Wer kennt diese Spinnrute ???

N`abend zusammen,
möcht mir jetzt ne neue Spinnrute zulegen. Ich liebäugel mit einer Spinnrute von Balzer. Sie ist ne Steckrute und hat ne Länge von 3 Metern und zwei unterschiedliche Spitzen mit unterschiedlichen Wurfgewichten. Sie heißt Magna Double Strike Carbon 3,05m 2 Spitzen 10-40/20-70g.

Jetzt meine Frage, hat irgendjemand Erfahrung mit dieser Rute?

Danke im voraus und allzeit Petri Heil

Der Schneider
 
Zuletzt bearbeitet:

Hausmarke

Member
AW: Wer kennt diese Spinnrute ???

MÜLL!!! Ein Kollege hat sich die gekauft und ist absolut nicht zufrieden damit.Kauf dir was qualität hat...

Gruß
 
AW: Wer kennt diese Spinnrute ???

Warum genau ist er denn nicht zufrieden? von der Beschreibung her ist sie ja recht leicht, und zwei Spitzen mit unterschiedlicher Aktion hört sich doch eigentlich ganz gut an?
 

peterws

Jäger und Sammler
AW: Wer kennt diese Spinnrute ???

Warum genau ist er denn nicht zufrieden? von der Beschreibung her ist sie ja recht leicht, und zwei Spitzen mit unterschiedlicher Aktion hört sich doch eigentlich ganz gut an?

Die Aktion einer Rute sollte bis ins Handteil gehen. Daraus muss man schließen, dass bei dieser Wechselspitzenvariante das Handteil nicht für beide WG-Bereiche Ideal ist (habe die Rute allerdings noch nie in der Hnad gehabt).
 

WallerKalle04

Forumspöbel
AW: Wer kennt diese Spinnrute ???

Hab die Balzer DoubleStrike die verstaubt bei mir im keller!#h
 
AW: Wer kennt diese Spinnrute ???

@WallerKalle04
haste denn ab und an mal mit gefischt? Oder nach dem Kauf gleich in Keller verbannt? ;)
 
AW: Wer kennt diese Spinnrute ???

Ich glaube ich werd sie einfach bestellen und sie dann mal genau unter die lupe nehmen. Irgendwie muß man ne Rute ja sowieso in der Hand gehabt haben um was drüber sagen zu können.
in diesem Sinne, trotzdem danke...

Petri
Der Schneider
 

jaeger

Member
AW: Wer kennt diese Spinnrute ???

Kauf sie doch dem Wallerkalle ab. Da habt ihr beide was von.

(Und Schalke braucht eh grad Geld ;) |sagnix)
 
AW: Wer kennt diese Spinnrute ???

auch ne gute Idee, vielleicht kommen wir ja ins geschäft....
 

Angeljonas1

Member
AW: Wer kennt diese Spinnrute ???

Wir haben bereits sehr viele Double-Strikes verkauft (in beiden Längen) und die meisten Kunden waren auch vom Handling her sehr zufrieden, allerdins muss ich bemerken, dass die Reklamationsquote wegen Rutenbruch (gerade das 40gr-Oberteil) für Balzer-Verhältnisse doch recht hoch war. Da sind die Magic-Ruten wesentlich stabiler, oder auch die sehr guten MX9 und IM12-Serien. Dennoch ist es für den Preis natürlich eine interessante Rute und insgesamt ist gerade im mittleren und unteren Preissegment BALZER sehr zu empfehlen.
Beste Grüße von der Tacklefront!
jonas
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wer kennt diese Spinnrute ???

Ich glaube ich werd sie einfach bestellen und sie dann mal genau unter die lupe nehmen. Irgendwie muß man ne Rute ja sowieso in der Hand gehabt haben um was drüber sagen zu können.
in diesem Sinne, trotzdem danke...
Ich hatte letztens mal eine von einem Angler begutachtet, der damit ganz zufrieden war, das Konzept finde ich schon sehr interessant, in der Bandbreite auch ohne Problem machbar, schließlich gibt es 20-70g Ruten aus gleichem Hause.
Einfache Normal-Rute ist das halt, alter konventioneller Stil, die gegen die neuen Leichtgewichte im leichten Fenwick/Berkleys/Skeletor nicht gegenan stinken kann, aber was brauchbares. Auf Nachfrage wurde mir noch gesagt, dass die 40er Spitze besser wäre (und auch drauf war), allerdings ging er auch auf Forellen. Wenn man die Rute im 30-EUR Bereich kaufen kannv und Allround-fischt, macht man nichts verkehrt.
 
AW: Wer kennt diese Spinnrute ???

So, hab das ding jetzt im I-net bestellt. hoffe sie kommt jetzt aber auch schnell damit ich sie gleich antesten kann... werd dann mal mein kommentar dazu hier abgeben. frei nach dem motto "versuch macht klug"...
 
Oben