Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen mit www.DerFischkoeder.de

rogumatt

Alles-Mögliche-Probierer
Hi,

wer hat Erfahrungen mit www.derFischkoeder.de ?
Der Shop wirbt hier im Forum selber für seine angebotenen Produkte.

Ich habe zu Weihnachten einen Gutschein von diesem Shop geschenkt bekommen, den ich am 27.12.12 eingelöst habe, in dem ich einen SPRO Rute bestellt habe. Differenz zwischen Gutscheinwert und Kaufpreis wurde sofort per Paypal beglichen.

Bis heute ist die Ware noch nicht eingetroffen. Die angebliche Erreichbarkeit des Kundenservice per Telefon Montag - Freitag von 10.00-18.00 Uhr ist überhaupt nicht gegeben, da keiner ran geht. Im Endeffekt schaltet sich deren Fax ein.
Anfragen per Kontaktfunktion oder Mail werden nicht beantwortet.

Kann jemand ähnliches berichten ?
 
Zuletzt bearbeitet:
F

Franky

Guest
AW: Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen mit www.DerFischkoeder.de

Du wartest seit knapp einem Jahr auf die Rute????????????? Oder hast Du Dich vertippppppt?
 

Don-Machmut

Active Member
AW: Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen mit www.DerFischkoeder.de

na den würde ich mall langsam Paypal einschalten und keine faxen machen |bigeyes#d
 
F

Franky

Guest
AW: Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen mit www.DerFischkoeder.de

na den würde ich mall langsam Paypal einschalten und keine faxen machen |bigeyes#d

Rischtisch! Wenn auf keine Kontaktaufnahme eine Reaktion erfolgt, bleibt leider nur der Weg. Problem an der Sache: der Gutschein wird mit Sicherheit weg sein bzw. wahrscheinlich auch wertmäßig zu gering, als dass es sich einem Rechtsweg lohnt, diesen wieder zu erstreiten... :(
Als gebürtiger Bremer kenne ich die Gegend, die im Impressum als Adresse angegeben ist. In der Straße sind nur Wohnhäuser...
 

MIG 29

Member
AW: Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen mit www.DerFischkoeder.de

Also, wenn es Euch weiter hilft,

ich habe heute um 16:45 mit dem Verkäufer von www.derFischköder.de telefoniert. Er sagte es sei alles gut, dass eine offene Bestellung mit Wobblern kommen muss, aber wann weiss er nicht(habe 5 Wobbler bestellt, 3 sind da, auf 2 mit Sonderfarben muss ich halt warten). Sobald die Lieferung da ist, schickt er meine Bestellung zu.
 

rogumatt

Alles-Mögliche-Probierer
AW: Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen mit www.DerFischkoeder.de

So, habe letzten Freitag dann ein Fax an deren Telefon-/Fax-Adresse mit Frist und Androhung rechtlicher Schritte gesandt. Knapp 3 Minuten später hat man zurück gerufen:
- Lieferung Rute nicht möglich
- sind nur zu zweit und machen dies nur nebenberuflich
- auf Frage, warum keine Reaktion auf Mails und Kontaktformular, wurde geantwortet, daß sie jemanden hätten, der das sonst erledigen würde.
- Geld soll sofort erstattet werden. Geld für Gutschein werde nur in Kaufhöhe erstattet (war bei DailyDeal im Angebot: 30 EUR bezahlen für 70 EUR Gutschein)

Geld war am Dienstag diese Woche tatsächlich wieder auf meinem Konto.

Habe nun bei Gerlinger.de eine Rute bestellt, die kommt heute noch an ....

DerFischkoeder.de --> nie wieder
 
F

Franky

Guest
AW: Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen mit www.DerFischkoeder.de

- sind nur zu zweit und machen dies nur nebenberuflich

Habe ich bei der Adresse und Google-Streetview auc nicht anders erwartet... ;) Allerdings wurde die erwartete Personenanzahl um 100% übertroffen ;) ;)

Schön, dass es ohne weitere Probleme endete - wird Dir beim Gerlinger nicht so schnell passieren! :m
 

Rotauge

Jetzt ohne Benutzerbild
AW: Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen mit www.DerFischkoeder.de

Das kann nebenberuflich auch funktionieren, nur sollte man nur Sachen verkaufen, die man auch vorrätig hat. Streetview kann auch nur vors Haus gucken. :)

Hab gerade mal nachgeschaut. Die haben bei Verfügbarkeit "Lieferzeit auf Anfrage stehen". Das sagt doch schon alles.
 
Zuletzt bearbeitet:

Jose

Active Member
AW: Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen mit www.DerFischkoeder.de

'tschuljung, mich machen trööts wie dieser unfroh bzw. ich kann den passenden smiley nicht setzen.

ich nehm den TE mal aus bzw. geb dem welpenschutz, weil er ja den gutschein geschenkt bekommen hat und somit gar nicht anders konnte.

ansonsten aber finde ich, dass jeder online-driss-erleber selber schuld ist und noch nicht mal ein nachsichtiges lächeln verdient hat.

geiz ist geil? ja???
das "Beste" zum niedrigsten preis? aber immer doch: dann auch nicht heulen über die knübbelchen auf dem weg zum superschnapp...

natürlich sind das keine guten geschäftspraktiken - aber so what?
you pay peanuts you get monkeys!

ich kann jedem nur seinen local dealer empfehlen, den kann man sich erziehen (du kaufst bei mir - du kriegst service) - und wenn der eine "taube nuss" ist, dann einen anderen eben.
klar, gibt so einen nicht überall und man muss..., schenkt euch das.
wenn schon online, weil eurem madenverkäufer die wichtigkeit für hersteller fehlt, dann nicht unbedingt beim billigjakob. kann gut sein, aber billig kaufen heißt oft 2x kaufen.

merke: DEINen local dealer kannst du bei schexxx richtig lang machen - die anderen lassen dich lange warten.
no risk, no fun: aber bitte dann auch die tränchen wegstecken.

gott, wie mir diese heulerei auf'n geist geht...
 

rogumatt

Alles-Mögliche-Probierer
AW: Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen mit www.DerFischkoeder.de

Hab gerade mal nachgeschaut. Die haben bei Verfügbarkeit "Lieferzeit auf Anfrage stehen". Das sagt doch schon alles.

Haben sie dort nun bei fast allen Artikeln stehen. Frage ist nur, an wen man denn die 'Anfrage' stellen soll, wenn eh' keiner auf Anfragen antwortet oder ans Telefon geht ....
 

Hobbyspinner

New Member
AW: Wer hat (auch schlechte) Erfahrungen mit www.DerFischkoeder.de

Die junge Dame namens Jessica Ihm (DerFischköder.de) hat sich da völlig übernommen und wohl auch wenig Ahnung vom Geschäftsleben. Hat wohl übersehen, dass Daily Deal u.ä. an den Gutscheinen mitverdient. Nach monatelangen Versprechungen, dass sie nach und nach das Geld an die Gutscheinkäufer zurückzahlt ist die homepage nun "geschlossen". #c
 
Oben