Wer ist im September in Florida????

Fischmäulchen

Norge-Novizin
Da ja noch ein bißchen Zeit hin ist, meine Frage schon heute an alle Boardies
"Wer ist im September in Florida"?

Vielleicht schaffen wir ja mal einen Florida-Anglerboard-Treff!:vik:

guifri

Active Member
AW: Wer ist im September in Florida????

hallo....

ich, ich, ich |wavey:|wavey::vik::vik:#6:g

ach neee...doch nicht. es sei denn, meine frau verlässt mich, stellt keine unterhaltsforderungen und gibt mir ne kleine abfindung. aber das will ich dann eigentlich auch nicht, so dass lediglich mein geist mit euch sein wird:(:(:(

Volker2809

Member

Jawohl, wir sind auch im September für 3 Wochen in sunny und fishy Florida! #g

http://img207.*ih.us/img207/2101/flooq7.png

Nick_A

Tarpon-Fänger

Ich darf übrigens auch mit ***LACH*** :q

@ Volker #h

was habt Ihr denn genau in Ft. Myers vor ?

- Guiding ?
- Boot ausleihen ?
- Kuttertour ?
- Oder Stegangeln ?

Gruß #h
Robert

@ Guido

Du bist schon wirklich ´n gaaaanz armer Tropf ;)

Wir werden dann mit ´nem eiskalten Budweiser (natürlich kein Bud light ;) ) auf Dich anstoßen und gaaanz doll an Dich denken ! :Q

Volker2809

Member

@ Volker #h

was habt Ihr denn genau in Ft. Myers vor ?

- Guiding ?
- Boot ausleihen ?
- Kuttertour ?
- Oder Stegangeln ?

Guiding eher nicht. Das würde ich dann eher auf den Keys machen.
Boot könnten wir ggf. gemeinsam für ein paar Tage machen, wenn es zeitlich passt. Ansonsten mit Sicherheit vom Fishing Pier in Fort Myers Beach #6. Der liegt etwa 1 Minute Fahrzeit von unserem Haus entfernt. Dann sicher auch mal eine Nacht-Tour mit nem Kutter zum Spaßangeln #:. Hinter unserem Haus soll man auch direkt vom Ufer angeln können mit wunderschöner Aussicht. Bin mal gespannt.
Ansonsten werden wir in Fort Myers den Bass Pro Shop leer kaufen :vik: und all die anderen Outlets in der Umgebung :q.
Ich will dann auch nochmal ins IGFA-Museum und einen Halb-Tages-Ausflug an den Lake Toho auf Schwarzbarsch machen. Das werden wir aber mit der Weiterfahrt nach Orlando verbinden. Ich freu mich schon tierisch auf Florida! #6

guifri

Active Member

hallo ihr lieben,

ich empfehle euch wirklich ein guiding auch in ft. myers, weil laut meinem guide die tarpons bis ca. oktober vor ort sind..

ich war ingesamt 3 mal mit ihm auf´m wasser (1 mal letztes jahr, einmal dieses jahr). alle 3 mal haben wir tarpons gefunden. gefressen haben sie allerdings nur einmal.

eine 6 stündige tarpon-tour kostet 475 us-$. wenn man sich die mietpreise für ein boot in ft. myers anguckt und nciht weiß, wo die fische sind ist das ein gutes preis-leistungsverthältnis.

hier sind die kontaktdaten. man kann auch jetzt buchen, anzahlung ist bei ihm nicht eroforderlich. falls ihr ihm grüße von mir ausrichtet (guido, der mit den toothaches), seit aber bitte zuverlässig. er spricht auch nicht mehr als notwendig, ist aber total nett. also so wie die norddeutschen ;)

Capt. Terry Pitz
Southwest Florida Fishing Charters http://www.flyfishingswfl.com
239-282-9243 mailto:fishingswfl@aol.com

auch falls die tarpons nicht da sind. eine guided tour im backcountry ist ebenfalls super. an die fängisgten stellen kommt man auch nur mit diesen flatbooten ran, weil das wasser gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz flach werden kann. da musste ich teilweise im boot nach vorne gehen, damit wir noch ein paar zentimeter trimmen konnten.

vom ufer ist auch noch die pier von sanibel zu empfeheln. da schwirren ganz schön dicke brummer umher (direkt unter der pier). snooks und black drums und sheepheads und und und...auch ganz dicke fische (bei einem konnte ich beabchten, wie mal eben siene 275 lbs-Schnur gerissen (keine muscheln) ist, an ganz fettem geschirr. muss woll ein jewfish oder so was gewesen sein.

Fischmäulchen

Norge-Novizin
Zuletzt bearbeitet:

Fischmäulchen

Norge-Novizin

... weil das wasser gaaaaaaaaaaaaaaaaaanz flach werden kann.

