Wer gibt es zu,...

Kochtopf

Chub Niggurath
Was sie auch oft nicht begriffen haben, sind die Größenangaben. Ein Kollege bestellte sich u.a. 18er fürs Stippen - und erhielt "Haihaken". Sehr dekorativ, aber halt auch zwecklos für ihn.
Das Problem sehe ich eher auf deutscher Seite, man muss die Angebote schon genau lesen ;)
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Der nächste Wobbler von Ilex, ein Crank von 9cm Länge, wurde vom Kumpel gekauft.
Am Wasser dann zunächst Begeisterung, tolles Laufverhalten, zumindest damit war der unverschämte Preis (22€) zu rechtfertigen.
Dann der erste Biss auf dieses Teil, da hatte dann die Hechtfritte den hinteren Drilling einfach platt gedrückt?
Versuche mit dem anderen Haken zeigten dann, echtes "Weicheisen", dieser lies sich mit bloßen Fingern auch Platt drücken!!
Du hast das Feature nicht richtig verstanden:
Das ist eine supermoderne Hängerverlustabsicherung - man kann die Haken sehr einfach aufbiegen und bekommt den quasi immer wieder frei! :XD

Immerhin kann man Haken+Sprengringe gegen beliebig hochwertig recht einfach austauschen, wenn der (potentielle) Novize mehr Erfahrungen im Werfen und nicht verhängern gewonnen hat, und falls denn der Wobblerkörper lauftechnisch wirklich gut gelungen ist.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
^ Glücksspieler halt! :)
Das ganze Leben ist eine Zockerei!
Du hast das Feature nicht richtig verstanden:
Das ist eine supermoderne Hängerverlustabsicherung - man kann die Haken sehr einfach aufbiegen und bekommt den quasi immer wieder frei! :XD

Immerhin kann man Haken+Sprengringe gegen beliebig hochwertig recht einfach austauschen, wenn der (potentielle) Novize mehr Erfahrungen im Werfen und nicht verhängern gewonnen hat, und falls denn der Wobblerkörper lauftechnisch wirklich gut gelungen ist.
Darum kommen die wirklich teuren Köder (z.B. Evergreen Wurfjigs) auch nackend daher und jeder kann, wie er meint.
 

Tuxedo75

Well-Known Member
Fehlkäufe 2019? für mich meine komplette Askari-Eigenmarkenartikel!

Die Haken dürften im Lexikon unter dem Wort stumpf zu finden sein.
Selbst bei so "einfachen" Artikeln wie Rutenauflagen etc. da trennt sich der Schaumstoff nach einer Benutzung ab oder bei Lead Clips etc.. habe noch nie gesehen, dass die so oft gebrochen sind. Die Anti Tangle Schläuche waren mit Kabelbindern zu Ringen geformt... eine einzige Katastrophe.

Seit dem kaufe ich im End-Tackle Bereich, egal ob Feeder oder Karpfen nur "Markenprodukte" und bin mehr als zufrieden.

Wie sagt man doch so schön? Wer billig kauft, kauft zwei mal.
 
G

Gelöschtes Mitglied 77693

Guest
Fox Impact Futterrakete, war ein echter Reinfall, heute nehme ich wieder die Schleuder
 

Mefospezialist

Angelbekloppter
Brandaktuell...

Balzer Magna Nordic Seebrücke, 3,6m, bis 180gr., 340Gramm, 95 Tacken.
Ich suchte eine leichte Brandungsrute für meinen Junior. Er ist erst 9Jahre alt und mein Tackle ist ihm zu schwer.

Ausgepackt und der erste Eindruck bezüglich Gewicht, super für meinen Sohn.
Dann die Rute zusammengesteckt um sofort bitter enttäuscht zu werden. Der erste Rutenring wurde falsch gewickelt und so sitzt der Starterring fast neben der Rolle.

Das spricht für Null Qualitätskontrolle nach der Fertigung bei Balzer, denn so etwas würde dann (hoffentlich!?) nicht das Werk verlassen. Eine der größten Enttäuschungen bisher in meiner jetzt 32 jährigen Anglerlaufbahn, wenn ich einfach mal Preis-Leistung ins Verhältnis setze.

Am Wochenende gehen wir werfen und da werde ich schauen, ob die Rute wenigstens noch werfbar ist.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Wenn sich jemand deine Rute hier in Deutschland angucken soll, incl. Auspacken, Kontrolle, Einpacken, neu Einlagern, dann wird der Preis voraussichtlich auf das doppelte Steigen
 

Nordlichtangler

Well-Known Member
Solange das mit kostenfreier Retoure (Langpaketmarke) und Austausch mit einer neuen besseren klappt, ist doch alles in Butter, was den Händler betrifft.
Damit muss man in der Tat rechnen, dass die günstige Ware mangelhaft sein kann, wenn sie bei einem großen Discounter im Europreisdumpingrennen nur in der Lagerhalle vom Container ins Lager und in den Paketwagen verschoben wird.
Man könnte ja auch in ein Nobelangelgeschäft gehen und Ausstellungsware sichten.

