Wer kennt den Gageli-Knoten

An alle Schweizer : Habe vorher bei Petri-Heil.ch über die Felchenfischerei gestöbert.Dort steht etwas von einem Schlaufenknoten, dem Gageli-Knoten." Mit diesem sollen die Nymphen an die Zügel angeknüpft werden.
«Gageli-Knoten», eine kleine Schlaufe, in welcher die Nymphe fängig schaukelt. ...
Wer kennt diesen Konoten und kann ihn beschreiben.
Gruß Rudi
 
G

Gast 1

Guest
AW: Wer kennt den Gageli-Knoten

NICHT SAUER SEIN; ABER:

Du brauchst nur zwei oder drei Knoten um Deine Fische zu fangen.

Dazu kommen noch ein paar Tips.

Erst, wenn Du perfekt sein willst, wird es schwierig. Dann kommen die Feinheiten.

Willst Du perfekt sein?

Oder einfach nur fangen???
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Wer kennt den Gageli-Knoten

Falk Paustian schrieb:
Willst Du perfekt sein?

Oder einfach nur fangen???#q

Also ich denke er will wissen wie der Gageli-Knoten geht!
 

sunny

gestatten Schneider
AW: Wer kennt den Gageli-Knoten

Das ist bestimmt der Schweizer Name für den Rapala-Knoten :) . Das weiß ich natürlich nicht, aber zumindest erhältst da eine kleine Schlaufe.

sunny #h
 
AW: Wer kennt den Gageli-Knoten

Ja ich will an die Feinheiten. Es geht mir darum ob sich der "Gageli-Knoten" von einem normalen Schlaufenknoten unterscheidet.
Es gilt nämlich vor dem Nymphenöhr eine solche Schlaufe mit 14er Mono zu bilden in der die Nymphe schön schaukeln kann. Nicht zu groß oder zu klein.
Und ich wollte halt wissen ob es zum Schlaufenknoten http://www.dresdner-angelgewaesser.de/html/schlaufenknoten.html noch eine bessere Alternative gibt.

Gruß Rudi
 
Oben