Wer kann Finnland-Tipps geben?

kevkeding

Member
Hallo,
ich habe das Vergnügen demnächst erstmalig nach Finnland fahren zu dürfen.|supergri
Wer hat Angeltipps allgemeiner Art oder auch speziell über den Bereich Savonlinna, Seengebiet Saimaa (Lake District), parat??
Meine derzeitigen Info´s beruhen ausschließlich aus der Online-Angelbroschüre über Finnland.

Schon mal Vielen Dank,

Jörg#h
 

Foxfisher

Forellenteichleerangler
AW: Wer kann Finnland-Tipps geben?

Hallo,
da hab ich einige Tipps für dich.
Ich bin diese Jahr zum 2. Mal Nord-Westlich von Savonlinna, nämlich nähe Rantasalmi am Haukivesi(gehört auch zum Saimaa). Wenn du ein Boot zu verfügeung hast wäre das schon nicht schlecht, da man sehr gut schleppen kann. Ich habe dort mit einem Illex DD Arnaud sehr gute erfahrungen gemacht. Habe auch auch mit nem Balzer Wobbler im Barschdekor einige Hechte fangen können. Am häufigsten werden dir sicherlich Hechte an die Rute gehen. Ich habe auch vom Ufer aus geangelt, wo ich auch häufig schöne Barsche, Hechte, Zander, und ne Seeforelle (oder Lachs, konnte ich nicht erkennen)fangen konnte. Vom Ufer aus waren sie aber immer nur so um die <50cm lang.

Vom Boot aus nimmst du am besten, Wobbler bis 10cm(hatte ich), tief laufen bis Mittelwasser. Vom Verangerten Boot hab ichs nicht versucht, weil der Anker überbord ging:c.

Vom Ufer aus gehts mit allem. Da hab ich die Besten Erfarungen mit Spinnern bis größe 5 in Schockfarben gemacht(Orange, Geld).

Mit Gummi hab ich nicht gefischt, weils mit Blinker und Spinner gut ging, ist aber sicher noch ein Versuch wert.
Ich bin dieses Jahr wieder ab dem25. Juli da.

Bei Fragen schreib mich per Private an.

Viel Glück
 
Oben