar

Und wieder ist ein Jahr vergangen :)
 
Oben