Wer kennt den Wobbler

Lachsy

Active Member
Halli hallo, ich hatte voriges Jahr schon die frage gestellt welcher Hersteller meinen "hechtkiler " hergestellt hat und wie heißt der Wobbler. Hatte noch eine kleine ausführung gefunden, natürlich will ich immer noch wissen, wo bekomme ich diese Wobbler. Hab das Internet schon abgesucht, aber ich finde nix. Auch kann ich mit der bezeichnung "formu Rat M" nix anfangen
Also haut in die Tasten

P1010047.jpg


P1010048.jpg


mfg Lachsy
 

FreeLee

(tief)seekrank
AW: Wer kennt den Wobbler

Moin,

also "RAT" steht bestimmt für "rattle", also Rassel. Das Teil sieht aus wie´n Rapala, aber das würde auf der Schaufel stehen. Oder vielleicht ein Nils Master? Keine Ahnung.

Sieht aber gut aus, kann mir schon vorstellen, das der gut geht . . .
 

dorschhai

Active Member
AW: Wer kennt den Wobbler

Dieser Wobbler wurde eventuell von der Amerikanischen Köder- und Schnurschmiede Yo-Zuri hergestellt. Mehr habe ich leider auch nicht rausgefunden, aber vielleicht hilft es dir weiter.
 

Lachsy

Active Member
AW: Wer kennt den Wobbler

Stefan6 schrieb:
Pinki-Streifchen Wobblos:m

ja ne is klar , stefan |supergri , der wobbler würde zu franzl rosa rute passen

An Yo-zuri hatte ich auch gedacht. ich weis nur das ich ihn vor jahren mal bei Moritz in Wesel gekauft habe, mehr leider nicht.

hatte nicht mal yo-zuri wobbler hergestellt die man mit Lockstoff befüllen konnte? das würde die vierecke öffnung im wobbler erklären

mfg Lachsy
 

dorschhai

Active Member
AW: Wer kennt den Wobbler

Könnte sein ich hab mich mal auf der yo-zuri-website umgeschaut offensichtlich wird das teil nicht mehr produziert.
 

goeddoek

Nur noch genießen ;-)
AW: Wer kennt den Wobbler

Lachsy schrieb:
ja ne is klar , stefan |supergri , der wobbler würde zu franzl rosa rute passen

mfg Lachsy


Also lachsy - wirklich, diese Details |rotwerden schreien ja regelrecht nach einem


Tatütata |supergri
 

Lachsy

Active Member
AW: Wer kennt den Wobbler

reverend schrieb:
Wenn er gut fängt - wozu muss man dann noch wissen, wie er heißt?

ne ebend nicht, das war mal ein spontankauf bei moritz. ist aber wie gesagt schon jahre her. Und als wir anfingen vom boot zu schleppen, hat er mir 2 Hechte gebracht. Auf rapala und Manns steht ja der Name drauf . aber auf dem wobbler halt nicht. Den grossen bruder in schwarz/silber fische ich schon garnicht mehr, bis ich ersatz habe ;)

Werde mal in meiner wobblerkiste kramen und schaun wer mein nächster Favorit wird. hab mich jetzt mal mit Cora-Z eingedeckt, mal sehn was die bringen

mfg Lachsy
 

Veit

I ♥ Zander
AW: Wer kennt den Wobbler

@ Lachsy: Von Cora-Z kann ich dir den durchsichtigen Tail-Walker sehr empfehlen. Hat mir für die hiesigen Verhältnisse viele Hechte gebracht. Allerdings nur die 15 cm-Version. Der 12er und der 18er laufen nicht richtig. -Schlichtweg Schrott eigentlich!
 

Lachsy

Active Member
AW: Wer kennt den Wobbler

dorschhai schrieb:
Kannst ja mal bei Moritz anfragen die wissen bestimmt was das für einer ist.

Moritz ist hier in Wesel, leider nicht mehr wie es mal war. die meisten Moritz eigenprodukte verschwinden aus den regalen. Auch ist die auswahl nicht mehr die grösste. ich glaube nicht das sie jedes produkt noch kennen.

@Veit
von Cora-Z haben wir den Hunky, also ein schwebender Wobbler. Auch ein paar Double Striker hab ich mir gekauft. Ich will mal den Banana 90 testen. er hat ne tauftiefe von 1,5m .
Wobei der Hecht ab 1.07 die schonzeit um hat und ich auch mal das jerken probieren werde.
Habe auch noch 2 kleine orginale Turaus -Ukko, die aber eingepackt bleiben.(wenn ich die preise bei ebay seh ;) )

mfg Lachsy
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wer kennt den Wobbler

Die Drillinge erinnern mich stark an die, die auf meinen vielen Moritz-Wobblern waren (wurden lieber wegen Weichheit ausgestauscht). Kannst Du schnell testen, die orginalen Haken biegen recht leicht einfach auf ohne zu brechen. Die Klarsichtschaufel und Befestigung im Körper sehen auch gleichartig aus.
Im Katalog stand damals was von australischen Wobblern, ich meine mich auch dunkel an die kleinen Rats daneben zu erinnern. Die großen länglichen(komm gerade nicht mehr auf den Namen |kopfkrat ), die ich auf Hecht in 3 Grössen in Schweden verwendet habe, rasseln auch. Die Wobbler waren für ihren geringen Preis richtig gut (1/4--1/5 Rapalla meine ich) und haben immer besser gefangen als Rapalla oder Abu. Die grüne Version hat sogar 2mal Akzeptanz als Floater gefunden, sprich lag nur so auf dem Wasser rum.
 

Dorschi

Active Member
AW: Wer kennt den Wobbler

Könnte eventuell ein Predatec- vorläufer sein. Ist nur so eine Vermutung! auch die Form erinnert mich daran.
 

Pernod

Member
AW: Wer kennt den Wobbler

Eventuell musst Du die Suche auch anders angehen.Frag doch mal in die Runde,ob jemand hier im Board noch `nen Moritz Katalog rumliegen hat.Moritz hat doch nur ca. 3 verschiedene Kataloge in 345 Jahren heraus gebracht.Und mit ein wenig Glück ist in einem vielleicht Dein gesuchter Wobbler.
 

Funkateer

Member
AW: Wer kennt den Wobbler

Hallo,

erinnert mich stark an einen Storm, den ich mal in Schweden gekauft hatte. Mache morgen, wenn ich daheim bin, mal ein Bild und stells Dir rein.

grüsse Funke
 

Bondex

Skype: BondexHH
AW: Wer kennt den Wobbler

Ist doch egal wie dat Teil heißt, bau dir die Teile doch selber, du hast´s doch voll drauf!!!
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
AW: Wer kennt den Wobbler

@Bondex
Ich werd auch mal (irgendwann? ;) ) in den Wobblerbau einsteigen, bisher nur Umbau und Halbzeug-Bau von Hakuma, aber das ist ja wohl auch ein dickes Zeitproblem ... :)

Ich hab die Moritz-Kataloge gestern nicht auf die Schnelle gefunden, muß mich da erst ein wenig durch die Kisten durcharbeiten, dann schau'n wer mal ... ;)
Vielleicht auch noch ein Foto von dem anderen Typ?
 
Oben