Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Hallo liebe Angelfreunde,

wer kann mir gute Tipps zu der Mecklenburger Seenplatte geben? Wollen vom 23.06 - 26.06 zum fischen dort hin. Hatten an den Müritzsee oder am Plauersee geplant. Kann aber auch ein anderes Gewässer von der Mecklenburger Seenplatte sein. Gibt es in irgendwelchen Seen dort mit Inseln? Wir suchen einen Angelplatz mit Natur pur daher wäre eine Insel optimal. Die man nur per Boot erreichen kann? Das wäre perfekt. Würden gern auf Zander, Hecht und Karpfen angeln. Welse würden uns natürlich auch reizen. Bin für jeden Tip sehr dankbar. Ein Motorboot würde wir dann vor Ort leihen.



Vielen Dank

Hendrik

 

Rosi

ostseetauglich
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Da fällt mir sofort der Plätlinsee ein. Gesperrt für Motorboote, glasklares Wasser und mitten drin ein einsames Inselchen. Wenn du einen Wasserwanderatlas hast, da ist der See drin. Mit dem Faltboot kommt man rein.

Der See liegt zwischen Wustrow und Canow ( Mirow/ Wesenberg )
 
Zuletzt bearbeitet:

Tim Truckle

Member
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Hallo Hendrik,

ich fahre seit meiner Kindheit hier hin. Es gibt jede Menge zusammenhängende Seen in einer herrlichen Umgebung.
Inseln befinden sich auf dem Haussee, auf dem Lütten See am Ende des Breiten Luzins sowie im Carwitzer See.
Boote kann man direkt in Feldberg ausleihen und Angelkarten für die Gewässer gibt es bei den beiden Fischern vor Ort.
Eine Übersicht über die Gewässer und die Umgebung findest Du hier. #6
 

hd-treiber

Member
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Moin,

falls Du auf den Plauer See scharf bist, kannst Du Dir hier recht gute Boote ausleihen: Strandbad Seestr.1a, 19395 Plau am See Tel:038735-81564 oder hier: Bitte per PN nachfragen. Bei letzteren hast Du neben guten Booten auch recht gute Unterkunftsmöglichkeiten direkt am See und somit einen guten Ausgangspunkt.
Echolot wäre empfehlenswert, kann man beim Angelladen Schmidt Am Markt leihen, Tel:038735-46832.
So das wäre die Geschichte, ansonsten würd ich empfehlen mit kleinem Köderfisch im Tiefen (an Kanten) auf Barsch zu testen oder mit Gummi und Blinker Hecht nachzustellen.

Gruß aus Plau
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Lionhead

Active Member
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

hd-treiber schrieb:
Moin,

hier: Bitte per PN nachfragen. Bei letzteren hast Du neben guten Booten auch recht gute Unterkunftsmöglichkeiten direkt am See und somit einen guten Ausgangspunkt.
Gruß aus Plau


Achtung!!!!
Mit dem per PN erfragbaren Feriendomizil habe ich sehr schlechte Erfahrungen gemacht. Die Häuser am Wasser sind nett, aber teurer und oft ausgebucht. Ich habe dann den Fehler gemacht und mich auf die angebotene Ausweichunterkunft im Bungalow eingelassen. Ich bin als DDR-Kind manches gewöhnt, aber diese Bungalows waren bis auf den Anstrich noch im Original-Ferienlager Zustand.
Die Leihfahrräder waren eine Katastrophe, die ersten 6,die uns angeboten wurden waren nicht fahrbar.
Ich hoffe,daß sich seit 2001 einiges geändert hat, mein Besuch damals war eine Katastrophe.
Als gut informieren, bevor du buchst, dann klappt das auch mit dem Feriendomizil...
Die Lage selber ist gut, Angeln ist schwierig (Siehe Thread Plauer See).
Meine Alternativempfehlung ist Vipperow an der Müritz.
Dort gibt es schöne Unterkünfte, Leihboote oder Slipmöglichkeiten.Gefiel mir persönlich besser.

