Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Dorschzocker01

New Member
Hi, ich habe vor in zwei Wochen nach Fehmarn zu fahren um den Dorschen auf die Schuppen zu rücken.

Zu welchen Booten würdet ihr mir raten(Führerscheinfrei)???
-von Sanner
-von Neumann
-oder von Taro

Sind überall Echolot und Seekarte an Bord?
Und wie beißt der Dorsch emoment? Eher schlecht glaube ich oder?
Sind Hornhechte schon da?

Ich hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tips geben.#h#h#h
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Was gerade wo beisst, kann ich Dir nicht sagen.
Wenn ich mir ein Boost miete, mache ich das über Sanner. Du hast auch den Vorteil, dass Du Wattis bestellen kannst und die bringt er Dir dann zur Boots-Übergabe mit. Ich kann Dir auch nur wärmstens empfehlen Wattis mitzunehmen.
Echolot und Seekarte sind auch vorhanden.
 

Sinned

Member
Sind solche Boote eher bei "gutem" Wetter zu empfehlen, oder gehts auch, wenn der Wind bläst? Und wie weit darf man und sollte man mit solchen Booten (führerscheinfrei) überhaupt raus fahren?
 

ollidi

Fliegenfischeranwärter
Teammitglied
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Es sollte schon kein Sturm sein. 3 - 4 BFT reichen mir völlig aus. Dann wird es in den Booten (für meinen Geschmack) zu wackelig.
Ich bin meisstens so ca. 2 Km von der Küste weg. Kommt auch immer darauf an, von wo der Wind bläst.
 

Nordlicht

Fehmarn-Angler
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Bis 4 Bft sind sie eigentlich ok und wenn du so 3-4km vom Land weg bist ist das bei gutem Wetter auch in Ordnung.
Zu den Vermietern selbst sage ich nichts, das ist wie mit den Angelkuttern...jeder mag nen anderen ;)
Solltest dir nur überlegen wohin du willst, Taro ist im Sund und Neumann / Sanner liegen in Burgtiefe und Burgstaaken.

Ja...Dorsch ist wenig.
Ja...Hornis sind da.
In Puttgarden gibts mit Wattis derzeit gut Butt, kommt aber mit 5PS nicht wirklich in Frage.
 

Carptigers

Der Lange
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Geh am besten zu Sanner , die Boote sind sehr gepflegt und man hat jetzt noch nie was schlechtes im Gegensatz zu manch anderem...
 

Bambusangler

S.O.T. Anwärter
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Sanner kenne ich nicht, aber soll gut sein.

Bei Neumann haben wir schon oft in der 5 PS Liga gemietet und nie Probleme gehabt. Er hat auch immer sehr gute Tipps parat. Alle Boote mit Verdeck, Fishfinder und allen Sicherheitsaustattungen.

TL

Bambusangler
 

welsfaenger

Active Member
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Kuddel !!!! Hat zwar nur eins, aber er fährt auch nur selber (als Guide). Kostet auch nicht mehr als mit Neuman oder anderen.
 

Bambusangler

S.O.T. Anwärter
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Kannst Du mal was genaueres zu "Kuddel" sagen? HP oder ähnliches ?

Danke

Bambusangler
 

Sinned

Member
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Eigentlich sollte man sich klar sein, dass man,wenn man schon versucht Informationen weiterzugeben, auch versucht Informationen weiter zu geben #q :q :q
#h
Daher: Kuddel, who are u?
 

rahnschote

Member
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Neumann Boote kenn ich nicht...
Sanner habe ich schon 5 mal sehr zufrieden gemietet(bis 45 PS)#6
Taro ein mal gemietet kann ich nur abraten,Alte boote mit teils unzuverläßiger technik,schmieriger Vermieter der mich wahrscheinlich auch beim sprit abgezockt hat...und noch ein paar storys aus 2ter hand...|gr:Nicht nochmal!
 

Dorschmich

New Member
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Jeder sollte sich seine eigene Meinung bilden! Was bedeutet alt? Die Boote sind ja übersichtlich auf seiner HP aufgeführt.

Entsprechende Ausrüstung ist vorgeschrieben und unterliegt einer jährlichen Prüfung.

Ich habe jedenfalls keine schlechte Erfahrung mit Taro gemacht #6
 

Sassone

Member
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Geh zu Sanner, da kannst du nicht falsch machen...

und Finger weg von Taro, einmal habe ich da selber gemietet; Ergebnis:
- Echolot ging nicht, da der Vermieter vorher den Geber an ein anders Boot anbaute (vermutlich Stammgäste???)
- Sehr fragwürdige Abrechung bezüglich der verbrauchten Spritmenge
- ein kleiner Schaden an der Schraube, den ich wohl veruracht habe (ist ja kein Ding, bin ja grundsätzlich bereit dafür gerade zu stehen), dafür habe ich eine gute Kaution hinterlegt. Angelblich wollte man mir eine Rechung und das Restgeld in eine paar Wochen zuschicken.... bis heute (monate später) kam nichts an, am Telefon immer nur Ausreden vom Vermieter..
Vermutlich haben die die Schraube dran gelassen, die Kohle kassiert, und rechnen den Schaden dann beim nächten Kunden ab...
- und natürlich die ebenfalls nicht so positiven Geschichten, die man von anderen Anglern hört...


Sassone
 
D

Dxlfxn

Guest
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Ist ja auch mal wieder seltsam, dass ne Empfehlung von einem Erstposter kommt...|uhoh:
 
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Tach also Taro Boote kann ich nur von abraten!!
1.der preis für eine stunde ist eine frechheit(25€+sprit)
2.boote schlecht gewartet
3......im diesen jahr ist dem ein 5 ps boot vom trailer gekippt weil die achse gebrochen ist(durchgerostet)

Grütz Christian
 

petipet

Active Member
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Vielleicht ein Tipp!

Auch in Großenbrode Kai Ende kann man ein "Bötchen" chartern. Das läuft jetzt unter "Bielefelder Bootswerft". Und Großenbrode ist ja fast Fehmarn. Für Sportsfreunde mit SBF-See wäre die Korsö 6.20 Innenborder für 180 Euronen/Tag zum Überlegen. Da kann einem die Wetter/Windlage nicht so schnell einen Strich durch die Rechnung machen. Dieses Schiffchen ist küstentauglich bis Bft. 4-5. Da kann man auch bei einer steifen Windlage noch angeln. Der Charterpreis erscheint mir angemessen. Mit 4 Angelfreunde den Preis geviertelt und ein sicheres Boot für einen Tag nach Lust und Laune zu bewegen ist ne Überlegung wert.
P.S. Hab selbst ne Schale, aber dieses Korsö ist schon ne Wucht.

Gruß, Peter
 

Stokker

Atlantic Kapitän
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Ist ja auch mal wieder seltsam, dass ne Empfehlung von einem Erstposter kommt...|uhoh:

Wo ist denn da das Problem ??
Viele lesen mehr, als dass sie schreiben
Du bist, wenn du dich nicht gerade,wie meistens, allwissend aufspielst auch nur am mosern....#d
 
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Wo ist denn da das Problem ??
Viele lesen mehr, als dass sie schreiben
Du bist, wenn du dich nicht gerade,wie meistens, allwissend aufspielst auch nur am mosern....#d

Das sehe ich nicht so. Dolfin mosert nicht, er gibt nur seine Bedenken zum Ausdruck und das soll er.
Wenn alle von dem einen Bootsverleih abraten und plötzlich einer in seinem Erstposting schreibt das die gut sind dann ist es doch schon komisch oder nicht?
 
AW: Wer hat die besten Boote auf Fehmarn???

Das sehe ich nicht so. Dolfin mosert nicht, er gibt nur seine Bedenken zum Ausdruck und das soll er.
Wenn alle von dem einen Bootsverleih abraten und plötzlich einer in seinem Erstposting schreibt das die gut sind dann ist es doch schon komisch oder nicht?

Das sehe ich genau so!!!!!!!!

Grütz Chris
 
Oben