Wer kennt diese Rute?

Die Rede ist von einer Matchrute aus dem Hause Balzer, Magic steht drauf, ist 4,50 lang und hat ein WG von 1-12 Gr. Macht eigentlich einen guten Eindruck, will sie einem Kollegen abkaufen. Das Teil ist noch unbenutzt und neu. Was kann man dafür geben und lohnt es sich überhaupt? Hat jemand damit schon Erfahrungen gemacht?

Danke, Steven
 
AW: Wer kennt diese Rute?

mein papa hat die sie ist gut blos schon berochen bei einer 3 gramm pose!aber sie ist was gutes aber mehr als 2 gramm würd ich damit nicht werfen
 

Rumpelrudi

Qui vivra, verra
AW: Wer kennt diese Rute?

Ich glaube, dass Dein Papa bei starkem Gegenwind heftig auswerfen wollte. Bei Gegenwind wird das Wurfgewicht erheblich überschritten. Das heißt also, dass Überkopfwürfe mit dieser Rute nicht so gesund sind.
 
AW: Wer kennt diese Rute?

Also sollte die Rute wirklich bei einer 3 gramm Pose brechen, dann halte ich davon schon mal nix.|kopfkrat Das kann ich mir aber auch gar nicht vorstellen, wird bestimmt noch einen anderen Grund gehabt haben.|rolleyes Habe das Teil ja schon in der Hand gehabt, machte eigentlich nen soliden Eindruck. Wollte nur mal wissen, ob es den ein oder anderen gibt, der damit schon kleinere Karpfen oder dicke Brassen gefangen hat und ob sie sich dazu eignet. Bin auf der Suche nach einer Match, mit der ich eben genau diese Fische bedenkenlos drillen kann. Man kann ja nie wissen...:m


Steven
 

uwe gerhard

Forellenflüsterer
AW: Wer kennt diese Rute?

hallo,
kannst du sagen, wieviele ringe die rute hat? bei der länge wären 15 bis 16 ok.
sollte die rute weniger ringe haben,ist sie für deine zwecke wohl eher nicht geeignet, auch solltest du darauf achten,daß sich die ringe nicht beim kleinsten druck verbiegen,sollten sehr robust sein.das mit der gebrochenen spitze kann ich mir nur vorstellen,das sie einen riss oder eine andere beschädigung hatte.teste sie doch indem du die spitze festhalten lässt und r i c h t i g gegenhälst. dann weisst du am besten ,was los ist.
ich habe eine 3,90 rute,18 ringe. kapitale karpfen sind kein problem,wenn keine hindernisse im wasser sind und man die ruhe weg hat. der fisch kämpft hauptsächlich gegen die rute.einzigartiges drillerlebniss.
viel glück
uwe
 
AW: Wer kennt diese Rute?

@Uwe: danke schon mal für die Info, werde mal fragen wie viele Ringe die hat. Ist denn deine 3,90er auch ne Balzer-Magic?



Steven
 
AW: Wer kennt diese Rute?

Leider nicht, denn da ist keine Matchrute dabei#c
 
Oben