Wer kann helfen tips fürn Kanal in Lünen

Hallo liebe angelfreunde!
Ich habe meinen Fischereischein erst seid einem halben jahr.
und war schon oft in Lünen zwischen shell-hafen und der brücke (Bergstarße)
habe schon von vielen guten Fängen gehört jedoch haben bei mir nur ein Paar Kaulbarsche und flussbarsche gebissen.#d
Wollte mal Fragen kann mir einer Tips geben wie ich da gut was fangen kann (Tageszeit,Köder u.s.w.)
mir ist eigentlich egal worauf ob aal,hecht,zander oder so aber ich möchte gerne mal was fangen was sich auch lohnt.
würde mich über tips freuen vielen dank schoneinmal im vorraus.
 

NickAdams

Active Member
AW: Wer kann helfen tips fürn Kanal in Lünen

Probier mal ein Nachtansitz mit Fischfetzen, evtl. über Grund angeboten. Dann müsste es klappen.

So long,

Nick
 

ali-angler

Member
AW: Wer kann helfen tips fürn Kanal in Lünen

Am Kanal ist es nicht ganz einfach, ich hab meistens eine Rute auf Wurm am Grund, eine Pose mit Köfi 1 Meter über Grund und eine Grundrute mit Fischfetzen. Da kannste viel abdecken und sowohl die Spundwand auf deiner Seite, die gegenüberliegende Spundwand und die Fahrrinne beangeln. Ich angel zwar selten auf Ansitz am Kanal aber beim Nachtansitz bleib ich so selten Schneider. Es hilft auch mal die Augen auf zu halten, es gibt Bereiche an Steinpackungen an denen Konzentriert sich die Brut. Ich kenn zum Beispiel eine Brücke an der ich ab und an Sitze wo es von ner Steinpackung zur Spundwand wechselt und da tummelt sich massig Fischbrut und da sind die Räuber in der Dämmerung lautstark hinterher.
 

tiket

New Member
AW: Wer kann helfen tips fürn Kanal in Lünen

Jetzt ist genau die richtige zeit nachts mit kleinen Köfis und Fetzen vor und direkt über der steinpackung zu angeln du wirst mit sicherheit so den einen oder anderen aal oder zander erwischen. viel glück
 
AW: Wer kann helfen tips fürn Kanal in Lünen

>Hallo wollte am wochenende einen ansitz in lühnen am kanal machen und habe ne frage ob jemand gute tips für rotaugen, rotfedern und brassen hat?

Welche tiefe angeln wi weit vom ufer weg? vielen dank schon einmal.#h#h#h#h
 
Oben