Was aber auffällt: Bei kleinen Vertreibern wie den ebay Tante-Emma-Garagenläden kommen grobe Produktfehler weit seltener vor als bei den großen "Nr.1" Vertickern.
Die gucken anscheinend schon öfter mal vorher drauf.
 

Andal

Teilzeitketzer
In stillem Gedenken
Solange das mit kostenfreier Retoure (Langpaketmarke) und Austausch mit einer neuen besseren klappt, ist doch alles in Butter, was den Händler betrifft.
Damit muss man in der Tat rechnen, dass die günstige Ware mangelhaft sein kann, wenn sie bei einem großen Discounter im Europreisdumpingrennen nur in der Lagerhalle vom Container ins Lager und in den Paketwagen verschoben wird.
Man könnte ja auch in ein Nobelangelgeschäft gehen und Ausstellungsware sichten.

Was aber auffällt: Bei kleinen Vertreibern wie den ebay Tante-Emma-Garagenläden kommen grobe Produktfehler weit seltener vor als bei den großen "Nr.1" Vertickern.
Die gucken anscheinend schon öfter mal vorher drauf.
Für die kleinen Händler ist der Verlust eines Kunden eine Tragödie, für die großen höchstens ein winziger Teil der Statistik. Wer schaut besser hin?

Selbst im Laden, beim persönlichen Einkauf muss man Obacht geben. Erst entscheidet man an Hand von einer Ausstellungsrute, dann geht der Verkäufer ins Lager und schon ist es passiert. Ich mache hier den Ladnern keinen Vorwurf. Wenn die jedes Trumm selber ansehen wollten, bräuchten viele einen extra "Lager-Checker".

Aber auch bei einem 20,- € Stock hat der Kunde ein Recht, dass er gerade zusammengeschustert wurde. Er bezahlt ja auch nicht nur 15,- € "echt" und den Rest in Falschgeld.
 

Waller Michel

Well-Known Member
Brandaktuell...

Balzer Magna Nordic Seebrücke, 3,6m, bis 180gr., 340Gramm, 95 Tacken.
Ich suchte eine leichte Brandungsrute für meinen Junior. Er ist erst 9Jahre alt und mein Tackle ist ihm zu schwer.

Ausgepackt und der erste Eindruck bezüglich Gewicht, super für meinen Sohn.
Dann die Rute zusammengesteckt um sofort bitter enttäuscht zu werden. Der erste Rutenring wurde falsch gewickelt und so sitzt der Starterring fast neben der Rolle.

Das spricht für Null Qualitätskontrolle nach der Fertigung bei Balzer, denn so etwas würde dann (hoffentlich!?) nicht das Werk verlassen. Eine der größten Enttäuschungen bisher in meiner jetzt 32 jährigen Anglerlaufbahn, wenn ich einfach mal Preis-Leistung ins Verhältnis setze.

Am Wochenende gehen wir werfen und da werde ich schauen, ob die Rute wenigstens noch werfbar ist.

Sowas packt nur Balzer ! Dagegen ist Cormoran eine Edelmarke ;)

LG Michael
 

Minimax

Machine-Gun-Mini
Sowas packt nur Balzer !

Ja, der Auerhahn hat ganz schön Federn gelassen, einst liess sich der edle Vogel nur auf Qualitätsprodukten nieder.
20200206_214105.jpg
 

Waller Michel

Well-Known Member
Ja, der Auerhahn hat ganz schön Federn gelassen, einst liess sich der edle Vogel nur auf Qualitätsprodukten nieder. Anhang anzeigen 338099
Das stimmt!
In meiner Kindheit wurde Balzer gemeinsam mit Namen wie Shakespeare, Daiwa ,Sportex und DAM genannt!
Keine Ahnung was bei denen passiert ist?
Aber immer wieder wenn ich mich hinreißen lasse von denen was zu kaufen, muss ich dann die Werzeugtasche aus dem Kofferraum kramen oder einpacken und nach Hause fahren. ........
Zuletzt ein Kescher bei dem das Netz runter gesprungen ist am Wasser :(
Unter gelächter anderer Angler habe ich mich am See dann 1 Stunde mit Makrame beschäftigt ;)

LG
 
Oben