Jan "Lionhead"

"Der Beitrag wurde von mir wegen enthaltener Werbung editiert." Lionhead
 
Zuletzt bearbeitet:

Rosi

ostseetauglich
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Vipperow kenne ich auch, ebenso Ludorf und Ecktannen. Mir ist die Müritz urlaubermäßig zu sehr erschlossen, zu unruhig. Bootsmäßig ist sie auch nicht ohne. Bei ungünstiger Windrichtung bauen sich die gefürchteten Müritzwellen auf. ( hoche, kurze, harte Wellen )
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Wir werden keine Unterkunft benötigen da wir mit Liegen und Zelte (natürlich mit herausnehmbaren Boden) das Wochenende verbringen wollen also Natur pur. Wichtig ist uns, daß wir dort ungestört angeln können am liebsten wäre uns eine Insel, die man nur mit Ruder- oder Motorboot erreichen kann. Ein Echolot habe ich bereits in meinem Futterboot. Für weiterer Tipps wäre ich sehr dankbar

Vielen Dank

Hendrik

 

Rosi

ostseetauglich
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Hallo Hendrik, ich war dort mehrere Male wasserwandern. Fahrt einfach hin mit dem Zelt und sucht eure Insel. Die Gegend um Wesenberg, Drosedow, Straßen-Priepert ist relativ einsam. Sucht euch einen Sandweg, der durch Nadelwald führt und ihr kommt garantiert an einem Ufer raus.
Der Rätzsee ist auch sehr schön. Dort gibt es 2 verlassene Zeltplätze, den C27 und gegenüber den c47. Den See erreicht ihr über den Drosedower Bach, Angelscheine gibt es auf den Zeltplätzen ( den c28 gibt es noch, der berühmte FKK Zeltplatz, der ist aber sicherlich voll )an der Anmeldung. Der See ist gut für Karpfen, relativ flach, langgezogen und schnell warm.
 
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Guten morgen,

hört sich ja nicht so toll an mit dem Plauer See. Kann mir noch jemand weitere Tipps geben. Vielleicht kennt jemand genau so ein Gewässer wie ich suche.
- Natur Pur
- am besten eine Insel welche nur mit einem Ruder- oder Motorboot ereichbar ist
- Gute Fischvorkommen
- Uns ist es auch recht wenn wir erst einen Kilometer durch 2 Meter hohe Brennesseln laufen müssen.
- Hauptsache wir sind ungestört und haben einen Dschungel um uns rum.

Vielen Dank für eure Tipps

Gruß

Hendrik
 

atu1956

New Member
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Hechte würde ich eher in den Bodden-Gewässer (Rügen) suchen.

Mehr Tipps dazu per PN.
Gruß

atu1956
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Vielen dank erstmal für eure Tipps,
brauche aber noch mehr infos. Die Müritz selber scheint ja nicht unbedingt das Top Gewässer zu sein. Welchen See könnt ihr mir empfehlen? Brauchen Natur pur, fängiges Gewässer und mein Traum wäre es wenn es eine Insel in einem See wäre,welche nur mit einem Boot erreichbar ist.

Gruß

Hendrik
 

baker66

New Member
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Wir waren in der 1. Juniwoche in der Gegend, Plauer See und Müritz war nicht doll (1 Hecht), Wasser zu kalt, aber Kölpinsee (Fläche rechts zur Einfahrt Jabelsee, Tiefe 3-4 meter) war Klasse, junge Krautfelder und warmes Wasser (10 Hechte)

Gruß Ulf
 
AW: Wer kann mir Tipps zur Mecklenburger Seenplatte geben?

Nie wieder Meck Pomm. Traumhaftes Gewässer aber kein vernünftiger Fisch. Nicht nur wir drei haben nichts brauchbares gefangen alle die dort waren haben nur kleine Fische gefangen. Für mich war das der letzte Angelurlaub an der Müritz.

Gruß

Hendrik
 
Oben