Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

Dieses Thema im Forum "PLZ 9" wurde erstellt von Goldi 23, 16. April 2005.

  1. Goldi 23

    Goldi 23 New Member

    Registriert seit:
    11. April 2005
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schwarzenbach am Wald
    Hallo ihr wo kann ich ein crashkurs angelschein machen??Komme aus oberfranken.würde es auch im osten machen Leipzig wo ich her komme egal hauptsache ich hab den schein lol.wer kann mir sagen wo ich mich hinwenden muss!

    Danke im vorraus
     
  2. Seelachs

    Seelachs Member

    Registriert seit:
    9. Juni 2004
    Beiträge:
    146
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Guten Morgen,
    also in Bayern wird ein Crash/Schnellkurs nicht angeboten bzw. durchgeführt.
    die Anmeldung zur regulären Prüfung laüft meines Wissens nach im November an.
    Da gibt es einen Stichtag.
    Lehrgang beginnt im Dezember und geht bis März. Wenn du durchgefallen oder nicht teilnehmen konntest(Krankheit usw.) kannst du im Juni oder Juli nochmals bei der 2.Prüfung teilnehmen.
    Voraussetzung ist aber die Teilnahme an den Lehrgang, für die auch der Lehrgangsleiter die Teilnahme per Unterschrift bestätigen muss.
    Ich kann leider für andere Bundesländer nichts hierzu sagen, aber vielleicht hast du Glück und es wird etwas in der Form angeboten, wobei ich dir aber empfehle, dich vorab mit den Behörden zu verständigen, ob dieser Crash-Kurs Schein dann letzendlich auch in Bayern seine Gültigkeit hat. Was ich fast bezweifle.
    Dennoch wünsch ich dir viel Glück.
     
  3. Franz_16

    Franz_16 Mitglied

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    17.109
    Zustimmungen:
    3
  4. antonio

    antonio Active Member

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    9.431
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    wenn du in bayern wohnst mußt du auch in bayern den schein machen
     
  5. King Elvis

    King Elvis New Member

    Registriert seit:
    13. Juni 2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Landsberied
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Hallo an alle,

    ich bin aus Bayern und möchte gerne einen Fischereischein machen. Da ich nicht bis Herbst auf die Anmeldung warten möchte um erst im März 2009 die Prüfung zu machen, wollte ich mich erkundigen ob jemand von euch einen Tipp, eine Adresse o.ä. weiß, wo man einen Schnellkurs machen kan und danach gleich die Prüfung um einen gültigen Schein für Bayern zu erhalten ??
    Ich war mit einem Bekannten beim Fischen dabei und hab gleich Blut geleckt, deswegen möchte ich am liebsten noch in 2008 los legen.

    Danke schon mal für jede Hilfe !!

    Gruß an alle !!
     
  6. ToxicToolz

    ToxicToolz ... ... ... ... ... ...

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Köpenick
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    sorry datum überlesen
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Juni 2008
  7. GEuwe

    GEuwe New Member

    Registriert seit:
    13. November 2006
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    schau mal auf das datum von wann der tröt ist
     
  8. ToxicToolz

    ToxicToolz ... ... ... ... ... ...

    Registriert seit:
    11. März 2008
    Beiträge:
    3.524
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Berlin/Köpenick
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Ja ist ja schon passiert... #6
     
  9. Neli

    Neli New Member

    Registriert seit:
    30. März 2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Das gleiche würde mich aber auch interessieren, obwohl der treat schon so alt ist!
    Gibts da irgentwelche neuen Erkentnisse?
     
  10. matze1212

    matze1212 Member

    Registriert seit:
    15. Oktober 2010
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Dere,

    also wenn du in Bayern wohnst kannst du nur in Bayern den Schein machen!#c
    Anmeldung ist immer im Dezember, Prüfung am 1. Samstag im März! Sorry aber gibt keinen anderen Weg! Also vor nächstem März ist nix mit Prüfung!|kopfkrat

    Wenn du unter 18 bist kannst dir ja nen Jugendfischereischein holen, brauchst halt immer einen volljährigen mit Fischerschein der die Aufsicht übernimmt!:c
     
  11. sammy_84

    sammy_84 Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2008
    Beiträge:
    102
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Schönberg
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Ausser es wird hier in Bayern die Onlineprüfung eingeführt. Dann kann man jeder Zeit die Prüfung machen. Ist aber noch in der Schwebe.

    Ich habe selbst einen Crashkurs gemacht. Mo-Fr Lehrgang Sa Prüfung. Kann ich nur Empfehlen so was zu machen.
     
  12. thomsen3

    thomsen3 Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    hab dir ne pn geschickt
     
  13. Tatsachen

    Tatsachen New Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Ich hab auch eine Frage zu dem Treat:
    Also das man den Anglerschein dort machen muss, wo man wohnt, habe ich bereits verstanden, kannn man aber vieleicht so ein Crashkurs auch in Nrw machen und dann in Bayern die Prüfung machen ?
     
  14. Helmut2004

    Helmut2004 Member

    Registriert seit:
    13. März 2011
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberdachstetten
  15. fenmaus

    fenmaus Member

    Registriert seit:
    10. Dezember 2009
    Beiträge:
    225
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Hallo,
    ihr hast Adressen:
    Oberfranken - Landkreis Bayreuth


    Oberfranken - Landkreis Forchheim


    Gruß #6
     
  16. Tatsachen

    Tatsachen New Member

    Registriert seit:
    6. August 2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Allles klar.
    Danke leute ,finde es richtig gut wie schnell man hier geholfen wird ;)
     
  17. Zapper75

    Zapper75 Member

    Registriert seit:
    27. April 2008
    Beiträge:
    304
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bremen
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Hmm,

    das scheint dann aber eine Eigenart der Bayern zu sein.

    Ich als Bremer, habe meinen Schein in Niedersachsen gemacht, weil es zeitlich einfach besser passte von den Kursen her.

    S-H wäre auch gegangen.

    PS: Gerade mal schlau gemacht. Ist eine Eigenart der Bayern. Wird in §2(2) geregelt. Wie beknackt ist das denn?

    PS2: Bayern, BaWü und NRW sind die einzigen Ausnahmen. Beim Rest ist es egal, wo der Hauptwohnsitz zur Zeit der Prüfung war. -.-

    Petri
    Zapper
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. August 2011
  18. sadako

    sadako Olle Zibbe

    Registriert seit:
    20. Juli 2005
    Beiträge:
    746
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Oberhausen
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Bayern eben - was bin ich froh, wenn mein Studium vorbei ist und ich hier endlich weg kann |rolleyes
     
  19. darula

    darula Hauptsach Fisch

    Registriert seit:
    16. April 2009
    Beiträge:
    246
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Bambärch
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    WTF?!
    Na gott sei Dank!
    Love it or leave it! Na dann TSCHÜSS:r
     
  20. daoxxnsepp

    daoxxnsepp Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2011
    Beiträge:
    321
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Niederbayern
    AW: Wer kann mir helfen??will ein crashkurs Angelschein machen!Oberfranken

    Nur weil ihr es nicht versteht ist es keinesfalls schlecht oder beknackt!

    @sadako..... dann hättest dein Studium auch in einem anderen Bundesland machen können, wenns dir hier nicht gefällt!
     

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden