Wer kann Helfen.Schwedenspezies gefragt!!

Trollvater

Member
Wer kann Helfen. Schwedenspezies gefragt!!

Hallo Boardis !! #h #h
Ich habe für Juni 2006 ein Haus auf der Insel Sturkö in Schweden/Bleking gebucht !
Ich brauche Informationen von dort für dies Zeit Freizeitaktivitäten, Sportfischen im Meer + Seen,Sehenswürdigkeiten.Mich würde besonders als Sportfischer mal Interisieren was im Augenblick in Südschweden / Bleking so im Meer los ist. |kopfkrat Dabei bin ich besonders Interisiert an Auskünften über die äußerste östliche!! Ecke der Blekingbucht Insel Sturkö ,Was macht dort Dorsch / Hering / Hornhecht und Co.?Ich fahre nächstes Jahr im Juni auf die Insel Sturkö. #6 Da ich schon mal in der Blekigbucht reigefallen bin im Einzugsgebiet der Mörrum,(war vor 12 Jahren dort im September ) will ich mich jetzt ein bischen besser/mehr vorbereiten!! Vor 12 Jahren haben wir zu 4 Pers. mit der Angelrute im Meer nichts fangen können obwohl wir 2 Motorboote bim Haus hatten und das in 10 Tagen. Der Hausbesitzer gab uns den Rat Netze zu stellen,die er uns auch zur Verfügung stellte .Damit klappte das aber wir fingen Hering ,Sik, große Plattfische und Barsche.Dorsch gab es sehr wenig ich glaube wir hatten ca.5 und Seelachs gar nicht.Ob das um die Insel Sturkö im Juni auch so schwierig ist das ist die Frage.Für ein paar Kontaktadressen für Infos. aus dieses Gebiet wäre ich auch dankbar. #6 Findet da Hochseeangeln für Touris statt , wo und was kostet das ?Es muß doch schon mal ein Boardi dort Urlaub gemachtb haben. |kopfkrat |kopfkrat
 
Zuletzt bearbeitet:
D

Dxlfxn

Guest
AW: Wer kann Helfen.Schwedenspezies gefragt!!

Hallo Trollvater,
ich war letztes Jahr im Jlui auf Hasslö. Das ist ein klein wenig weiter westlich und ich kenne die restliche Ecke ganz gut. Hering oder Plattfisch habe ich allerdings nie geangelt. Im letzten Jahr ging zwischen den Schären bei Hasslö eigentlich fast garnichts. Die Leute, die mit kleinen Motorbooten rausfuhren brachten auch fast nichts mit rein (bin ständig rumgelaufen). Die einzigen, die dort manchmal fingen, waren die Trollingboote. Habe einige schöne Meerforellen und Lachse bei denen gesehen.
Ich habe mir dann die ganze Ecke bis auf die Insel Öland angesehen. Auf Sturkö fiel mir auf, das in den Häfen, so wie ich es auch aus anderen Häfen in Blekinge kenne, der Weißfisch richtig fett stand. Wir und andere Angler haben uns aber die Finger wund geworfen. 3 Hechte (60, 35, 25 ) waren die gesamte Ausbeute.
Die Dorschangelei, ich kenne sie von der Westseite der Insel aus, also von Hanö her,
beginnt bei etwa 20m Tiefe. Der Dorsch kommt da nicht ins Flachwasser. Ausnahmen mags mal geben.
 

Trollvater

Member
AW: Wer kann Helfen.Schwedenspezies gefragt!!

Hallo Dolfin ! #6 #6
Hab doch gewußt ,das einige Boardis dort schon in der ecke Reingerochen haben. :m

Endlich mal nee Rückantwort Danke !! #6 #6
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Wer kann Helfen.Schwedenspezies gefragt!!

Gern geschehen,
auch wenns etwas deprimiert geklungen haben mag: Meiner Familie hat Belkinge riesig gefallen. Ich rate dir auch zu einem Ausflug nach Öland. Die Kalmarsundbrücke ist ähnlich gigantisch, wie die Öresundbrücke - aber kostenfrei.
Ich hatte einen großen Fehler gemacht: Ich bin ohne Boot gefahren. So war ich der
Looser..!
 

THD

manchmal klappts doch
AW: Wer kann Helfen.Schwedenspezies gefragt!!

Hi Trollvater,
fährst in ne schöne Ecke, zum Angeln auch optimal, war erst Ostern da, allerdings war es da noch sehr kalt, im Umkreis von wenigen Kilometern kannst du da fast alles beangeln, was dein Herz begehrt, allerdings eins nicht: Seelachs.
Dorsch / Hering / Hornhecht wird im Juni da sein, große Dorsche eher selten (hab allerdings Ostern mit Fischer auf Tjurkö (westl. Nachbarinsel) gesprochen, der hatte im Winter nen Dorsch von 30,5 kg im Netz) und in der Nähe des Hafen waren auch 2 Lachse vom Ufer aus gefangen worden. Auf Hecht und Barsch kann man gut an den Brücken angeln.
Zur Vorbereitung:
unter:www.blekingeturism.com kann man kostenlos Infos bestellen, nicht vergessen
Broschüre "Angeln in Blekinge" da findest du recht viele Infos (auch Guides und Kutter) für Angler.

Wende dich in 2 Wochen mal an Member "Timmy" der ist gerde für längere Zeit ca. 20 km westlich und hat bestimmt ne Masse Infos für dich, da er seit Jahren in die Kante fährt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben