Wer hat Erfahrungswerte Lebensmittelkosten in Schweden

Trollvater

Member
Hallo Boardis!! |kopfkrat
Wer war in letzter Zeit in Schweden?Ich suche / brauche
Erfahrungswerte Lebensmittelkosten in Schweden.Lohnt es sich noch was von hier mitzunehmen?Oder kann man den Einkauf in Schweden tätigen?
Gruß Trollvater #6
 

CyTrobIc

Member
AW: Wer hat Erfahrungswerte Lebensmittelkosten in Schweden

Mittlerweile (bin jedes jahr oben) sind die preise mehr oder weniger gleich, bis auf Obst was dort noch relativ teuer ist (war letztes jahr) und natürlich alkohol, aber das dürfte bekannt sein. ansonsten ist es da preislich im schnitt wie hier.
 
AW: Wer hat Erfahrungswerte Lebensmittelkosten in Schweden

also ich war vor 2 jahren in norwegen und dort war alles sehr viel teurer!! schweden is vielleicht nich ganz so krass, aber wenn du dir ein paar konserven mitnimmst kannst du sich n'bisschen sparen
 
AW: Wer hat Erfahrungswerte Lebensmittelkosten in Schweden

Hej!

Seit es hier den Lidl gibt, lohnt es sich kaum noch was von D mitzubringen.
Alkohol ist klaro, evtl. Brot und "gescheite" Räucherwurst.
Alles andere lohnt kaum noch.
Haben etwa gleiches Preisniveau wie bei Euch.
Gruss
Schwedenulli |wavey:
 
AW: Wer hat Erfahrungswerte Lebensmittelkosten in Schweden

Hallo,
wir waren erst Anfang Mai in Schweden.Es lohnt sich echt kaum Nahrungsmittel mitzunehmen.Preisniveau wie meine "Vorschreiber" schon schrieben bis auf Obst und Alk fast gleich...

Gruß Zanderkisser
 

Joe

Member
AW: Wer hat Erfahrungswerte Lebensmittelkosten in Schweden

Moin

War letzte Woche in Smäland und kann bestätigen, daß das Preisniveau höchstens knapp über unserem ist. Je nach Kurs von Euro - Krone. Brauchst ausser Schnaps nur deine Lieblingswurst mitnehmen. Selbst Zigaretten sind einige Sorten sogar billiger ....

Gruss Joe
 

Uwe_H

Longhorn
AW: Wer hat Erfahrungswerte Lebensmittelkosten in Schweden

Ich war letztes Jahr überrascht wie sehr sich die Preisniveaus angeglichen haben, vor drei Jahren sah das noch ein wenig anders aus. Kaffee war sehr günstig zu erwerben, habe ich sogar nach Hause mitgenommen.

Mein Tip: Zur Mittagszeit essen gehen, fast alle Restaurants bieten ein Dagens Rätt (wenn ich mich richtig erinnere???) ein Tagesgericht eben an. Dieses lag immer um ca 60 Kronen. Im Menü war immer ein Salatbuffet, Hauptgericht und zum Abschluss Kaffee satt, ausserdem noch ein Getränk zum Essen, Antialk oder Leichtbier eben...das war zu zweit allemal ein günstiges Angebot als Alternative zum selbst kochen am Abend.
 

Free78

Member
AW: Wer hat Erfahrungswerte Lebensmittelkosten in Schweden

Ja, das kann ich bestätigen. Hatte allerdings bei uns dann mehr Kantinenatmosphäre als Restaurant. Konntest zwischen 2-3 Gerichten wählen und die standen dann auch 4 min später vor dir , alles ohne viel schnickschnack aber sehr lecker!

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen dir ne Lidlfilliale in der nähe zu suchen. Die Preise in den kleineren Supermärkten oder uach großen Luxusmärkten in den Innenstädten waren schon ordentlich. Verglechbar mit nem Real oder Edeka bei uns. Das is zwar noch ertragbar aber nicht zu vergleichen damit wenn man sich nen "Grundstock" an Nahrungsmitteln und Gtränken aus Aldi oder Libl besogt. Denke da kann man bestimmt 25-30 % der Kosten sparen oder bekommt mehr fürs Geld. Der schwedische Lidl bei uns war vor allem sehr gut ausgestattet und es waren großteils nicht nur die gleichen Dinge wie bei uns zu erstehen.
Fillialen kannste auch übers Inet vorab ausfinig machen.

LG,

Flo
 

Trollvater

Member
AW: Wer hat Erfahrungswerte Lebensmittelkosten in Schweden

Hallo Schwedenulli !!! #6
Gibt es in Schweden jetzt auch Aldi ??? so wie in Dänemark in jedem größeren Ort ??? |kopfkrat
Gruß Trollvater :m


Seit es hier den Lidl gibt, lohnt es sich kaum noch was von D mitzubringen.
Alkohol ist klaro, evtl. Brot und "gescheite" Räucherwurst.
Alles andere lohnt kaum noch.
Haben etwa gleiches Preisniveau wie bei Euch.
 
Oben