Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Goldi 23

New Member
Hallo ihr wo kann ich ein crashkurs angelschein machen??Komme aus oberfranken.würde es auch im osten machen Leipzig wo ich her komme egal hauptsache ich hab den schein lol.wer kann mir sagen wo ich mich hinwenden muss!

Danke im vorraus
 

Seelachs

Member
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Guten Morgen,
also in Bayern wird ein Crash/Schnellkurs nicht angeboten bzw. durchgeführt.
die Anmeldung zur regulären Prüfung laüft meines Wissens nach im November an.
Da gibt es einen Stichtag.
Lehrgang beginnt im Dezember und geht bis März. Wenn du durchgefallen oder nicht teilnehmen konntest(Krankheit usw.) kannst du im Juni oder Juli nochmals bei der 2.Prüfung teilnehmen.
Voraussetzung ist aber die Teilnahme an den Lehrgang, für die auch der Lehrgangsleiter die Teilnahme per Unterschrift bestätigen muss.
Ich kann leider für andere Bundesländer nichts hierzu sagen, aber vielleicht hast du Glück und es wird etwas in der Form angeboten, wobei ich dir aber empfehle, dich vorab mit den Behörden zu verständigen, ob dieser Crash-Kurs Schein dann letzendlich auch in Bayern seine Gültigkeit hat. Was ich fast bezweifle.
Dennoch wünsch ich dir viel Glück.
 

antonio

Active Member
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

wenn du in bayern wohnst mußt du auch in bayern den schein machen
 

King Elvis

New Member
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Hallo an alle,

ich bin aus Bayern und möchte gerne einen Fischereischein machen. Da ich nicht bis Herbst auf die Anmeldung warten möchte um erst im März 2009 die Prüfung zu machen, wollte ich mich erkundigen ob jemand von euch einen Tipp, eine Adresse o.ä. weiß, wo man einen Schnellkurs machen kan und danach gleich die Prüfung um einen gültigen Schein für Bayern zu erhalten ??
Ich war mit einem Bekannten beim Fischen dabei und hab gleich Blut geleckt, deswegen möchte ich am liebsten noch in 2008 los legen.

Danke schon mal für jede Hilfe !!

Gruß an alle !!
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

sorry datum überlesen
 
Zuletzt bearbeitet:

GEuwe

New Member
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

schau mal auf das datum von wann der tröt ist
 

ToxicToolz

... ... ... ... ... ...
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Ja ist ja schon passiert... #6
 

Neli

New Member
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Das gleiche würde mich aber auch interessieren, obwohl der treat schon so alt ist!
Gibts da irgentwelche neuen Erkentnisse?
 

matze1212

Member
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Dere,

also wenn du in Bayern wohnst kannst du nur in Bayern den Schein machen!#c
Anmeldung ist immer im Dezember, Prüfung am 1. Samstag im März! Sorry aber gibt keinen anderen Weg! Also vor nächstem März ist nix mit Prüfung!|kopfkrat

Wenn du unter 18 bist kannst dir ja nen Jugendfischereischein holen, brauchst halt immer einen volljährigen mit Fischerschein der die Aufsicht übernimmt!:c
 

sammy_84

Member
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Ausser es wird hier in Bayern die Onlineprüfung eingeführt. Dann kann man jeder Zeit die Prüfung machen. Ist aber noch in der Schwebe.

Ich habe selbst einen Crashkurs gemacht. Mo-Fr Lehrgang Sa Prüfung. Kann ich nur Empfehlen so was zu machen.
 

Tatsachen

New Member
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Ich hab auch eine Frage zu dem Treat:
Also das man den Anglerschein dort machen muss, wo man wohnt, habe ich bereits verstanden, kannn man aber vieleicht so ein Crashkurs auch in Nrw machen und dann in Bayern die Prüfung machen ?
 

fenmaus

Member
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Hallo,
ihr hast Adressen:
Oberfranken - Landkreis Bayreuth


Oberfranken - Landkreis Forchheim


Gruß #6
 

Tatsachen

New Member
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Allles klar.
Danke leute ,finde es richtig gut wie schnell man hier geholfen wird ;)
 

Zapper75

Member
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Hmm,

das scheint dann aber eine Eigenart der Bayern zu sein.

Ich als Bremer, habe meinen Schein in Niedersachsen gemacht, weil es zeitlich einfach besser passte von den Kursen her.

S-H wäre auch gegangen.

PS: Gerade mal schlau gemacht. Ist eine Eigenart der Bayern. Wird in §2(2) geregelt. Wie beknackt ist das denn?

PS2: Bayern, BaWü und NRW sind die einzigen Ausnahmen. Beim Rest ist es egal, wo der Hauptwohnsitz zur Zeit der Prüfung war. -.-

Petri
Zapper
 
Zuletzt bearbeitet:

sadako

Olle Zibbe
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Bayern eben - was bin ich froh, wenn mein Studium vorbei ist und ich hier endlich weg kann |rolleyes
 

darula

Hauptsach Fisch
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

WTF?!
Na gott sei Dank!
Love it or leave it! Na dann TSCHÜSS:r
 
AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Nur weil ihr es nicht versteht ist es keinesfalls schlecht oder beknackt!

@sadako..... dann hättest dein Studium auch in einem anderen Bundesland machen können, wenns dir hier nicht gefällt!
 
Oben