Wer kann mir helfen? Wer kennt sich aus um Zingst /bei Rügen Ostsee?Wer kann Helfen?

Trollvater

Member
Hallo Sportsfreunde |

Ab diese Woche plane ich den Herbsturlaub für 10 / 2017

Wer kann mir helfen? Wer kennt sich aus rund um Zingst / nahe Rügen Ostsee ?;+

Fragen: Reiseziel ist Zingst an der Ostsee nahe Rügen.

1. Was ist mit Hochseeangeln ?|kopfkrat

2.Kutter Fahrten auf Dorsch und Co?

3.Oder evtl. kl. Motorboot leihen? Kontakte ?Erfahrungen?

4.Brauche ich zum Angeln Brandung Scholle usw. irgend welche Angelscheine?

Wir haben die Enkelin mit 10J, was kann man dort so Erleben?

Erlebnisbad ?, Aktivitäten? ,Wer hat da Erfahrungen gemacht?

Gruß Trollvater :)
 

Hunterfish82

Ostseeliebhaber
AW: Wer kann mir helfen? Wer kennt sich aus um Zingst /bei Rügen Ostsee?Wer kann Helf

Moin Trollvater,

also du brauchst einen gültigen Fischereischein und die Angelberechtigung für die Ostsee.

Wochenkarte kostet 12,00€, Tageskarte 6,00€. Die kannst du in jedem Angelladen erwerben. Zwecks Kutter und Co am Besten mal vor Ort fragen. In Zingst weiss ich die Möglichkeiten nicht. :)
 

benzy

Member
AW: Wer kann mir helfen? Wer kennt sich aus um Zingst /bei Rügen Ostsee?Wer kann Helf

Hallo,

wegen der Angelerlaubnis brauchst du nicht lange nach einem Laden suchen denn die gibt es auch online:

https://erlaubnis.angeln-mv.de

für deine Enkelin wäre das das Wonnemar in Wismar und was auch eine Reise wert ist wäre das Ozeaneum/Meereskundemuseum in Stralsund-um nur mal zwei kurz zu nennen!
 

Greenmile1

Member
AW: Wer kann mir helfen? Wer kennt sich aus um Zingst /bei Rügen Ostsee?Wer kann Helf

bei schlechtem wetter kannste mit der kleinen auch mal hier hin
experimentarium-zingst

 

Trollvater

Member
AW: Wer kann mir helfen? Wer kennt sich aus um Zingst /bei Rügen Ostsee?Wer kann Helf

Hallo Sportsfreunde |

Ab diese Woche plane ich den Herbsturlaub für 10 / 2017

Wer kann mir helfen? Wer kennt sich aus rund um Zingst / nahe Rügen Ostsee ?;+

Fragen: Reiseziel ist Zingst an der Ostsee nahe Rügen.

1. Was ist mit Hochseeangeln ?|kopfkrat

2.Kutter Fahrten auf Dorsch und Co?

3.Oder evtl. kl. Motorboot leihen? Kontakte ?Erfahrungen?

4.Brauche ich zum Angeln Brandung Scholle usw. irgend welche Angelscheine?

Wir haben die Enkelin mit 10J, was kann man dort so Erleben?

Erlebnisbad ?, Aktivitäten? ,Wer hat da Erfahrungen gemacht?

Gruß Trollvater :)

Hallo

Was ist den Los ?
Noch kein Angler in diesem Gebiet gewesen?
Wer hast selber [ ! ! /U]Erfahrungen gemacht kl. Motorboot leihen ? Dorsch und Plattfisch fangen?
Wer war schon mal mit einem Kutter zum Hochseefischen und wo ,lohnte sich das ? kosten ? ;+
 

Dingsens

Saltwaterjunkie
AW: Wer kann mir helfen? Wer kennt sich aus um Zingst /bei Rügen Ostsee?Wer kann Helf

Nun, vielleicht ist deine Frage im Saisonforum Hering einfach nur völlig falsch platziert? |kopfkrat
Stelle sie doch einfach direkt unten im PLZ 1-Bereich ein, dann wird dir vielleicht besser geholfen. #6

Ich kann dir nicht helfen, nicht meine Ecke da oben.

Gruß.
 

Bjoern_Dx

Active Member
AW: Wer kann mir helfen? Wer kennt sich aus um Zingst /bei Rügen Ostsee?Wer kann Helf

Naja, im "Heringsforum" sicher nicht ganz richtig platziert. Aber irgendwie passt es auch ein Stück weit. Denn im Oktober kannst du von den Seebrücken durchaus Heringe fangen.

Ich war in den vergangenen 20 Jahren häufig in Prerow. Hatte jedoch im vorletzten Jahr das erste mal die Angel mit. Wir haben abends in der Dunkelheit von der Seebrücke in Prerow einige fette Heringe gefangen. Jedoch von den Stückzahlen her nicht zu vergleichen mit den Frühjahrsfängen. Aber war ein kurzweiliges Angeln, was auch meinen Jungs (damals 6 und 9) viel Spaß gemacht hat. Ein Knicklicht mit an's Paternoster gebunden erhöht den Fangerfolg. Und ruhig im Bereich der Brückenlampen angeln.
Einige badeten auch Wattwürmer und fingen den ein oder anderen Plattfisch und Dorsch.

Was das Angeln im Bodden angeht, blieben wir absolute Schneider. Sowohl mit Wurm als auch mit Kunstköder haben wir nichts gefangen. Aber eigentlich sollte da Barsch und Zander gut gehen.
Kutter zum Hochseeangeln fahren keine vom Darß, soweit ich weiß. Da musst du rüber nach Warnemünde oder Richtung Rügen/Sassnitz o.ä.

Ich hatte damals auch nach heißen Tipps rund um Prerow gefragt. Allerdings mit relativ wenig Resonanz. In der Ecke scheinen nicht ganz viele Boardis unterwegs zu sein.

Dorsch hatte mein Vermieter einmal satt und in guten Größen vor der Westküste (Ahrenshoop) gefangen. Allerdings vom Kleinboot aus. Im Oktober könnte da in der Brandung auch was gehen.

Gruß
Björn
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben