Wer hatt Erfahrung mit Berkley Kunstködern an Forellenteichen?

~Michi~

Mitglied im SFV Wolthausen
Hallo,

Ich habe neulich mal wieder in meinen ASKARI Katalog rumgeblättert und dort verschiedene Köder von Berkley gesehen, mal abgesehen von den allseits bekannten Forellenteig ;).

Zum Beispiel gibt es da eine Packung mit 10 Künstlichen Tauwürmern die mit einem speziellen Lockstoff versehen sind und so sehr fängig sein sollen. Angeblich soll man mit einem Wurm bis zu 8 Fische fangen können. Davon abgesehen sind sie natürlich auch viel länger haltbar als echte Tauwürmer.

Dann gibt es dort noch Bienenmaden in vielen verschiedenen Farben die auch mit Lockstoff versehen sind, besonders gut sollen diese auch zum Schleppen geeignet sein.

Gibt dann noch andere Dinge in vielen verschiedenen Farben wie Maden, Nymphen Zuckmückenlarven und Mais. Alle natürlich mit Lockstoff versehen und ziemlisch lange haltbar.

Meine Frage nun, hatt schonmal jemand von Euch diese Köder getestet und kann mir sagen ob sie was taugen an Forellenteichen?. Ich meine zum Schleppen sind diese Kunstprodukte doch sicherlich ziemlisch gut geeignet?. Angeblich soll man diese aber auch sehr gut Stationär anbieten können. Interessant finde ich das man so gute alterantiven zu echten Ködern hat und diese auch mal länger hältern kann. Oder zum Beispiel auf einen Haken mit echten Maden eine Künstliche Bienenmade draufmachen kann auch wenn man diese mal nicht zur verfügung hatt.

Der Berkley Forellenteig ist ja an Forellenteichen sehr fänging würd mich deshalb mal interessieren ob sich das mir diesen Ködern auch so hält da sie ja von Anfang an mit Lockstoff versehen sind.

Ich freue mich auf Eure Antworten ;).
 
AW: Wer hatt Erfahrung mit Berkley Kunstködern an Forellenteichen?

Moin,

ich hatte in Dänemark letztes Jahr ziemlichen Erfolg mit den Bienenmaden. Nachdem mir nahezu sämtliche Naturköder ausgegangen waren, hab ich auf die konservierten Bienenmaden zurückgegriffen. So ganz an den Erfolg hab ich nicht geglaubt. Aber die Fische haben gebissen. Jedoch nur beim Schleppen.
Zu den anderen kann ich dir nichts sagen.
Petri
Christian
 
Oben