Wer kennt die Rute "Kev Sea Spin" von Sportex?

Toni_1962

freidenkend
Hi Leute, ich interessiere mich für die Sportex Kev Sea Spin 2756. Wer kennt die Rute bzw. hat Erfahrung? Von den anderen Sportexruten hört man ja viel, aber mit dieser Rute scheint keiner zu fischen ... Gruß Toni:a
 

Guen

Active Member
AW: Wer kennt die Rute "Kev Sea Spin" von Sportex?

Hallo Toni ,habe die Rute mal im Angelladen begutachtet!Lag in 2.7m Länge sehr gut und ausgewogen in der Hand !Gefischt habe ich sie noch nicht ,daher kann ich nicht mehr zur Rute sagen :) !

Gruss Guen
 

fischerheinrich

Active Member
AW: Wer kennt die Rute "Kev Sea Spin" von Sportex?

Hallo Toni,

also zunächst einmal zu den Kev-Ruten von Sportex: einfach eine Klasse für sich, ich fische selbst drei.
Eine, die kev spin dl mit 280 cm und 50gr, benutze ich gelegentlich auch zum leichten Pilken, super Köderkontakt und wenige Aussteiger im Drill, da gute Aktion. für Pilker ab etwa 80gr aber zu leicht.
die kev sea spin habe ich für einen Bekannten besorgt und der ist sehr zufrieden, ich habe die rute auch zweimal auf nen Kutter in Aktion gesehen und mit einem Angler gesprochen, auch hier vollste Zufriedenheit.
also scheinbar ist die Rute ein echter Kauf und sehr ausgewogen was Aktion und Belastbarkeit anbelangt, wenn auch nicht ganz billig, ob du zu dem preis noch bessere Ruten bekommst bzw. für weniger geld eine gleich gute, kann ich dir auch nicht sagen, viel falsch machen kannst du mit der kev-serie von sportex wohl nicht.

tschau
 

Toni_1962

freidenkend
AW: Wer kennt die Rute "Kev Sea Spin" von Sportex?

Danke für die Antworten ... die KEV- Serie ist sicherlich gut ... die SEA KEV hat den Vorteil, dass sie kürzer geteilt ist als die anderen und so noch in meinen Kofferkasten paßt und auch das Wurfgewicht mit 100 Gramm scheint mir zum Angeln mit Gummi und auch Schleppen mit schweren Wobblern geeignet zu sein, besonders weil ja die Sportexruten sowieso meist härter sind als angegeben.
 
Oben