Wer kennt diese Köder

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
Hallo zusammen!
Demnächst werde ich bei dem großen Versender mit dem A diese Künstköder mit dem Abbild im Anhang bestellen. Natürlich hab ich da Eigenmarke keine Erfahrung damit, weiß jemand ob diue funzen?
Danke im Voraus!

Anhänge

• 74846-ggr.jpg
    74846-ggr.jpg
    96,9 KB · Aufrufe: 192
AW: Wer kennt diese Köder

@ Thomas:
Die wirken auf mich, wie Gummis die eher für das "Vertikalangeln" auf Barsch/Zander "entwickelt" wurden. Relativ "wenig" Aktion durch den V-Schwanz, statt der Schaufel, die gut in der Schwebe zu halten sind. Damit wird es wahrscheinlich aussehen, wie mit den Cykadas: vom Ufer relativ kritisch - vom Boot top!

Wofür hast Du die denn gedacht?!?

Ich habe vor mit ihnen vom Ufer und sowohl auch vom Boot zu angeln, von daher geht das schon #h

Kann mir jemand nun was darüber sagen? Ich will die nämlich demnächst mal bestellen ;)

Naja, was willst du denn hören? Die Farben sehen ok aus - musst du halt auf dein Gewässer abstimmen. Habe auch paar Kogha-Köder und ich kann mir vorstellen, dass auch bei denen die Gummi-Mischung recht weich ist. Ansonsten sind das (wie bereits gesagt) ganz normale Köder ohne Aktion - eine Fanggarantie sind sie aber nicht. Probier sie doch einfach :q

Ghanja schrieb:
Naja, was willst du denn hören? Die Farben sehen ok aus - musst du halt auf dein Gewässer abstimmen. Habe auch paar Kogha-Köder und ich kann mir vorstellen, dass auch bei denen die Gummi-Mischung recht weich ist. Ansonsten sind das (wie bereits gesagt) ganz normale Köder ohne Aktion - eine Fanggarantie sind sie aber nicht. Probier sie doch einfach :q
Ich wollte eigentlich was über die Qualität wissen, nicht, dass die in meinen Fingern zerbröseln. Ok kauf ich die einfach :q

Also ich hatte die Paddles von Kogha und konnte nicht meckern. Ok, die Augen sind bald abgegangen aber das ist ja "sekundär". Falsch machen tust du da nix :)

So, nun liegen sie vor mir. Bin schon richtig geil drauf, dass die Schonzeit vorbei ist, und ich die einsetzen kann. :m
Muss sagen von der Qualität finde ich sie gut, was ich natürlich noch nicht endgültig sagen kann, da noch kein Wassertest #h
!!!!Bei dem Preis rate ich jeden der eh schon vor hat zu bestellen zuzuschlagen.!!!
Nachtrag: Ich habe die Packung noch nicht geöffnet gehabt, die Dinger taugen nichts, siehe unten.

Zuletzt bearbeitet:

Moin Thomas

Ich glaube son Ding war mal vor ein oder zwei Jahren als Gratis-Geschenk in ner Fisch&Fang! Es gibt, glaube ich, 3 Möglichkeiten das Teil richtig anzuködern. Zielfische sind Zander und Hecht!

Hallo zusammen!

Ich möchte jetzt mal über diese Dinger einiges an Frust ablassen!!!
Das Material ist zwar gut und sie sehen auch sehr gut aus, die Sache hat aber einen grossen Haken. Hier mal ein Zitat von Askari:
Askari schrieb:
Die Kogha Twiggy Lures eignen sich besonders zum Barsch- oder Zanderfischen. Sie werden an einem leichten Jighaken montiert und ganz langsam hüpfend über Grund geführt. Ein Köder dem bei richtiger Führung kaum ein Zander oder Barsch widerstehen kann. Kogha Twiggy Lures besitzen in der Mitte eine Falte in der sich hervorragend Lockessenzen einschmieren lassen!
Die erwähnte Falte ist so gross, dass man keinen Bleikopf vernünftig montieren kann!!! #q #q #q |evil: |evil:
Ich bin echt total sauer auf diese elenden Grobmotoriker, sodass ich dort nie wieder bestellen werde.

KAUFT EUCH DIESEN SCHROTT NICHT; ES REICHT; DASS ICH 10€ IN DEN SAND GESETZT HABE!!!!!!!!!

:m Danke Thomas für die Warnung.:m

Gruß Martin

Hi ThomasRö,

vielleicht schaust du mal in Zukunft bei www.as-tackle.de nach. Hier gibt es eine feine Auswahl an Vertikal- (und anderen) ködern zu fairen Preisen bei zügiger Lieferung.
Kann ich nur empfehlen,

Meint VERTIKAL

vertikal schrieb:
Hi ThomasRö,

vielleicht schaust du mal in Zukunft bei www.as-tackle.de nach. Hier gibt es eine feine Auswahl an Vertikal- (und anderen) ködern zu fairen Preisen bei zügiger Lieferung.
Kann ich nur empfehlen,

Meint VERTIKAL
Ich werde so schnell nirgendwo was bestellen-im Laden kann ich es mir wenigstens anschauen.

Dieser Ködertyp ist ursprünglich überhaupt nicht zum Vertikalangeln entwicklet worden, dazu wird er lediglich erfolgreich missbraucht!
Eigentlich sind es soft jerkbaits die unbeschwert angeboten werden. Sehr gut um über kraut, an Stegen, im flacherem Wasser scheue Räuber zu überlisten! Die Hautfalte dient wahrscheinlich eigentlich auch dazu, die Hakenspitze Krautsicher zu verbergen und jedenfalls nicht zuviel Material im Hakenbogen zu haben.

Wie sieht denn das bei den "Gummitierchen" mit Umbau per Skalell und Feuerzeug aus? sollte doch nicht so schwer sein die ein wenig zu tunen oder zuzuschmelzen :)

Ich werde so schnell nirgendwo was bestellen-im Laden kann ich es mir wenigstens anschauen.

Uuups,

war nur ein gutgemeinter Rat von jemandem, der regelmäßig mit Gufis angelt. Kannst natürlich das machen, was du für richtig hälst!

Meint VERTIKAL

vertikal schrieb:
Uuups,

war nur ein gutgemeinter Rat von jemandem, der regelmäßig mit Gufis angelt. Kannst natürlich das machen, was du für richtig hälst!

Meint VERTIKAL
Natürlich weiß ich deinen Rat zu schätzen, aber da ich bis jetzt jedesmal wenn ich bei einem Versender bestellt hatte Probleme bekam oder quasi beschissen wurde, werde ich nur noch im Angelladen kaufen.

til schrieb:
Dieser Ködertyp ist ursprünglich überhaupt nicht zum Vertikalangeln entwicklet worden, dazu wird er lediglich erfolgreich missbraucht!
Eigentlich sind es soft jerkbaits die unbeschwert angeboten werden. Sehr gut um über kraut, an Stegen, im flacherem Wasser scheue Räuber zu überlisten! Die Hautfalte dient wahrscheinlich eigentlich auch dazu, die Hakenspitze Krautsicher zu verbergen und jedenfalls nicht zuviel Material im Hakenbogen zu haben.
Nein, im Katalog steht, dass man darin "prima Lockesenzen einschmieren kann." Natürlich Platz für ne ganze Tube :v
AngelDet schrieb:
Wie sieht denn das bei den "Gummitierchen" mit Umbau per Skalell und Feuerzeug aus? sollte doch nicht so schwer sein die ein wenig zu tunen oder zuzuschmelzen :)
Vielleicht einen Versuch wert |rolleyes

Zurück
Oben