Wer kennt diese Rute: E.F.T Carbon Spin

Schleien-Stefan

Active Member
Hallo!


Ich habe gestern bei einer Tombola als Preis eine Spinnrute gewonnen. Werde sie wohl selber nicht fischen weil ich an einer solchen Rute wenig Interesse habe, möchte das Teil aber gerne über ebay oder an einen Kumpel verkaufen. Da mir das Modell garnicht bekannt ist hätte ich gerne gewusst ob einer von euch zufällig die Rute kennt und mir sagen kann, was das Teil so in etwa wert ist. Meine eigene Einschätzung zu der Rute eventuell später, erst mal würde mich interessieren was da der offizielle Verkaufspreis war? ;+



Bezeichnung der Rute:


E.F.T. Carbon Spin 270, WG 20 – 70g


Der Tombola gestiftet hat das Teil das Angelcenter Kassel, bei denen auf der HP finde ich die Rute aber nicht... Wenn es sonst keine Info gibt rufe ich da eben an und frage nach. :m



Aber eventuell kann ja einer von euch helfen?


Danke schon mal!


CU Stefan
 
AW: Wer kennt diese Rute: E.F.T Carbon Spin

Servus Stefan ,
habe die EFT Carbon Shad 85 .
Der Preis lag glaube ich bei 200 Euro , vieleicht meldet sich noch jemand wo genau diese Rute Besitzt .

Gruß Goldschuppi
 

NoFear

Member
AW: Wer kennt diese Rute: E.F.T Carbon Spin

Hi,
ich habe diese rute letztes jahr eine saison gefischt und muss sagen das die rute nicht schlecht ist. ich hatte meine ich 39€ dafür bezahlt.
habe sie hauptsächlich zum wobbler fischen bis 12cm benutzt was sie sehr gut meistert fürs gufi fischen ist sie bis 12cm zu gebrauchen für größere ist sie zu weich.

für den preis ist es eine gute einsteigerrute.



mfg Michael
 

welsfaenger

Active Member
AW: Wer kennt diese Rute: E.F.T Carbon Spin

E.F.T > European Fishing Tackle

Ist eine Hausmarke mehrerer Angelgerätehändler. Kenne die EFT Carbon Spin auch nur vom anfassen, hatte sie letztes Jahr auch als Preis für usere Jugend ausgesucht.
Der Preis von rund 40,- € ist schon ganz passend, für das Geld sicherlich keine schlechte Rute.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:

welsfaenger

Active Member
AW: Wer kennt diese Rute: E.F.T Carbon Spin

PS: fische selbt eine EFT Light-Spin 2.1 m 2-12 gr. WG. Ist mit die beste Belly-Boot Rute die ich bisher gefischt habe (hat den Blank der Shimano Speedmaster !!!). Mittlerweile hat die bei uns im verein fast jeder BB-Kapitän. Leztztes Jahr hat mein Freund einen 120cm Hecht mit der Rute gefangen.
http://www.sfv-westerkappeln.de/site/bilder.php?album=9&bild=1
hier noch ein Bild "in Aktion":
http://www.sfv-westerkappeln.de/site/bilder.php?album=6&bild=5
Grüße
 

NoFear

Member
AW: Wer kennt diese Rute: E.F.T Carbon Spin

@welsfänger
kaufst auch wohl beim peter ein?!! der hat ja ziemlich viel EFT Tackle in seinem Laden stehen.
habe die Carbon Spin auch noch in 180cm mit 40gramm die nutze ich fürs bach und fluss angeln die hat 19€ gekostet und ich finde das is ne hammer geile rute die auch mal über stock und stein geht.




mfg Michael
 
Oben