Wer kenn den FK Albatros in Bensersiel ?

Nielsen

Kanu-Angler
AW: Wer kenn den FK Albatros in Bensersiel ?

Ja, ich kenne ihn jetzt.....

Samstag war also der Makrelentag auf dem FK Albatros in Bensersil.
Abfahrt 9:00 Uhr dann ca. 10:00 erster Stopp, keine Makrelen. Weiterfahrt ca. 10:30 nächster Stopp, ca. 3 Makrelen bei 14 Anglern.
Skipper sagt die anderen Kutter haben auch noch nichts gefangen, es ist noch kein Schwarm gefunden worden. Weiterfahrt, er will bekanntes Wrack ansteuern damit überhaupt was gefangen wird........Dort angekommen werden dann auch einige Makrelen, Stöcker und viele Baby-Dorsche gefangen.

Fazit um ca. 14:00 Uhr: vermutlich 40 Makrelen und 10 Dorsche auf dem gesamten Kutter. Viele blieben Schneider.
Ich konnte mit 10 Makrelen und 1 Dorsch 45cm also mehr als zufrieden sein. Meine beiden Kollegen hatten 1 bzw. 4 Makrelen und auch einen guten Dorsch.

Also es war einer dieser guten Angeltage die aber keine Fangtage sind. Das Wetter war super.


Der Skipper ist in Ordnung und gab sein Bestes damit überhaupt was gefangen wurde. Die Gruppe von 12 Personen ist auch genau richtig damit jeder seinen Freiraum hat.

Kaffe, kalte Getränke und Bockwurst kann auf dem Kutter zu humanen Preisen erworben werden.

Leihangeln und Ersatzmaterial ist ebenfalls vorhanden.

Alles in Allem eine gute Patie.

Grüße Nielsen
 

Svenbo

Teilzeit-Schneider-Guide
AW: Wer kenn den FK Albatros in Bensersiel ?

Moin Moin!
Waren jetzt für 10 Tage in Bensersiel (Familienurlaub). War dann einen Tag auf Dorsch; jedenfalls lt. Plan und Preis...; mit der Albratros unterwegs. Joaaa, war ok denk ich. Preis für 8 Stunden 55€ kann man machen. Leihgerät echt ok, leider gabs für mich und den Großteil der Angler keinen Dorsch (3 der max. 5 Dorsche wurden quer erwischt). Konnte mich dann nach ca. drei Stunden in den Arsch beißen, dass ich es vorher nicht hinbekommen hab mir diese Anti-Übelkeits-Tabletten zu kaufen (ist zwar alles drinne geblieben aber das mulmige Gefühl war mein ständiger Begleiter...).
Haben auch mind. zwei Mal direkt am Wrack geangelt; gemerkt dank Hänger; aber ansonsten hatte ich iwie das Gefühl, dass es sich um eine Makrelentour handelte. Die waren dafür wie immer super lecker :). Was aber iwie garnicht ging, war dass man die Makrelen vor seinem Eimer OHNE fließend Wasser ausnehmen musste, ist mir beim Betreten des Schiffs garnicht aufgefallen. Wenn man Glück hatte, konnte man einen der wenigen Eimer mit Meerwasser ergattern, das hat die Sache dann noch einigermaßen verträglich gemacht...
Beim nächsten Mal gehts aber wieder nach Holland (und dann mit eigenem Gerät).
Tschüssli #h
 
AW: Wer kenn den FK Albatros in Bensersiel ?

Hallo. Ich war zusammen mit einem Kumpel Dienstag Mittag los mit der Albatros zum Makrelenangeln. Von den insgesamt 6 Std waren jeweils 1,5 Std Aus- bzw. Heimfahrt. Fangmäßig war es ein ziemlicher Reinfall: Bei uns etwa 10 Anglern kamen geschätzte 20 Makrelen raus - insgesammt. Beifänge gab es nicht. Die Wellen waren auch recht heftig, so dass nach und nach immer weniger bei den Stopps angelten. Ich glaube der Kapitän hat getan was er konnte, aber die Schwärme waren einfach nicht da wo wir waren. Und die Toilette war mit ihrer sehr hohen Schwelle und der sehr niedrigen Decke bei den Wellen ein Abenteuer :) Da es ein recht kleiner Kutter ist, kann man nicht unter Deck gehen. An Deck hatten wir allerdings recht viel Platz. Es war ein Versuch wert, aber unterm Strich bleibe ich doch lieber beim Angeln in der Ostsee :)
 

Jonny1985

Member
AW: Wer kenn den FK Albatros in Bensersiel ?

Einmal dieses Jahr auf der albatros gewesen. 0 Makrelen und aufm gesamten kutter 4 Stück. Mitten im Juli. Katastrophe. Da würde ich die blauort empfehlen.

Albatros nie wieder
 
Oben