Ja, ja wem sagst du das Guido :q

Gell Robert, den Spaß hatten wir auch und dabei wurde ich anfangs noch blöd angemacht, weil ich sagte "Mensch ich kann den Grund sehen!"|bigeyes

Schwupps saßen wir fest, a little bit for sanibel!:vik:

Zuletzt bearbeitet:

Fischmäulchen

Norge-Novizin

...Ansonsten werden wir in Fort Myers den Bass Pro Shop leer kaufen :vik:

Das ich nicht lache Volker! Du vergißt, dass Robert am selben Ort ist!|wavey:

Du kannst froh sein, wenn die Schwingtüre noch vorhanden ist.:vik:

guifri

Active Member

hallopetra,

ich würde sagen capt´n plus 2 ist gut, bei 3 wird´s eng, geht aber noch. mehr nimmt er glaube ich nicht mit.

Fischmäulchen

Norge-Novizin

OK Guido! Also Volker ein Boot für uns 4 zusammen ist gar nicht so einfach!

guifri

Active Member

mensch, mensch, mensch...

ich sehe schon, ich muss mitkommen...

also wenn ihr zu viert ein gesellschaftliches ereignis verbunden mit boot fahren und angeln haben wollt, würde ich ein boot mieten und zwar das

20' Center Console (#4) a great fishing machine by Sailfish. 115 hp YAMAHA 4 Stroke. 6 Passenger. Loran Fishfinder, Hydraulic steering, Bait box, Live well, Wash down. USCG equipped, GPS Chart Plotter with navigational "tracks" to follow, E-z Chart and Depth Meter for safe and easy navigation, VHF Radio, CD-Stereo, T-Top and Cooler box with complimentary ice.

und zwar bei dem

http://www.blueocean-adventures.com/

der hat imho die besten boote und eine vernüftige ausstattung. ein anderer häufg genutzter vermieter ist der in salty sam´s marina. die boote sind aber teilweise echt verwarzt und haben noch nicht mal einen depthfinder...

bei dem o.a. vermieter könnt ihr live-bait bekommen, livewell funktioniert, gps ist gut (teilweise gibt´s da auch trackeraufzeichnungen, wo man langfahren kann ohne schwierigkeiten mit dem flachwasser zu bekommen u.s.w.

ich würde allerdings mit denen über das zeitkontingent handeln. die vermieten grds. zu festgelegten stunden, das kann bestimmt auf dem verhandlungswege anders lösen.

man, man, man...warum kann ich eigentlich nicht dabei sein? |bigeyes|bigeyes|kopfkrat

guifri

Active Member

ergänzung:

bei denen kann man auch einen guide dazu mieten im gleichen boot

würde ich machen!!!! 8 stunden für 550 $ geteilt durch vier ist nix.... ok plus tip....

Experts or beginners can enjoy fishing for Snook, Trout, Reds, Triple tail or Tarpon off Sanibel, Captiva and Fort Myers Beach. With our 20' Center Console equipped with live bait well, wash down, GPS, fish finder, depth meter, rocket launchers, T-top and fish box, you are bound to get lucky! Bait,Tackle, and equipment are available if needed.

Private Charter Rates
¼ Day (2 hours) $ 250 *prices include fuel & tax
½ Day (4 hours) $ 350 rods/bait/tackle
¾ Day (6 hours) $ 450
Full Day (8 hours) $ 550

1-6 Passengers (8:30am – 4:30pm)

guifri

Active Member

eure schwierigkeiten hätte ich gerne #q;)

Gunnar

Norgesüchtig

Ich auch. Naja im September bin ich in Norwegen. Im Moment sind wir am spekulieren, ob wir im nächsten jahr nach Ostern, so Ende April/Anfang Mai wieder rüberfliegen.
Sohnemann ist ja jetzt 18 und wir dann nicht mehr auf die Ferien angewiesen.

Gruß

Gunnar

Fischmäulchen

Norge-Novizin

mensch, mensch, mensch...

ich sehe schon, ich muss mitkommen...

man, man, man...warum kann ich eigentlich nicht dabei sein? |bigeyes|bigeyes|kopfkrat

Genau das kommt gefühlsmässig rüber! Aber glaube mir Guido, bei deinen spontanen Entscheidungen rüber zu düsen, kommt der Tag schon bald wieder!

Ausserdem bist du öfter in Florida, als wir!

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Ich auch. Naja im September bin ich in Norwegen. Im Moment sind wir am spekulieren, ob wir im nächsten jahr nach Ostern, so Ende April/Anfang Mai wieder rüberfliegen.
Sohnemann ist ja jetzt 18 und wir dann nicht mehr auf die Ferien angewiesen.

Gruß

Gunnar

Hi Gunnar,

das haben wir auch vor!

Fischmäulchen

Norge-Novizin

Ich denke, es wird wie immer auf die Keys gehen. Jetzt im September sind wir eine Woche in Fort Myers Beach (denn ich möchte mir gerne die Ecke um Sarasota mal ansehen) und dann gehts 2,5 Wochen nach Marathon.

Ihr seid doch immer in der Orlando-Ecke zu finden, nicht wahr?

Oben