Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Rossitc

Quappenjäger
Hallo,

wer hat schon mal am Eixendorfer Stausee oder der Schwarzach in diesem Bereich geangelt?

Gruß
Rossitc
 

Junger Dorschler

Gar nicht mehr so jung
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Man liest ja immer wieder von dem.Geangelt habe ich dort noch nicht|evil: Schade|kopfkrat Ich hab mal gelesen der Köfi weit draußen soll am besten sein.
 

petrikasus

will öfter mal etwas schreiben
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

@Rosstic: die Schwarzach haben wir einmal befischt. Frag mich aber bitte nicht, welcher Abschnitt das war. Karten haben wir bei Angelikas Angelparadies (Umgebaute Tankstelle) gekauft. Die hat uns sehr gut beraten (fischt auch selbst in den Strecken).
Landschaftlich ein Traum, allerdings hatten wir an dem Tag einen Kälteeinbruch (Ende Mai, nachts zwei Grad). Einen Schusshecht hatten wir und einige Forellen waren zu sehen, aber nicht zum Rendzevous zu überreden.
Tatsache ist, daß die Schwarzach immer weiter verlandet, da sie durch den Eixendorfer Stau zu wenig Wasser führt.
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Also ich kenn ihn ganz gut - ist mein Hausgewässer. |supergri
 

heinzrch

Active Member
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Hallo RossiTC,

du willst bestimmt wieder auf Rutten fischen :q :q :q - die gibts im Schwarzachauslauf direkt unterhalb des Sees (besser als in den Schwarzach I,II und III Strecken...
Oder in der Schwarzach oberhalb des Stausees. Du wirst wenig Info bekommen - die Einheimischen sind verschwíegen wie ein Grab |supergri
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

heinzrch schrieb:
Hallo RossiTC,

Du wirst wenig Info bekommen - die Einheimischen sind verschwíegen wie ein Grab |supergri
Finde ich garnicht!!!
 

heinzrch

Active Member
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

@Hewaza: hat sich nur auf das Ruttenfischen bezogen:q , ansonsten gibt es in der Oberpfalz nur freundliche und hilfsbereite Menschen #6 (und das meine ich ernst !)
 

Rossitc

Quappenjäger
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

@ Ghanja
Dann lass doch mal hören zum Thema Rutten!!!

@HEWAZA
Dann beweis doch bitte mal das Gegenteil und lass was über Rutten raus!

Gruß
Rossitc
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

heinzrch schrieb:
@Hewaza: hat sich nur auf das Ruttenfischen bezogen:q , ansonsten gibt es in der Oberpfalz nur freundliche und hilfsbereite Menschen #6 (und das meine ich ernst !)
Alles klar :)
 

HEWAZA

Mitglied
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Rossitc schrieb:
@ Ghanja
Dann lass doch mal hören zum Thema Rutten!!!

@HEWAZA
Dann beweis doch bitte mal das Gegenteil und lass was über Rutten raus!

Gruß
Rossitc
Würde dir gerne weiterhelfen aber ich hab leider noch nie eine Rutte gefangen.
 

Ghanja

Voodoo Houngan
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Rossitc schrieb:
@ Ghanja
Dann lass doch mal hören zum Thema Rutten!!!
Da kann ich dir leider auch nicht weiter helfen, da ich ausschließlich Hecht und Zander befische. Was Rutten betrifft, bist du wohl in der Schwarzach besser aufgehoben. Desweiteren ist der Stausee nur noch bis zum 31.12. offen und das Eis wird wohl auch dieses Jahr dazu beitragen, dass noch früher Sense ist.
 

ThomasRö

Benutzerbild gelöscht
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Code:
wer hat schon mal am Eixendorfer Stausee oder der Schwarzach in diesem Bereich geangelt?
Ich!! :q :q
Wir waren eine Woche auf dem Campingplatz mit dem Angelverein. [Ironie] Echt geil dort. Bei jedem Wurf die Rute krumm! Fische ohne Ende!![/Ironie] Die Rute war aber meistens wegen der Hänger krumm... hab noch nie so viel Kunstköder abgerissen #q . Raubfische von denen es so viele geben soll ham wir die ganze Woche keinen gescheiten gefangen #c . Aber Weißfisch ohne Ende :) :)
Ich hab schon von ein paar Leute gehört, dass wir wohl ne schlechte Phase erwischt haben, aber das sind meine Erfahrungen zu diesem Gewässer ;)
 

bazawe

Active Member
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Hallo Rossitc,
bin im Oktober das erstemal (und nicht das letztemal) dort gewesen. Trotz widriger Wetterverhältnisse fing mein Kumpel am ersten Abend einen schönen Zander (68 cm). Am zweiten Tag fing ich einige Hechte so um die 60 cm,die wieder im See schwimmen (Schonmaß 65 cm ). Habe dort nur hilfsbereite Angelkollegen kennengelernt die uns einige Hot-Spots (auf der extra herbeigeholten Seekarte) zeigten. Die meisten guten Stellen sind fast ausschließlich zu Fuß zu erreichen, also nicht zuviel unnützen Kram mitschleppen. Eine sehr gute Pension für Angler befindet sich in Gütenland.
Übrigens, mein Kumpel fing seinen Zander auf Köfi am Grund angeboten, meine Hechte konnten einen Köfi am Wikam-System nicht wiederstehen. Vielleicht sehen wir uns zur Saisoneröffnung am 1. Juli.
Hoffe ich konnte Dir ein wenig behilflich sein.
 

T-N

New Member
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

HAllo Leute gehe im Sommer In urlaub nähe Eixendorfer Stausee lohnt es sich dort zu Angeln
und geht das ohne Angelschein und ohne Mitgliedschaft im Verein???
Und wie viel Kostet die Tageskarte???
Bei antworten bitte an angelnbw@web.de
oder Marcus.Ehning@gmail.com

wer echt sehr nett MFG T-N
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

:q

also ohne Angelschein geht's nicht.:q:q:q

Was du auch unter Angelschein alles verstehen magst, - man braucht sowohl den Fischereischein als auch ne Erlaubniskarte.

Vereinsmitglied musst du allerdings nicht sien, um diese lösen zu können.
 

T-N

New Member
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Geht auch Jugendfischereischein Kumpel

Petri Heil T-N


:q

also ohne Angelschein geht's nicht.:q:q:q

Was du auch unter Angelschein alles verstehen magst, - man braucht sowohl den Fischereischein als auch ne Erlaubniskarte.

Vereinsmitglied musst du allerdings nicht sien, um diese lösen zu können.
 

Hackersepp

Rapalapapp
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Nur mit erwachsenem Fischereischeininhaber als Begleitung.

Das lernst du alles mal in der FIscherprüfung;)
 

Stachelritter86

gummi durch die luft schmeißer
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Mahlzeit,

also die Tageskarte kostet um die 8 Euronen. Gibt aber auch ne Wochenkarte, die liegt bei ungefähr 32 Euro, aber informier dich lieber nochmal. Ich hab seit Ewigkeiten meine Jahreskarte. Die beiden Karten kannst du ohne Mitgliedschaft im Verein erwerben, wie immer nur mit gültigem staatlichem Fischereischein bzw. Jugendfischereischein. Wie der Sepp bereits sagte, als Inhaber eines Jugendfischereischeins ist dir das angeln halt nur in Begleitung eines erwachsenen Fischereischeininhabers gestattet.

Ich befische den Eixendorfer Stausee schon seit ungefähr 12 Jahren. Hauptsächlich geh ich mit Gummis auf Hecht und Zander, meist in Begleitung meines geschätzen Kameraden Ghanja. Im Sommer hast du auf die Räuber eh gute Chancen, vor allem morgens und in den Abend- und Nachtstunden kannst du dort immer mit guten Fischen rechnen. Ob du lieber mit einem KöFi ansitzt oder aktiv mit der Spinnrute unterwegs bist ist Geschmackssache - obwohl meiner Meinung nach das Spinnangeln erfolgreicher ist. Jedoch darf man wie auch bei jedem anderen Gewässer nicht erwarten, dass einem die Fische in den Kescher springen. Wir haben zwar kleine Schusshechte und Zander en masse, aber die Kapitalen sind wie auch sonst überall rar gesäht und man muss sich die erstmal erlaufen und verdienen....:) Und seit ein paar Jahren sind auch die Waller bei uns auf dem Vormarsch. Mit Bartelträgern in aller Größe ist sowohl beim Jiggen als auch beim Ansitzangeln zu rechnen;-)

Ansonsten ist der See auch für Friedfischangler interessant, die Jungs von Browning haben dort seit ein paar Jahren schon mehrere Veranstaltungen durchgeführt. Weißfische ohne Ende, Karpfen, Schleien sind auch immer drin....

Der See an sich ist bis auf die Algenblüte, die aber über die Jahre hinweg langsam am Rüchmarsch ist landschaftlich wunderschön gelegen und wenn man ein paar Minuten Fußmarsch in Kauf nimmt, dann kommt man schnell zu Angelplätzen, die nicht ständig frequentiert sind. Es gibt sowohl schön zugängliche Uferbereiche mit flachen Buchten, wie auch schroffe Felsen mit steil abfallenden Kanten. Für jeden was dabei, jeder hat gute Chancen auf Fisch, jedoch ist es halt kein einfach zu beangelndes Gewässer.

Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen. Wenn du noch Fragen hast, dann meld dich einfach.

viele Grüße

Markus
 

Sven2101

New Member
AW: Wer kennt den Eixendorfer Stausee?

Hallo!
Kann mir denn vielleicht jemand von euch sagen wie es dieses Jahr am Eixendorfer Stausee aussieht?!Sind die Aussichten gut?Beissen die Fische schon?Fahre nämlich jetzt am 3 Juli für 4 Tage dort hin und würde gern schon jetzt wissen auf was ich mich einstellen darf

Gruß Sven
 
Oben