Wer kennt diese Montage?

Lupus

Active Member
Hallo Gemeinde,
ich habe heute eine etwas knifflige Frage an euch, in der Hoffnung das ein Experte unter euch ist, der die Antwort weiß!

Es gibt eine Montage mit der sich Inlinerbleie so fischen lassen, dass man sie im Falle eines Anschlages ähnlich wie bei einem Safty CLIP verliert!

Kennt jemand diese Montage? Wenn ja, wie sieht sie aus? Das ganze soll ohne die Gummivorfachteile (keine Ahnung wie die jetzt heißen) von Korda funktionieren......

Warum ich nach einem Inliner Frage? Eine Seitenbleimontage hat den Nachteil, dass diese nicht sofort mit ihrem vollem Gewicht auf den Haken wirkt. Eben das wäre mir wichtig und wird nur von Inlinern gewährleistet!

BITTE tut mir einen Gefallen und erzählt jetzt nix von wegen Blei im Wasser, ich habe was anderes vor, keine Sorge....

Wäre super wenn jemandem etwas dazu einfallen würde!

Gruß
Lupus
 

yassin

Member
AW: Wer kennt diese Montage?

Diese Montage wird auf ner Korda DVD vorgestellt.(irgendein 3ter teil |supergri)
Habe bis Montag leider keine Zeit mehr um sie mir nochmal anzugucken...wenn dir bis dahin keiner geantwortet hat werd ichs dir erklären.
Aber wie gesagt bis Montag geht nichts. |rolleyes :m
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wer kennt diese Montage?

Hi Lupus,
beim Anschlag oder bei einem Hänger ?
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wer kennt diese Montage?

Die funktioniert aber nur bei Inlinern mit Plastikeinsatz
Also:Wirbel ins Blei,Hauptschnur/Leadcore durch Tail rubber/connector fädeln und anschl.Schnur/LC aussen (!)am Blei vorbei(nicht durchs blei)und am Wirbelöhr festmachen und Vorfach anknoten.Rubber aufschieben ,fertig.
Korda Kino,Teil 3,Kapitel 2(Mit PVA und Abwurfblei im Kraut)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lupus

Active Member
AW: Wer kennt diese Montage?

Habt ihr da vielleicht was mit Bildern?? Hab das Korda Video Leider nicht!!
 

Lupus

Active Member
AW: Wer kennt diese Montage?

Hi,
bestimmt gibt es google Videos dazu...aber nach was soll ich denn da suchen?? Hab ja keine Ahnung wie diese Montage heißt!

Also wenn jemand einen Einfall hat immer her damit!

Gruß
Lupus
 

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: Wer kennt diese Montage?

Gib die Adresse einfach so in den browser ein, dann gehts...liegt wohl an der weiterleitung
 

Lupus

Active Member
AW: Wer kennt diese Montage?

MMMMMHHH,
kennt jemand noch eine andere Montage mit dem genannten Forderungen? Für mich sieht das Inliner Ding so, wie es bei Korda vorgestellt wird, nicht sehr stabil aus! Der Wirbel ist ja Quasi ohne jeden Halt im Blei....;+
 
R

RuhrfischerPG

Guest
AW: Wer kennt diese Montage?

@Lupus
Du wirst lachen aber die Montage hält den Wirbel fester (durch den umgelenkten Zug)als die übliche Art.Und wirft trotzdem das Blei im Fall der Fälle zuverlässig ab.Du könntest aber andere Bleie nehmen..bei den alten Fox Inlinern hält der Wirbel noch besser.
 

Rheila84

New Member
AW: Wer kennt diese Montage?

Huhu #h

Wollt grad sagen, die Montage die da gezeigt wird, ist nach so einem "Selbsthalteprinzip" gebaut. wenn du das Blei auswirfst, zieht sich der ganze Krempel zusammen und je mehr Schwung du nimmst, desto fester wird das Blei auf den Wirbel gedrückt.

Warum nimmst du nicht einfach die Montage, wo das Blei nen silikonschlauch besitzt?

Man muss eben abwägen, was einem wichtiger ist. Nichts geht ohne gewisse Risiken, wenn man so eine art Montage wählt. Die hauptsache, worum es hierbei geht, ist der schutz der Fische,.. da sollte es, selbst wenn einem 3 Bleie am Tag verloren gehen, egal sein, wie teuer das auf dauer wird,.. Waidgerechtigkeit hat eben ihren Preis.

Andersrum, an die Allgemeinheit gefragt: Warum nimmt man da nicht einfach ne Laufbleimontage? Ob das Blei nun fest auf der Hauptschnur sitzt und abfällt, wenn die Hauptschnur reißt, oder eben als Laufblei rumrutscht und dennoch verlorengeht, wenn die Hauptschnur reißt??

Irgendwie verstehe ich die Wichtigkeit dabei nicht, welche super Vorteile, ein dickes Festblei bringen soll. Ein laufblei ist bei Bissen auch noch Vorteilhafter, als ein feststehendes,..#c

Ich bleib beim Tiroler Hölzl und Sarglaufblei^^

LG Kai
 

Bellaron

Leben und leben lassen
AW: Wer kennt diese Montage?

Hey!!
Geb bei Youtube einfach das hier ein.: carp tackle tactics and tips volume 2 part 12. Dann müßte die von dir gemeinte Montage kommen.Grüße Lars
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben